• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia G92 G98 Chip

L120577

Anfänger/in
Hallo

Bei mir steht auf dem Finanzplan für Oktober ein neuer PC mit einer Nvidia Grafikkarte.

Wer glaubt wirklich daran das Nvidia mit dem G92 und dem G98 Chip nur eine Mittelklassekarte auf den Markt bringt.

Was sollte das bringen??

Oder sollte man sich doch jetzt eine 8800GTX kaufen.

mfg

Herbert

L120577 am 07.09.2007 10:04 schrieb:
Hallo

Bei mir steht auf dem Finanzplan für Oktober ein neuer PC mit einer Nvidia Grafikkarte.

Wer glaubt wirklich daran das Nvidia mit dem G92 und dem G98 Chip nur eine Mittelklassekarte auf den Markt bringt.

Was sollte das bringen??

Oder sollte man sich doch jetzt eine 8800GTX kaufen.

mfg

Herbert

Der G92 soll wohl wirklich nur ein Mittelklasse-Chip werden.
Angeblich soll im Januar ein Refresh der 8800er folgen...
... aber das wird sich dann wohl erst in ein paar Wochen bzw. Monaten bestätigen.

Ich würde derzeit auf jeden Fall noch abwarten mit dem Grafikkarten-kauf, vor allem wenn du eine leistungsfähige DX10 Grafikkarte haben willst.
Wäre doch schade jetzt ne GTX für über 400€ zu kaufen um dann im Januar schon wieder veraltete Technik in der Kiste zu haben... :S

Habe selbst auch auf einen High-End-Chip gehofft. Wollte aber sowieso bis November/Dezember warten... mal gucken vielleicht gibt's noch ein paar News bis dahin.
Der G92 (8700GTS) könnte mich wie folgt sogar auch begeistern:
DX9-Leistung sehr nahe an der 8800GTS, DX10-Leistung über der 8800GTS und zu einem Preis unter 200,- Euro. Mal schauen .... ;)

Accelerator am 07.09.2007 12:22 schrieb:
Der G92 (8700GTS) könnte mich wie folgt sogar auch begeistern:
DX9-Leistung sehr nahe an der 8800GTS, DX10-Leistung über der 8800GTS und zu einem Preis unter 200,- Euro. Mal schauen .... ;)

Wenn das zutreffen würde wäre ich auch interessiert. Mal abwarten und hoffen... %)

Jetzt wird doch wieder über eine High-End-karte als G92 gemunkelt:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2939&Itemid=1

....hoffentlich wird's bald offiziell... :rolleyes:

Accelerator am 10.09.2007 16:32 schrieb:
Jetzt wird doch wieder über eine High-End-karte als G92 gemunkelt:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2939&Itemid=1

....hoffentlich wird's bald offiziell... :rolleyes:

Vor allem die neu Technik soll Strom sparender sein und die Temperaturen sollen sinken :top: als G80, aber alles nur gerede mal sehen was kommt !
:confused:

Zurück