Moooment. DU LÜGST!!!!!
NVIDIA hat gesagt, dass man viel besser ist in Fortnite und so, wenn ich eine famz tolle graffikkarte habe und so!!!!
Ich bin ein ruuuulor und muss das so kaufen.
Ich weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, aber: Dein Comment passt hier selbst als Scherz rein gar nicht. wertungsfanatiker schrieb ja nicht, dass man eine gute Karte braucht. Er schrieb nur, was ein "Durchschnittsgamer" nutzt. Und Nvidia wiederum widerspricht dem ja gar nicht. Die (und AMD wird exakt das gleiche denken) sagen nur, dass man mit einem Monitor, der mehr als 60Hz hat und/oder mit einem System, das mehr als 60 FPS schafft, eine bessere KD-Ratio in 4 Battle Royale-Games nachweisen kann. Mehr nicht. Und der Rat, einen besseren Monitor und dann vlt noch eine schnellere Grafikkarte zu kaufen, geht dann logischerweise an "ambitionierte" Gamer und nicht an "Durchschnittsgamer", so viel Hirnschmalz müsstest du an sich haben.

Du musst mal von dem Ross runterkommen, mit dem Du augenscheinlich dem Glauben verfallen bist, diese Nvidia-Analyse sei von hinten bis vorne pures Marketing. Die sagen darin Dinge, die an sich seit Jahren schon jedem rein logisch klar sind. Lediglich die Frage, wie stark sich der Vorteil auswirkt, ist strittig.
Die Aussage von wertungsfanatiker hat eh einen fetten Denkfehler. Nur weil die meisten, die bei Steam ihre Systemdaten übermittelt haben, MAXIMAL 60 Hz unterwegs sind (ich frag mich grad, wie viele denn sogar mit weniger als 60Hz spielen, wenn er das Wort "maximal" so betont ^^ ), heißt das nicht, dass das der typische "Durchschnittsgamer" sein muss. Man müsste sich eher nur DIE anschauen, die regelmäßig spielen (dies müsste man dann näher definieren) und dabei dann in etwa eine durchschnittliche Spieldauer für die betrachteten Gamer erreichen. Die ganzen Leute, die vlt nur 2 Games bei Steam haben und im Jahr auf 20h Spielzeit kamen, darf man da IMHO zB gar nicht mitzählen, weil das an sich gar keine "Gamer" sind, denen ihr Hobby mehr Investition wert sein könnte. Strenggenommen müsste man auch die rausnehmen, die keine Games spielen, die eine gewisse Anforderung an den PC haben. Denn die Diskussion rund um neue Grafikkarten betrifft ja nur die, die moderne etwas aufwendigere Games spielen wollen. Bei Steam sind aber auch massenhaft rein technisch gesehen extrem simple Games, für die selbst ein 400€-Laptop reichen würde, und es wird auch viele Nutzer geben, die ausschließlich simplere bzw. ältere Games spielen, dies aber rein zeitmäßig intensiv tun und "Gamer" sind.
Ganz sicher spielt aber auch bei den "echten" Durchschnittsgamern, also ich sag mal die, die auch neuere, aufwendigere Games spielen möchten und dies halbwegs regelmäßig tun, trotzdem noch die Mehrheit mit 60Hz, das ist klar. Denn die meisten holen sich erfahrungsgemäß zuerst schnellere Kern-Hardware und nur selten einen neuen Monitor. Es kaufen aber immer mehr Leute 144Hz-Monitore, auch da die günstiger werden und nun mal wirklich einen spürbaren Nutzen bringen, allein weil das Bild "weicher" wird. Und so oder so: auch mit einem 60Hz-Monitor macht es Sinn, Hardware zu haben, die mehr als 60 FPS schafft.
Der gleiche Denkfehler betrifft btw. auch die genutzten Grafikkarten laut Steam-Statistik: da sind ein Haufen PCs dabei, die Leuten gehören, die so gut wie gar nicht spielen oder nur simple Games spielen, aber eben mitgezählt werden. Ebenso gibt es viele, die liebend gern was schnelleres hätten, es sich aber nicht leisten können. So einfach ist das also nicht, dass man sich einfach die Steamstatistik nimmt und glaubt zu wissen, was DER Durchschnittsgamer so an Hardware hat oder gern hätte.
So mal im ernst: Soll sich doch jeder so ein Teil kaufen, wenn damit was befriedigt wird. Meine GTX 1060 mit 6Gb Ram verrichtet seinen Dienst noch zuverlässig und meinen, zugegebenermaßen nich sehr hohen Ansprüchen. Und gewisse Titel laufen auch auf einer GTX 760 meiner Frau noch absolut akzeptabel.
Eine 1060 durch eine RTX 2060 zu ersetzen wäre allerdings auch grenzdebil. Das Leistungsplus ist den Preis niemals wert.