• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Pendant zu ATI?

J

JP2001

Gast
moin,

ich hab mich seit längerer Zeit mal dazu entschlossen endlich meinen PC auf Vordermann zu bringen. Naja und irgendwie hab ich den Überblick wie momentan die "Rangliste" der Grafikkarten ist.
Ich liebäugle momentan mit der 4870 von ATI und Frage mich welches das Gegenstück von Nvidia dazu ist, ist das die GTX260?
Ist die GTX280 von Nvidia momentan das Zugpferd und was wäre von ATI das passende Gegenstück dazu?
Ich blick da momentan irgendwie nicht mehr durch :(
 
Das kann man so einfach gar nicht beantworten. :]
Die GTX280 ist momentan die schnellste Grafikkarte mit einer GPU, dagegen kommt die HD4870 nicht an. Die HD4870 X2 mit zwei GPUs kann -wenn Crossfire funktioniert- wiederum die GTX280 abhängen, was allerdings immer sehr vom Treiber/ Spiel abhängt.
GTX260 und HD4870 sind momentan Karten mit gutem P/L-Verhältnis, ohne zu großen Abstand zur absoluten Spitze. Wenn man allerdings deutlich unter 200 € bleiben will, lohnt sich ein Blick auf die HD4850.
Von der angekündigten HD4850X2 halte ich persönlich nichts, da dann lieber eine kraftvolle Single-GPU-Lösung.
 
Zurück