• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD RX 9070 ersetzt Nvidia RTX 4070: Lohnt sich das Upgrade? Praxis-Test mit 10 Games

AntonioFunes

Autor
Ja, da hat der Autor recht, an AMD kommst da nicht vorbei.

Wobei halt die neue Generation mit der letzten vergleichst. Das hinkt dann immer etwas. Aber die 9070 ist ja auch besser als die aktuelle 5070. Und das Wichtige finde ich da den praktischen Aspekt aus dem Artikel (ich mach das und das und das wirkt sich im Alltag so und so aus).

Die 12gig VRam sind aber bei Nvidia ein Ausschlußkriterum, damals bei der 4070 und heute bei der 5070 (bei dem Preis ist es halt Verarsche, wegen 15-20€ für 4gig mehr den Kunden verarschen). Gleichviel Vram hat meine 6700XT und die ist halt steinalt, zwei Gens hinter aktuell.

Ja, da hat der Autor recht, an AMD kommst da nicht vorbei.

Wobei halt die neue Generation mit der letzten vergleichst. Das hinkt dann immer etwas. Aber die 9070 ist ja auch besser als die aktuelle 5070. Und das Wichtige finde ich da den praktischen Aspekt aus dem Artikel (ich mach das und das und das wirkt sich im Alltag so und so aus).

Die 12gig VRam sind aber bei Nvidia ein Ausschlußkriterum, damals bei der 4070 und heute bei der 5070 (bei dem Preis ist es halt Verarsche, wegen 15-20€ für 4gig mehr den Kunden verarschen). Gleichviel Vram hat meine 6700XT und die ist halt steinalt, zwei Gens hinter aktuell.
Ist klar sicher sie ist 8% schneller im gaming als ne 5070 , wau was einvergleich, nämlich garkeiner, der Wert ist unwichtig was sind 8% mehr an Rechenleistung nichts. Wenn dann sollte man die Karten auch richtig vergleichen die 9070 ist eher 5070ti like und nicht drunter. Aber kauf dir für den Preis einer 9070 einer ne 5070ti die hat 7% mehr Leistung. Was ein nonsens allein diese game die verglichen werden. Schwachsin nehmt doch mal Anspruch volle game und nicht irgendein remasterten konsolen müll

Ich dudel noch mit meiner RX6600 in HD rum und das wird sich vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern. Und wenn dann wird es auch vermutlich wieder AMD werden. Hatte einmal eine Nvidia und war von dem Gamma-Bug betroffen, für den es auch nach Jahren noch keine Lösung gab. Das brauche ich nicht wieder.

Zurück