• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GTX 1050 Ti: Taugt die alte Grafikkarte zum Übergang?

Hm, ich dümpel immer noch mit meiner GTX 970 rum und bis jetzt kann ich alles zocken. Ich gehe davon aus, sowas wie Cyberpunk würde sie dann in die Knie zwingen.

Nein, jedenfalls wenn du zu Kompromissen bereit bist nicht. Ausgehend von einer FHD Auflösung und ca. 30 Fps natürlich.
 
Nein, jedenfalls wenn du zu Kompromissen bereit bist nicht. Ausgehend von einer FHD Auflösung und ca. 30 Fps natürlich.

In 3-5 Monaten kann es jeder auf einem MID Rechner spielen, wenn es dann mal optimiert ist.
Und ja, ich stimme dir da zu, mehr als 30 fps braucht es eh nicht, ist doch kein Online Shooter.
Bei der dummen KI reichen sogar locker -20 fps.:B
 
Im Grunde kommt es vor allem auf den Bildschirm an was eine Grafikkarte taugt.

Wenn die Komponenten zusammenspielen kann man auch mit einer 980er noch gute Ergebnisse erzielen.
 
Also das mit den Grakas ist echt hart. Da kannst es komplett vergessen n neues Sys zu kaufen.

"doch wir leben nicht nur was die gesundheitlichen Gefahren der Welt angeht in seltsamen Zeiten."

Ja, das stimmt, aber weniger die physische sondern eher die psychische Gesundheit der Massen scheint etwas ins notorisch Hysterische abgeglitten zu sein. Nicht zurechnungsfähig würde man sagen. :-D
 
ich spiele im büro mit einer 1050ti (notebook) alle games in mittel bis hohen einstellungen bei -> 720p <- absolut sauber über die fps die hier angegeben sind, das hätte man ja im fazit dazuschreiben können, die 1050ti ist im 720p modus absolut empfehlenswert
 
Schöner Beitrag. Habe selbst so eine Karte. Ich verzichte erstmal aufs aufrüsten und vermindere meinen pile of shame. Für die ganzen Gratisspiele von epic ist die Karte Klasse. Habe noch nie so günstig gezockt!
 
Zeigt aber nun mal den Level, in dem wir leben: Da wird Bitcoin, welches von Computern erzeugt wird, höher angesehen, als "reales" Geld.

Hängt einfach damit zusammen, dass es durch die Vielzahl der staatlichen Maßnahmen inzwischen viel zu viel Geld gibt, das eine Anlage sucht. Das führt zur Inflation bei verschiedenen Anlageklassen und Vermögenswerten, darunter z.B. auch Immobilien.

Der Bitcoin wurde 2008 während der Finanzkrise vorgestellt. Das Konzept war dabei nicht neu, aber durch den Zeitpunkt der Veröffentlichung bekam das Projekt sofort relativ große Aufmerksamkeit. Der Rest ist Geschichte.

Um Bitcoin los zu werden, müssten wir unser Finanzsystem reparieren. Am besten ginge das durch eine harte Währungsreform. Das ist politisch natürlich nicht umsetzbar. Bis jetzt ist es aber einfach so, dass noch keine Währung ihren Staat je überlebt hat. Staatliche Währungen müssen von Zeit zu Zeit reformiert werden, weil Geld nun mal kein perfektes System darstellt, sondern lediglich ein Zwischentauschmittel. Geld neigt in Menschenhand dazu, sich über die Jahrzehnte von der Produktion abzukoppeln und scheinbar ein "Eigenleben" zu entwickeln.

Jemand wie Musk hat immer Milliarden herumliegen, die dadurch nicht mehr werden. Mit Bitcoin kann er das ändert. Produktiv steht dahinter nichts. Aber aus Sich von Musk ist es ein logisches Vorgehen. Jeder von uns würde an seiner Stelle so handeln.
 
Schade daß ihr den Test nicht auch mit For Honor gemacht habt das würd mir weiterhelfen.
 
Soeben die zweite Sapphire RX 6800 gekauft, mit bissl Geduld und F5 Skills bekommt man schon die Karten welche man möchte ;)

Vorgänger Hardware zu verbauen ist in meinen Augen komplette Geldverschwendung, nehmen wir mal die ca 150€ (oder mehr bei der AMD Alternative) her für die hier genannte Karte, da ist circa der "Mehrpreis" den die GPUs aktuell gegenüber der (zu niedrig angesetzten ) UVP (wobei die Custom UVP ja höher liegt ) hat.
Und dann musst du in absehbarer Zeit die Vorgängerkarte ja trotzdem aufrüsten und wieder Geld in die Hand nehmen. Sehe hier den Vorteil nicht wenn ich ehrlich bin.
 
Hm, ich dümpel immer noch mit meiner GTX 970 rum und bis jetzt kann ich alles zocken. Ich gehe davon aus, sowas wie Cyberpunk würde sie dann in die Knie zwingen.
Ich werde jetzt mal noch ein Jahr abwarten und dann den PC komplett ersetzen, da haben sich die Preise hoffentlich etwas beruhigt.

Die GTX 970 ist 30-40% schneller als die 1050 Ti, die sollte also für Cyberpunk 2077 in Full-HD reichen. In niedrigen Details müsstest du da um die 35-40 FPS haben, in mittel 30-35.
 
Zurück