S
Spiritogre
Gast
Na ja, ich ziehe es schon vor Spiele mit möglichst hohen Grafiksettings und flüssig zu spielen. Das ist meiner Einschätzung halt im Bereich 200 - 300 Euro. Unter 200 muss man zu viele Abstriche in Kauf nehmen. (Hatte vorher eine Radeon 6770 und das war schon manchmal eine Zumutung, besonders am Ende ihrer Nutzungszeit).Ich brauche solche Karten nicht, meine Grafikkarten kosten absichtlich immer unter 200 Euro, gern auch mal unter 150. Die ewigen "Längenvergleiche" braucht kein Mensch, außer denen mit Minderwertigkeitskomplexen. Keiner spielt besser nur weil er eine teurere Grafikkarte benutzt.
Und was das besser spielen angeht, da irrst du dich, je höher die Frames desto genauer lassen sich viele Spiele steuern vom verringerten Lag bis zum Ausführen des Befehls mal ganz abgesehen. Deswegen sind 60FPS bei Shootern und Rennspielen und ähnlichen schnellen Titel auch eher Untergrenze. Das hat dann da weniger mit dem "ruckelfrei sehen" als mit dem Spielen an sich zu tun.
ne andere MSI zB
) lohnen? Ist klar, dass ihr keine Glaskugel besitzt. Aber vllt könnt ihr das einschätzen aufgrund jahrelanger Erfahrung beim Hardwaretausch. Ich habe bis dato immer nur alle paar Jahre den kompletten PC gewechselt und im schlimmsten Fall mal mehr RAM eingebaut. Das sind meine Kenntnisse!