Ist zwar logisch, dass nVidia, nachdem sie bei den NonPC-Konsolen außen vor sind, den PC zur Über-Konsole erklären, ABER, da muss ich ihnen recht geben. Auch beim Preis muss man inzwischen nicht mäkeln, wenn man sich die Kiste selber baut, wenn ich mal mit der neuen XBox vergleich (Hey 500 EURO?! für ne Konsole?!Für meine letzte Konsole (SNES!) hab ich inklusive 3 Spielen 300 DM! bezahlt und die war da auch grad neu auf dem Markt).
Was zu den Einschränkungen der Konsole noch abschreckend wirkt, ist der Preis der Spiele. Die selben Spiele, die am PC auch noch besser aussehen (Ausnahme: FIFA, aber das ist ein anderes, mich immer wieder verärgerndes Thema), kosten auf der Konsole mindestens 50% mehr und das geht teilweise bis 100%. Und dann sinkt der Preis auch noch wesentlich langsamer, als bei PC-Versionen.
Und mit dem richtigen Gamepad spielen sich die Spiele am PC auch wie an der Konsole, so es denn sinnvoll ist. Ein BF am Gamepad MAG ich mir gar nicht vorstellen, ohne Maus und Tasta, oh je. Da hat mir schon GTA3 das Kraut ausgschütt (wie man bei uns so sagt), besonders bei Sniper-Missionen. Sowas geht einfach am Gamepad nicht.
Und für die 3 Spiele, die in der gesamten Laufzeit einer Konsolengeneration exklusiv für Konsolen rauskommen, die ich gerne hätte, kauf ich mir keine Konsole...