• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Geforce RTX 3080 Ti: Release-Datum bekannt?

Ich konnte gestern glücklicherweise aufgrund eines Mega Schnappers (200€) via A-Kollegen mein alte GTX980 in den Ruhestand schicken und gegen eine GTX1080Ti austauschen.

Das hat mir kräftig Luft verschafft die Situation auszusitzen, der 5930K bekommt das noch gut gewuppt.
Ein Glück das ich auch nicht bei den anderen Komponenten 2014 zu knapp kalkuliert hatte. :)
 
Ich hab noch meinen i7 6700K, 32 GB RAM und meine Geforce RTX 2070 Super. Damit habe ich momentan auch noch Ruhe. Wollte zwar dieses Jahr wechseln. Aber beim aktuellen Stand....

Aber vielleicht sorgt der Hardwaremangel auch dafür, daß die Preise für VR-Brillen deutlich sinken, weil kaum einer sich eine VR-Brille holt weil er sein System nicht hochrüsten kann ? Ich weiß hoch spekulatives Szenario aber wer weiß ?

Bin immer noch unschlüssig was ich mir für eine holen soll. Der Facebook-Zwang von der Rift juckt mich nicht. Entscheidend für mich wäre das Gesamtpaket zum vernünftigen Preis.
 
Ich hab noch meinen i7 6700K, 32 GB RAM und meine Geforce RTX 2070 Super. Damit habe ich momentan auch noch Ruhe. Wollte zwar dieses Jahr wechseln. Aber beim aktuellen Stand....
Tja, bei sollte die 3080 letzen Spätherbst her (nebst neuen Drumherum), aber das kam dann nach der sparsamen Releaseverfügbarkeit bekanntermaßen ganz anders.
War im nachherein ärgerlich, das ich nicht bei der 2080 Super zugeschlagen hatte, aber nach dem Deal kann ich mich wieder entspannter zurücklehnen.
 
Hättest ja auch eine 2080 kaufen können. Aber bei der 2000er Reihe werden die Preise wohl im Windschatten der 3000er Serie genauso durch die Decke gegangen sein.
 
Hättest ja auch eine 2080 kaufen können. Aber bei der 2000er Reihe werden die Preise wohl im Windschatten der 3000er Serie genauso durch die Decke gegangen sein.
Oh ja, bis ich es mitbekommen hatte war die Latte schon auf unverschämte Höhen gelegt worden. :rolleyes:
 
Zurück