• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: Testergebnisse besser verstehen und deuten sowie unsere aktuellen Kauftipps

AntonioFunes

Autor
Definitiv die 9060XT mit 16gig Vram für den "schmalen" Geldbeutel. Hui die Preise, ich glaub meine damalige 970 lag noch unter 400€. :D Als die Welt noch jung war. :D Die 9060XT ist schon ein Stück teurer und erst die aktuelle 5070. :D

Die 9070XT ist doch gleichschnell wie 5070ti oder ein Hauch weniger schnell. Kostet aber deutlich weniger als die 5070ti. Da kann was mit dem Diagramm nicht stimmen wenn es dann um das P/L Verhältnis geht. (Ich glaub der obere blaue Balken ist die Leistung, je mehr desto besser, und der grüne P/L Balken drunter ist je weniger desto besser?)

Vom P/L schlägt AMD alle Karten von Nvidia bis einschließlich der 5070ti. Kunden bis zu einer 5080 greifen da logischerweise zu AMD, ab der 5080 dann eben zu Nvidia. Aber da spielt AMD in der Generation eh nicht mit bzw. da mußt dann halt ne 7900XTX der letzten Gen kaufen, die ist ja bis auf 10% an der 5080 dran, aber eben "alt". Ab der 5080 bis zu 5090 ist dann halt Nvidiazone, aber das braucht es für normale PC Spieler eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück