• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 3050 6GB: 180 Euro-Grafikkarte verdient ihren Namen nicht

Die Grafikkarte macht dann Sinn, wenn der Rechner keine Powerstecker für die Grafikkarte hat. Denn die 70 Watt reichen für den PCIe-Steckplatz. In dem Segment ist sie die stärkste bezahlbare Grafikkarte. Wenn sie noch als Lowprofile und 1 Slot-Höhe kommt, dann ist sie richtig interessant für kompakte Mediacenter. Ansonsten ist es wirklich eine Mogelbezeichnung, die PC Herstellern die Türen zum Schummeln öffnet.
 
Zurück