• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nVidia GeForce 8800

ra1n

Anwärter/in
Hi an alle,

ich hab mir heute (jaja schon seit langem wieder mal, jetz wusste ich was ich vermisst hab) wieder einmal die neue PCGH gekauft. Und siehe da: GEFORCE 8800... Da ich mir ja nen neuen pc kaufen will: "huhu wann kommtn die raus?" ^^ ja, jetz hab ich überall geguggt, gegooglet, nix rausgefunden... bloß einma stand irgendwas auf französisch und 8. November 2006 oder irgendwie so.
Wisst ihr wann die aufm Markt kommt?

MfG ra1n

8er oder 11ter novenber
kaufen wirste die dann so ab ende des monats können ober ich würde die nicht kaufen was wir bis jetzt über den r600 (GLAUBEN zu) wissen schlägt den g80 um längen ich würde mit einer dx10 karten min bis feb

und bis dahin kannste dir eine x1950pro kaufen

gibts ne Menge Infos zu den neuen NVidiakarten: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=104&tid=5184061&x=130 ;)

jo, danke für euere meinungen.
Laut PCGH (sofern es stimmt und ich es mir richtig durchgelesen habe) sollte der g80 chip um längen VOR dem r600 chip liegen. Ob's stimmt, keine Ahnung. Mich würd auch dann mal interessieren obs dann auch von dem dings vor weihnachten noch ne quad SLI version gibt, mein pcgehäuse bin ich grad am modden, hoffe nurnoch dass es von der version 4 grakas gibt, dann ist alles perfekt.

Bis Februar werde ich nicht warten, da es ja zu einer Mehrwertssteuererhöhung von 4% kommt! Naja, hoffe, dass es noch zur QuadSLI version kommt.

Und ja, was ich noch fragen wollte,

stimmt das, dass der nvidia quadroplex 34000$ kostet??? ich kann mir das nich so vorstellen, soll aber so sein... bdw was is das überhaupt?

MfG ra1n

wtf... 8 stromanschlüsse? naja, was solls XD

wie is das, 2sli... d.h. man kann auch 4 grakas von denen zusammenschrauben? ^^

uiuiui das geht aber schön ins geld, ich glaub ich muss ma lotto spielen und glück haben, vllt gewinn ich ja n paar zig tausend dann kann ich mir sowas leisten oO

ra1n am 03.11.2006 23:46 schrieb:
jo, danke für euere meinungen.
Laut PCGH (sofern es stimmt und ich es mir richtig durchgelesen habe) sollte der g80 chip um längen VOR dem r600 chip liegen. Ob's stimmt, keine Ahnung. Mich würd auch dann mal interessieren obs dann auch von dem dings vor weihnachten noch ne quad SLI version gibt, mein pcgehäuse bin ich grad am modden, hoffe nurnoch dass es von der version 4 grakas gibt, dann ist alles perfekt.

Bis Februar werde ich nicht warten, da es ja zu einer Mehrwertssteuererhöhung von 4% kommt! Naja, hoffe, dass es noch zur QuadSLI version kommt.

Und ja, was ich noch fragen wollte,

stimmt das, dass der nvidia quadroplex 34000$ kostet??? ich kann mir das nich so vorstellen, soll aber so sein... bdw was is das überhaupt?

MfG ra1n

hihihi (das musste sein)

der quadroplex sind zwei fx karten in einem gehäuse und zwei gehäuse zusammen (also 4 karten) sind ein 19zoll einschub
das ist für server damit werden filme wie cars oder shreck gemacht zum spielen sind diese karten überhaupt nicht geeignet
ach ein voller serverrack kostet 185.000€

nein eine quad sli version kommt erst wenn der r600 auch kommt also im feb
und die kosten dann gerechnet an den jetzigen preisen min 1000€
und du willst dir einen rechner kaufen für 2000-3000€ und kannst-willst dir die 4% mehrwertsteuer nicht leisten das sind max 100€

und die hardware ist 07 soviel billiger geworden das macht dann min 5% aus

und der r600 ist unter garantie besser als der g80 du verwechselt den bestimmt mit dem r580

ra1n am 03.11.2006 23:54 schrieb:
wtf... 8 stromanschlüsse? naja, was solls XD

wie is das, 2sli... d.h. man kann auch 4 grakas von denen zusammenschrauben? ^^

uiuiui das geht aber schön ins geld, ich glaub ich muss ma lotto spielen und glück haben, vllt gewinn ich ja n paar zig tausend dann kann ich mir sowas leisten oO

njein kann man nicht man kann immer noch nur ZWEI im sli betreiben der zweite sli anschluss ist für eine im nächsten jahr kommende physk karte von nv

darf ich dazu mal 4 buchstaben sagen?
O M F G
wtf, d.h. es is netma rentabel sich jetz ne neue kiste zu kaufen, weil dis 2 monate später eh wieda schrott is????
omfg, jetz hab ich mich schon so gefreut drauf -.-
naja, ma guggn wie ichs mach, aber 1 weiß ich sicher: nie wieder pcgh, haut mich wieda voll ausm konzept...
aber ich muss guggn, will ja im feb nen 125er führerschein machen, der kostet halt auch, ob das halt dann nicht auf einmal ne zu große belastung ist...
mal schaun, was es alles mit sich bringt, hoffe, dass dann nvidia doch besser ist als ati... was würdet ihr machen?

jetz nen neuen pc kaufen
oder
im februar nen neuen pc kaufen????

MfG ra1n

ich würde im feb kaufen

aber du kannst ja auch das geld was du jetzt hast beiseite legen und weiter sparen dann haste ja auch mehr geld im feb

aber ich glaube nicht das nv besser sein wird als ATI

HooKjt am 04.11.2006 00:08 schrieb:
ich würde im feb kaufen

aber du kannst ja auch das geld was du jetzt hast beiseite legen und weiter sparen dann haste ja auch mehr geld im feb

aber ich glaube nicht das nv besser sein wird als ATI

hmmm... glaubst du dass die anfang feb rauskommen oder erst ende feb? wie hoch sind dann die preise, sind doch dann abnormal teuer... ich weiß net, was ich machen soll, aber ich hätte gerne so ne 8800gtx oder wie die heißen... rentiert sich eigentlich so n physik beschleuniger? ich glaub, für die spiele, die jetzt aufm markt sind, rentiert sich der auf jeden fall nicht... da die noch nicht so viel brauchen und man die spiele noch mit "normalen" grafikkarten, also ohne physik beschleuniger, spielen kann!

Hoffe, dass die anfang feb rauskommen oO

MfG ra1n

physik karten kaufen sich nur leute die nicht mehr wissen was sie sonnst kaufen sollen

eine 8800gtx wird dich so 600-700€ kosten
der r600 wird nicht viel teurer sein

Hab grad was witziges gelesen:

Die 8800gtx(!!!) soll nach ersten Tests kaum schneller sein, als ne 7950gx2!! Witziger Weise lag es am Prozzi. Der Core2Duo6700 war zu lahm. Den mussten se erst um 1000(!!!!)Mhz hochtakten, damit sich die neue Flopkarte einigermaßen deutlich absetzen konnte. :B

Da bleib ich doch vorerst bei meinen 7800gt-SLI-Gespann. Pfeif doch auf die paar extras in puncto Bildqualität, wenn man für 600Euronen nichtmal tolle Leistung bekommt. Wenn die bei DX9c schon kaum schneller sind, werden die bei DX10 wohl erst richtig abkacken (Reine Spekulation, aber nicht unberechtigt?)

d.h. erstmal irgend ne spacken graka für 200€ reinbaun, die dann im feb verkaufen und dann so was reinbaun oda w00t?
ich weiß auch net, entweder ich hol mir halt 2 7950gx2 grakas (also 4) und dann noch so n paar sachen rein... aber einerseits werden die 8800 grakas auch nicht schlecht sein... ich muss dat mal mit dem verkäufer bereden, bei dem ich ja eh stammkunde bin und die pcs bis zu 30% billiger bekomm... weil du vorhin gesagt hast 2000-3000€ pc...
der kennt sich damit gut aus, ruf ich heute gleich ma an...

Zubunapy am 04.11.2006 00:17 schrieb:
Hab grad was witziges gelesen:

Die 8800gtx(!!!) soll nach ersten Tests kaum schneller sein, als ne 7950gx2!! Witziger Weise lag es am Prozzi. Der Core2Duo6700 war zu lahm. Den mussten se erst um 1000(!!!!)Mhz hochtakten, damit sich die neue Flopkarte einigermaßen deutlich absetzen konnte. :B

Da bleib ich doch vorerst bei meinen 7800gt-SLI-Gespann. Pfeif doch auf die paar extras in puncto Bildqualität, wenn man für 600Euronen nichtmal tolle Leistung bekommt. Wenn die bei DX9c schon kaum schneller sind, werden die bei DX10 wohl erst richtig abkacken (Reine Spekulation, aber nicht unberechtigt?)

so edwas habe ich auch schon gelesen demnach braucht die 8800gtx einen qx6700 auf 2,9ghz um ihre volle leistung edfaltn zu können
(sch..ß karte)

ich mache es auch so habe werde mir die hier kaufen http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXO5F&
hält min bis sommer und ist fast so schnell wie eine 7900gtx

... wisst ihr, was ich nicht peil? wieso gibts nicht einen hersteller, der einfach alles macht???
das wäre viel einfacher, man hätte nicht die wahl... soll ich mir jetz ne ati nehmen, oder ne nvidia... intel oder amd? intel und ati, intel und nvidia, amd und ati bzw. amd und nvidia? ich schnall des sowieso net ganz, aber jetzma im ernst:
was bringt nvidia ne grafikkarte, die nen qx6700 braucht? dann kann die doch eh keiner kaufen, und ich denk auch nicht, dass jeder so viel geld hat, um sich einfach mal so schnell nen neuen pc mit qx 6700 und allen schnickschnaks kaufen kann oO

ja

aber nv will im sommer eine eigene cpu auf den markt bringen

man ey -.- nvidia soll sich wenn dann schon aus dieser branche raushalten, wird eh nich der hit werden... naja, nvidiagrakas sind eigentlich nur gut, aber, ich werd jetz off gehen und morgen den pctyp anrufen, ma guggn was der sagt! Hoffentlich sagt der dass die g80 müll is XD

also, bye, MfG euer ra1n

ra1n am 04.11.2006 00:27 schrieb:
... wisst ihr, was ich nicht peil? wieso gibts nicht einen hersteller, der einfach alles macht???
das wäre viel einfacher, man hätte nicht die wahl... soll ich mir jetz ne ati nehmen, oder ne nvidia... intel oder amd? intel und ati, intel und nvidia, amd und ati bzw. amd und nvidia? ich schnall des sowieso net ganz, aber jetzma im ernst:
was bringt nvidia ne grafikkarte, die nen qx6700 braucht? dann kann die doch eh keiner kaufen, und ich denk auch nicht, dass jeder so viel geld hat, um sich einfach mal so schnell nen neuen pc mit qx 6700 und allen schnickschnaks kaufen kann oO
Stimmt schon. Bei Soundkarten ist die sache Einfacher. Man nehme ne Karte von Creativ und gut isses. Punkt.
Aber bei Grakas haste erst die Qual der Herstellerwahl und dann noch die ganzen Varianten. Bis du dich für eine entschieden hast, ist die schon zu lahm, um Solitair zu spielen :B

Zurück