OriginalOrigin
Spiele-Novize/Novizin
Also bei den Preisen würde ich selber eine gewonnen Grafikkarte wieder verkaufen, einfach weil es ein schöner Batzen Geld ist...
Naja, du weißt ja nicht, wie viele es zur Vorbestellung gab. Vlt. haben die grad mal für all diejenigen ausreicht, die mit Tests ihr Geld verdienen plus ein paar Hardcore-Nvidia-FanboysWundern brauchts einen halt auch nicht, wenn die Leute, selbst bei solchen Preisen, kaufen wie die Blöden.
Die 2080Ti Preorders von der nVidia Seite, sind bereits alle "Out of Stock / Sold Out" ...
[...] und die US-Preise wären zudem auch deutlich ziviler als die hier in D, das sind selbst bei Import schnell 20% Unterschied.
ich bin ja nicht blöd bzw weiß das mit der Steuer (hat ja nix mit Dummheit zu tun, es vlt nicht zu wissen). Ich meinte selbstverständlich die Preise MIT Steuer, auch wenn die je nach Staat leicht abweicht.Ja, die sind schon etwas günstiger, aber m. E. nicht "deutlich", man darf nicht vergessen, dass US-Preise immer Netto-Preise sind, d. h., ohne anfallende Steuern; und da hat ja in den USA jeder Staat, jedes County und teilweise Staat unterschiedlich hohe Sätze (die dann ggf. zusätzlich zur "state tax" noch addiert werden müssen).
ich bin ja nicht blöd bzw weiß das mit der Steuer (hat ja nix mit Dummheit zu tun, es vlt nicht zu wissen). Ich meinte selbstverständlich die Preise MIT Steuer, auch wenn die je nach Staat leicht abweicht.
Ich nahm an, hier seien die Comments zu diesem Artikel http://www.pcgames.de/Nvidia-Firma-...vestream-ebent-grafikkarte-september-1263210/ und du weißt, wie die US-Preise + angenommene 20% Steuer und dann in Euro umgerechnet sind, weil das da nämlich drinsteh. bzw. drinstanden (sind durchgestrichen nach Edit), und DIE Preise sind eben sehr wohl ideutlich günstiger als die Preise, die Nvidia hier offiziell ansetzt:
2070 => US-Preis umgerechnet 525€, Nvidia UVP für D 639€ => plus 22%
2080 => US-Preis umgerechnet 735€, Nvidia UVP für D 849€ => plus 16%
2080 Ti => US-Preis umgerechnet 1045€, Nvidia UVP für D 1249€ => plus 19%
Also, vlt findest du das nicht "deutlich", das weiß ich jetzt nicht - für mich sind 15-20% oben drauf ne Menge Holz, da es bei den Preisen direkt 114 bis 203 Euro sind. Aber die Steuer habe ich eben sehr wohl beachtet, das darf Rab also auch liken![]()
bringt aber nix, wenn du da einen Fehler einbaustAlso noch einmal durchrechnen:
Äh, nein... wenn du in USA kaufst zwecks Export nach D, zahlst du dort keine Steuern, sondern nur die EU-Steuer. Daher ja eben Nettopreis USA + 20% in Euro umrechnen = Endpreis in Euro.Beispiel RTX 2070 FE:
US-Preis (netto): 599$ - mit Sales Tax (am Beispiel NYC, die haben ca. 9% ): 652$, das wären nach aktuellem Umrechnungskurs 565,65€
Jetzt aber zu den tatsächlichen Euro-Preisen, ausgehend vom US-Netto-Preis 599$, welcher aktuell 519€ entspräche.
Da kommen noch 19% MwSt. rauf, also sind wir schon bei 617,61€. Die 20€ mehr "Marge", oder was auch immer, machen das Kraut nun auch nicht wirklich fett.
bringt aber nix, wenn du da einen Fehler einbaust
Äh, nein... wenn du in USA kaufst zwecks Export nach D, zahlst du dort keine Steuern, sondern nur die EU-Steuer. Daher ja eben Nettopreis USA + 20% in Euro umrechnen = Endpreis in Euro.
Außerdem ging es mir einfach nur um die effektive UVP. Wenn du die UVP in D in netto umrechnest, sind es eben auch 16-20% mehr als die in den USA
ich dachte du hättest 9% plus nochmal 19% gerechnet, da habe ich nicht genau hingesehen. Aber Du hast ne andere USA-UVP als ich genommen - ich bin von den Angaben aus der Präsentation ausgegangen, da waren die Preise nämlich mir 499, 699 und 999 Dollar angegeben - die FE-Aupfreise sind aber ja echt ziemlich frech, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die mal eben um 100$ höher sind. Die FE-Preise sind dann in der Tat nicht sooo weit weg.Ich habe doch entsprechend umgerechnet...UVP USA: 599$, das entspricht 519€
519€ plus 19% Steuer (98,61€) ergibt 617,61€.
Wo soll da der Fehler sein, Herb?
ich meinte: was muss ein Bewohner des Landes am Ende Netto hinlegen in Euro umgerechnet, also was nimmt Nvidia effektiv wirklich ein? Aber das erübrigt sich ja, da ich von falschen Preisen ausging.Ich verstehe nicht, was Du mit "effektiver UVP" meinst.
Herbboy;10177944ich bin von den Angaben aus der Präsentation ausgegangen schrieb:Diese Preise sind wohl die UVP für die einfachsten Custom-Modelle; die meisten Customs der Boardpartner werden wohl ebenfalls eher im Bereich der FE bzw. sogar darüber liegen.
Das ist mir jetzt auch klar, aber ich dachte, die UVP in der Präsentation seien halt die für die vorbestellbaren Modelle, so dass ich hier in D natürlich bei den vorbestellbaren Karten als Vergleich geschaut hab, welches eben eh nur die FE sind.Diese Preise sind wohl die UVP für die einfachsten Custom-Modelle; die meisten Customs der Boardpartner werden wohl ebenfalls eher im Bereich der FE bzw. sogar darüber liegen.
aber 200$ mehr bei der 2080 Ti auf die UVP nur für ein bisschen OC und "Founders Edition" ist echt ein Witz.
Die Vega 56 / 64 würde ich je nach Preis nehmen. Aber ich warte auf eine neue Gen, da muss halt was her - is schon komisch, bei Konsolen geht an AMD nix vorbei, und die Games sehen vom Sofa aus auf FullHD IMHO nicht schlechter als am PC aus, wo man an sich mehr Details aktivieren kann. Aber am PC in Sachen AMD-GPUs derzeit...Richtig, und was für ein schlechter...
Ich würde ja echt gerne mal wieder ins rote Lager wechseln, insbesondere, seit ich einen FreeSync-Monitor habe, aber AMD hat aktuell einfach nichts, was mich auch nur ansatzweise ansprechen würde.![]()
... AMD schafft es eben sparsame und dennoch recht leistungsstarke APUs bzw. SoC zu bauen & zwar so gut, das selbst Intel nicht hinterher kommt und sogar diese Technologie lizenziert hat.Die Vega 56 / 64 würde ich je nach Preis nehmen. Aber ich warte auf eine neue Gen, da muss halt was her - is schon komisch, bei Konsolen geht an AMD nix vorbei, und die Games sehen vom Sofa aus auf FullHD IMHO nicht schlechter als am PC aus, wo man an sich mehr Details aktivieren kann. Aber am PC in Sachen AMD-GPUs derzeit...
Die Vega 56 / 64 würde ich je nach Preis nehmen. Aber ich warte auf eine neue Gen, da muss halt was her - is schon komisch, bei Konsolen geht an AMD nix vorbei, und die Games sehen vom Sofa aus auf FullHD IMHO nicht schlechter als am PC aus, wo man an sich mehr Details aktivieren kann. Aber am PC in Sachen AMD-GPUs derzeit...
Ja, die Frage ist halt auch, wie viel man spielt und ob das dann am Ende wirklich relevant ist. Wenn du die Zeit findest, um wirklich JEDEN Tag im Schnitt 2h zu spielen, was für Leute mit normaler Arbeit und Privatleben ja nicht wenig wäre, sind es pro Jahr um die 25€ bei angenommenen 110W Mehrverbrauch - das ist nun echt nicht die Welt, außer es geht einem um die UM-Welt...Das Problem ist, dass selbst die Vega 64 oft nur unwesentlich stärker als die GTX 1070 abschneidet und dazu ein echter Stromfresser ist - laut Benchmarks genehmigt sich dieser Chip mehr als 100W extra.
Ja, die Frage ist halt auch, wie viel man spielt und ob das dann am Ende wirklich relevant ist. Wenn du die Zeit findest, um wirklich JEDEN Tag im Schnitt 2h zu spielen, was für Leute mit normaler Arbeit und Privatleben ja nicht wenig wäre, sind es pro Jahr um die 25€ bei angenommenen 110W Mehrverbrauch - das ist nun echt nicht die Welt, außer es geht einem um die UM-Welt...Ansonsten gibst du vermutlich für Käse pro Woche schon mehr aus
![]()