• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Geforce GTX 650Ti kaufen oder nicht?

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

so es ist nun wieder mal soweit ich hatte ja vor ca. nem 3/4 Jahr eine 560er GTX gekauft, jetzt habe ich mal nen bisschen rumgelesen und gesehen, dass die 650Ti in Benchmarks gar nicht so schlecht abschneidet. Denkt ihr es ist sinnvoll diese Karte der 560 vorzuziehen oder soll ich bei der alten bleiben?

Ich werde mir keine 660er oder höher zulegen es geht rein um die 650Ti - da ich meine 560er tauschen möchte.

Über Antworten freue ich mich. Danke
 
Ist dir die GTX 560 (non TI) ist um einiges - naja - 5-10% - schneller als eine GTX 650 Ti.
Warum willst du dir eine langsamere Karte zulegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test der GTX 650 Ti

Also laut dem Video ist die 650Ti genauso schnell wie eine 560 ohne Ti hat aber nen viel geringeren Stromverbrauch. Langsamer ist die Karte also nicht wirklich.

das hängt natürlich immer von den Games ab, die man testet, zB hier ist die GTX 650 Ti zwischen einer GTX 460 und GTX 560: MSI GTX 650 Ti Power Edition - NVIDIA GeForce GTX 650 Ti im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 Gesamt (Seite 37) - HT4U.net

Aber selbst wenn sie 10% schneller wäre, fänd ich es Unsinn, auch wenn es Dir ums Stromsparen geht. WENN Du spielst hast Du dann halt 50-100W weniger Strombedarf. Aber wie viele Stunden pro Tag spielst Du denn im Schnitt wirklich?
 
Ich finde, das würde sich nicht wirklich lohnen - ich hab z.B. in meinem 2. PC eine GTX280 laufen, die noch super funktioniert.

So wie es derzeit ist, kann man schon mal 1 - 2 Generationen auslassen finde ich (hab die 280 erst umgebaut, als ich mir letztes Jahr ne 580 geholt hab).
 
ja, also Stromverbrauch muss sich ja auch rechnen, das bringt ja nichts wenn du so ein paar Cent einsparst, dafür aber fast 200€ dafür ausgibts, außerdem schont das auch nicht mal die Umwelt, denn im Prinzip muss ja auch die Grafikkarte gebaut werden, was auch Energie und Rohstoffe kostet

Und so würde ich auch eher auf die nächste Generation warten, die ist eh nimmer so lange hin und dann warscheinlich auch Stromsparender und schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber so einen wird's bestimmt auch bei der Geforce 7XX geben ;)
 
ja, aber so einen wird's bestimmt auch bei der Geforce 7XX geben ;)

Nein, Zotac hat ausschließlich Nvidia-Chips... Dann aber haben die von Zotac an sich auch diesen orangen Lüfter, und wenn es ne Nvidia sein "muss", dann mind eine übertaktete GTX 660 Zotac GeForce GTX 660 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60902-10M) , sonst lohnt es sich nicht, oder ne GTX 660 Ti: Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60804-10P)
 
ähm, ich weiß ja jetzt nicht Herb, aber ließ dir den Text nochmal durch und überleg ob schonmal was von einer Radeon-Geforce gehört hast ;)

Geforce 7XX -> Nachfolgegeneration der aktuellen Geforce 6XX :]
 
Wer kann denn ahnen, dass Du jetzt schon mit ner 7 ankommst und Nvidia meinst... :B
 
Zurück