Das Problem dabei: Sowas ist einfach nicht wirtschaftlich. Deshalb wird ja soviel für Konsolen entwickelt. Eine Konsole hinstellen und betreiben kann jeder. Einen ultra-performanten Gaming-PC kaufen und auch pflegen können die wenigsten.
Zudem muss das Spiel dann trotzdem auch auf "mäßigen" PCs zumindest "laufen" - es hat ja keinen Sinn, ein Spiel dermaßen auf aktuelle Oberklasse-PC-Hardware zu optimieren, dass es wirklich
nur mit so einem PC gut läuft. Und wenn man wiederum ein Spiel so entwickelt, dass es in einer niedrigeren Einstellung auch gut auf Einsteiger-PCs oder PC, die vor 2-4 Jahren "Oberklasse" waren, gut läuft, dann ist das das gleiche wie ein Game, das im Kern für Konsolen geeignet ist - es kommt also am Ende aufs gleiche raus.
Man könnte maximal "fordern", dass sich die Studios mehr Mühe bei den Zusatzoptionen für die PC-Version geben, also zB deutlich mehr Objekte aller Art (Flaschen, Zeitungen, Personen, Tiere, Pflanzen usw. ) oder auch Objekte, die bei "hoch" mehr Polygone haben als bei "niedrig", mehr Lichteffekte (falls überhaupt nötig), detailliertere Schatten, Spiegelungseffekte... und nicht "nur" leicht filgranere Objekte, mehr AA und bessere Texturen
Nebenbei gesagt: etlichen Spielern isses auch gar nicht so wichtig, ob die Grafik nun was besser aussieht oder nicht. Einige Kumpel von mir haben ne PS3 und finden bei einigen die Grafik "HAMMER!", dann zeig ich denen das gleiche Spiel am PC, und auf den ersten Blick merken die keinen Unterschied. Wenn ich aber bei denen zu Besuch bin, bemerke ich sofort die viel gröbere Grafik. Und wenn ich mal Vergleichsbilder zeige sagen die nur so was wie "naja, ich will eh keinen PC da rumstehen haben" und/oder "ein PC ist doch viel teurer als eine Konsole"