• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: GeForce-Treiber 355.98 WHQL veröffentlicht

Bei dem Treiber hab ich ein ganz kurioses Problem. Wenn ich die Installation starte, dann stürzt mein Win 10 immer mit der Meldung ab und startet sich neu:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA KLPD.SYS

Edit: Okay, scheint wohl ein Problem im Zusammenhang mit der Kaspersky Internet Security 2016 zu sein (die ich auch draufhab): http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=333294

Das müssen sie wohl erst noch fixen. ;-)

Virenscanner sollte man bei Treiberinstallationen ohnehin abschalten, einige schalten sich in solchen Situationen selbst ab.
Meiner Meinung nach braucht man heutzutage eigentlich keinen Virenscanner mehr, wenn man sein Windows aktuell hält.

Edit: Abschalten hilft einigen, anderen nicht, wie ich dem Kaspersky-Forum entnehme. Aber ein Workaround scheint zu funktionieren:
1. Treiber herunterladen
2. im abgesicherten Modus starten
3. Treiber entpacken
4. normal booten
5. entpackten Treiber installieren

Viele scheinen mit diesem Treiber allerdings wieder Ärger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück