• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Optimus Probleme bei Gta

Tonnooo

NPC
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,
und zwar hab ich mal wieder n paar ältere Spiele ausgegraben.
und jetzt hab ich ein problem bei Gta 4
leider läuft gta nicht mit meiner Nvidia sondern mit der onboard-karte, wodurch ich nicht vernünftig zocken kann :(
Habe schon einige dinge versucht doch ich bekomms einfach nicht zum laufen.. (auch google/nvidia support konnte mir nicht helfen)

Ingame kann ich nichtmal die grafik hochstellen und das spiel meckert auch rum dass mein Pc zu schlecht sei..
Ich komme trotzdem ins spiel (was auch relativ fix läd), nur fahre ich dann mit gefühlten 5 Fps durch die gegend auf absoluten minimaleinstellungen

-Aktuelle Treiber und Spielversion ist vorhanden
-rechtsklick und mit der Nvidia starten bringt nix
-wenn ich bei den nvidia systemsteuerungen Die gta exe unter "3-D einstellungen - programmeinstellungen" einfüge spiele ich trotzdem mit der onboard karte..
-hab es mit dem kompatiblitätsmodus starten lassen vllt gehts ja dann.. auch nix
-Wenn ich im Gerätemanager die Intel Hd 4000 ausstelle und den pc neu starte komm ich garnicht ins spiel rein..

Ich benutze einen Msi ge 60
i7-3610Qm
Nvidia GeForce 650M
8gb ram
und Windows 7 (64)


Kann es sein dass ich mit meinem laptop Gta 4 wirklich garnicht spielen kann? :B:B
Oder habt ihr vllt noch irgend ne Lösung? (wenn ja bitte etwas ausführlicher, dass ich es auch verstehe :-D )

Schonmal ein herzliches dankeschön für eure Zeit
 
Du müsstest so 40-60 FPS bekommen mit deinem Laptop in GTA4.

Da aber wie schon selbst erkannt nur die Onboard iGPU läuft musst du die Verwendung der 650M erzwingen.
Denke da liegt ein Konfigurations-Einstellungsproblem vor.

In den globalen Treibereinstellungen (Nvidia) verwende:
"use high performance nvidia processor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Habs versucht komm aber wieder zum gleichen Resultat wie vorherr das ha.
auch das starten per nvidia GeForce Experience hat wieder nichts geändert, außer dass die grafikeinstellungen höher sind.

Immernoch (ingame) unter optionen -> grafik
Ressourcennutzung 202/56 Mb

mit dem zusatz:
Die aktuellen grafikeinstellungen überschreiten das empfohlene ressourcenlimit deines systems ...

:edit:

ok habe das problem nach tagelanger suche anscheinend gelößt oder zumindest teilweise

ich habe in dem Gta ordner die datei "commandline" (textdatei) angelegt,
mit dem inhalt " -norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 17"
was mir jetzt eine ressourcennutzung vo 953 Mb zugesteht wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich alles ist was mein laptop leisten kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück