• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVidia 500er Chipsatz für Intel (C2D)

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
NVidia 500er Chipsatz für Intel (C2D)

Wurde ja auch langsam Zeit... =)
http://www.hartware.de/news_40073.html
Hat man zum Zeitunpkt der Einführung des Conroe wenigstens mehrere Mainboards zum Auswählen. Ein Mainboard kaufen zu müssen, weil nichts anderes funktioniert, wäre mir doch zu dumm gewesen.

AW: NVidia 500er Chipsatz für Intel (C2D)

SiSBulle am 07.06.2006 19:33 schrieb:
Hat man zum Zeitunpkt der Einführung des Conroe wenigstens mehrere Mainboards zum Auswählen. Ein Mainboard kaufen zu müssen, weil nichts anderes funktioniert, wäre mir doch zu dumm gewesen.
In der News von Heise stand afaik, dass der nVidia-Chipsatz für INtel-CPUs nur DDR2-667 RAM unterstützen soll.
Muss sich natürlich erst zeigen wieviel DDR2-800 bringt, ist aber ein potenzielles KO-Kriterium ;-)

SiSBulle am 07.06.2006 19:33 schrieb:

bis zur einführung dürfte auch eine ganze reihe von i965 bords verfügbar sein.

nvidia hat dagegen in der vergangenheit nicht gerade glanzstücke abgeliefert und wenn ich mir angucke, dass der 570sli(und kleiner) quasi die exakten technischen daten wie der nf4ie aufweißt, hab ich irgendwie den verdacht, dass die "neuen" chipsätze -mit ausnahme des topmodells- enventuell ein paar der alten schwächen beibehalten haben könnten... (im klartext: scheint die gleiche southbridge zu sein)

ruyven_macaran am 07.06.2006 21:40 schrieb:
nvidia hat dagegen in der vergangenheit nicht gerade glanzstücke abgeliefert und wenn ich mir angucke, dass der 570sli(und kleiner) quasi die exakten technischen daten wie der nf4ie aufweißt, hab ich irgendwie den verdacht, dass die "neuen" chipsätze -mit ausnahme des topmodells- enventuell ein paar der alten schwächen beibehalten haben könnten... (im klartext: scheint die gleiche southbridge zu sein)
Hm, das wäre allerdings bedenklich...
Was für Schwächen gab es den? Habe in der Vergangeheit nie NVidia Chipsätze verwendet (nur Intel) und kenn auch niemanden... :-)

SiSBulle am 07.06.2006 22:01 schrieb:
ruyven_macaran am 07.06.2006 21:40 schrieb:
Hm, das wäre allerdings bedenklich...
Was für Schwächen gab es den? Habe in der Vergangeheit nie NVidia Chipsätze verwendet (nur Intel) und kenn auch niemanden... :-)

nichts wirklich großes - aber z.b. probleme mit der cpu unterstützung (ee, <3ghz), geringere übertaktbarkeit, die inkompatibilitäten mit der x-fi, afaik schlechtere ramkompatibilität,..

Zurück