• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia-Physics Probleme

Ov3rdos3d

Anwärter/in
Moin!

Hab eben des Power Pack runtergeladen und installiert, allerdings nur den Treiber und Folding@Home für die GPU. Hab alles installiert und wollte jetzt checken, ob Physix funzt, doch dort stehen keine Möglichkeiten um Physix auszuwählen... Hab auf jeden Fall eine unterstützte Grakikkarte (8600GT)mit 512MB VRAM!

Alle Treibe (Forceware 177.83 und Physix) sind installiert... Aber wie gesagt, keine Auswahlmöglichkeit...

Wisst ihr weiter?

MfG, 0v3rd0s3d

So einer langsamen Grafikkarte würde ich nicht auch noch die Physikberechnung aufhalsen!

Ov3rdos3d am 13.08.2008 14:05 schrieb:
Moin!

Hab eben des Power Pack runtergeladen und installiert, allerdings nur den Treiber und Folding@Home für die GPU. Hab alles installiert und wollte jetzt checken, ob Physix funzt, doch dort stehen keine Möglichkeiten um Physix auszuwählen... Hab auf jeden Fall eine unterstützte Grakikkarte (8600GT)mit 512MB VRAM!

Alle Treibe (Forceware 177.83 und Physix) sind installiert... Aber wie gesagt, keine Auswahlmöglichkeit...

Wisst ihr weiter?

MfG, 0v3rd0s3d

Geh im Desktop auf Start > Programme > Nvidia Corporation > Nvidia PhysX Properties
Dort auf Einstellungen > Auf GeForce PhysiX klicken
Und kannst mit dem Dortigen im Programmpunkt Demo vorhandenden Demos testen

Ach ja und vor dem Test der Demos auf Anwenden klicken

mach es so wie mein vorredner gesagt hat und es wird klappen. hab auch ne 8600 gt nur wars bei mir nach der installation schon richtig eingestellt.Erwarte aber keinen zu großen Gewinn dadurch, iss halt ne lahme karte
:ugly:

Kann es sein, das der Treiber nicht richtig installiert worden ist? Dort stand nämlich sowas von wegen: "Ihre Konfiguration wurde nicht geändert..." oder so ähnlich... Ich habe wie gesagt keinerlei Auswahlmöglichkeit, weder über die Systemsteuerung noch über das Startmenü... Benutze Windows Vista in der 32 Bit Version! Kann es sein, das ich etwas nicht installiert habe auf meinem PC, was der neue Treiber braucht? Beim CCC muss ja das .NET Framework installiert sein... Aber selbst das habe ich installiert, in der neusten Version 3.5...

Hat einer die Softwaresystemanforderungen, die irgend etwas beschreiben? Von der Hardware sollte es ja kein Thema sein...

Niza am 13.08.2008 15:12 schrieb:
Moin!

Wisst ihr weiter?

MfG, 0v3rd0s3d

Geh im Desktop auf Start > Programme > Nvidia Corporation > Nvidia PhysX Properties

nun die im Moment unterstützen Karten über die Software sind: GeForce GTX 280 GPUs
GeForce GTX 260 GPUs, GeForce 9800 GTX GPUs und alle AGEIA PhysX-Prozessoren
.
Die neuen PhysX-Treiber für Geforce kannst du hier herunterladen.

cbw249 am 13.08.2008 18:40 schrieb:
Niza am 13.08.2008 15:12 schrieb:
Moin!

Wisst ihr weiter?

MfG, 0v3rd0s3d

nun die im Moment unterstützen Karten über die Software sind: GeForce GTX 280 GPUs
GeForce GTX 260 GPUs, GeForce 9800 GTX GPUs und alle AGEIA PhysX-Prozessoren
.
Die neuen PhysX-Treiber für Geforce kannst du hier herunterladen.

Die neue Forceware 177.83 hat Physiks Software und Treiber integriert (wird bei Installation automatisch mit installiert)
und Unterstützt auch GF 8 , 9 und die neue Serie

Der Link vom Vorschreiber ist genau der Richtige

Kann einer bestätigen das mit der PhysX Software Spiele Probleme machen?
Hat mir gestern den 177.83 plus PhysX Treiber raufgezogen und danach lief TDU extrem schlecht. Zwar flüssig aber hakelig und zuppelig. Hab dann mal den PhysX kram runtergeschmissen und schon lief TDU wieder geschmeidig.
Werd wieder auf nen älteren Treiber umsteigen, da auch seitdem Ewigkeiten vergehen bis nach dem Windowsstart Rivatuner mit samt meinen Taktprofilen geladen sind.

Ich hab mit dem neuen Treiber derbe Ruckler beim Scrollen in Company of Heroes. Im Forum des Herstellers haben sich aber schon einige andere mit dem gleichen Problem gemeldet, deshalb warte ich erstmal ab, obs nicht doch am Spiel liegt.

Dilopho am 16.08.2008 00:19 schrieb:
Ich hab mit dem neuen Treiber derbe Ruckler beim Scrollen in Company of Heroes. Im Forum des Herstellers haben sich aber schon einige andere mit dem gleichen Problem gemeldet, deshalb warte ich erstmal ab, obs nicht doch am Spiel liegt.

kann auch an den eigendlichen Geforcetreibern liegen, da diese nun auch modifiziert werden mussten.

Zurück