LordCrash
Nerd
Aus der Technik: ist ganz einfach: ein 120Hz Monitor zeigt 120 Bilder pro Sekunde an. Wenn deine GPU nur 60 bringt, dann wird der Rest praktisch mit denselben Bildern aufgefüllt. Dann zeigt der Bildschirm 2 mal hintereinander dasselbe Bild an, was denselben Effekt hat wie wenn du 60 FPS von der Grafikkarte an einen 60 Hz Monitor schickst...Du brauchst keine 120 fps damit 120 hz sich lohnen... woher hast du den Quatsch denn her
Ein 120Hz Monitor bringt nur dann was, wenn du substanziell mehr als 60 FPS von der GPU geliefert bekommst, so im Bereich 80-90 FPS+. Dann kommt auch wieder Tearing ins Spiel und Gsync kann sinnvoll sein, um die Bildwiederholrate vom Monitor an die FPS von der GPU anzupassen. Voll ausreizen tust du einen 120Hz Monitor erst mit 120 FPS, so wie man eben einen 60 Hz Monitor auch erst mit 60 FPS ausreizt.
Da man aber in der Regel in aktuellen Spiel bei maximalen Settings eh selten mehr als 60 FPS hat - wenn man nicht gerade über eine GPU im Bereich 300€+ hat - macht auch ein 120Hz Monitor wenig Sinn, zumindest fürs Zocken (bei Anwendungen usw. sieht das schon wieder anders aus).....
Ich brauche mir keine Foren ansehen, da die Theorie dazu eigentlich recht einfach ist. Informiere dich doch einfach mal eingehend zur Bildwiederholrate...Gsync hilft dir nichts (ebenso wie Vsync), wenn deine FPS schon deiner Bildwiederholrate vom Monitor entsprechen....Ich habe das extra dazugeschrieben damit man mir kein Unsinn unterstellt.
Auch hab ich nicht umsonst bis vor einem Jahr mit einem 19 Zoll Röhrenmonitor gespielt weil ich mit keinem Flachbildschirm
zufrieden war. Erst der BenQ XL2420T hat mich komplett überzeugt und ist ein Ersatz meiner alten Röhre die alle meine
Games mit 145 hz befeuert hat.
Schau dich doch erstmal in Foren um bevor du diesen theoretischen Kram schreibst... ist ja echt schlimm mit dir
Das gibt sogar ziemlich viel Sinn....Hä? Sorry hier kann ich dir nicht folgen weil das irgendwie wenig Sinn ergibt.
Häh? Mehr FPS erzeugen ein flüssigeres Bild beim gleichen Spiel, daran gibts nichts zu deuteln. SLI und Crossfire sind noch mal eine andere Geschichte, weil da Frame Pacing ins Spiel kommt....Da hast du recht aber es hat was mit deinen "hohen FPS" zu tun - weil hohe FPS kein gutes Bild garantieren
wie man es an SLI bzw. schlampiger Programmierung sieht.