Hallo zusammen,
nach einigen Problemen mit Empire Total War habe ich mir ein Dual-Boot-System (Vista und XP) gemacht, um zu schauen, ob es vielleicht am OS liegt.
Beim Spielen von Empire: Total War gab es dann unter Windows XP exakt den gleichen Fehler, jedoch konnte ich komischerweise einen kompletten Crash verhindern. Die Fehlermeldung sagte: nv4_disp funktioniert nicht mehr.......
So da nun der exakt gleiche Fehler sowohl unter Vista x64 als auch unter XP vorkommt (aber nur bei Empire: Total War, der Rest läuft sehr gut), wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, bzw. wie man das lösen kann.
Das SLI kanns nicht sein, da ich das Problem auch nur mit einer GraKa hatte. Und wie gesagt, das Problem tritt nur mit Empire: Total War auf. Andere Spiele laufen hervorragend.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6 Ghz
8 GB DDR2-800 Corsair DHX
EVGA 780i SLI Mainboard (Treiber 15.25)
2 x GeForce GTX 280 (Treiber 182.50) SLI aktiviert
Creative X-Fi Gamer (auch aktueller Treiber)
2 x Samsung Spinpoint F1 320 GB SATA II
Temperaturen liegen alle in absolut unkritischen Bereichen
Windows Vista Ultimate x64
Auflösung 1680 x 1050 - 32 bit @ 60 Hz
nach einigen Problemen mit Empire Total War habe ich mir ein Dual-Boot-System (Vista und XP) gemacht, um zu schauen, ob es vielleicht am OS liegt.
Beim Spielen von Empire: Total War gab es dann unter Windows XP exakt den gleichen Fehler, jedoch konnte ich komischerweise einen kompletten Crash verhindern. Die Fehlermeldung sagte: nv4_disp funktioniert nicht mehr.......
So da nun der exakt gleiche Fehler sowohl unter Vista x64 als auch unter XP vorkommt (aber nur bei Empire: Total War, der Rest läuft sehr gut), wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, bzw. wie man das lösen kann.
Das SLI kanns nicht sein, da ich das Problem auch nur mit einer GraKa hatte. Und wie gesagt, das Problem tritt nur mit Empire: Total War auf. Andere Spiele laufen hervorragend.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6 Ghz
8 GB DDR2-800 Corsair DHX
EVGA 780i SLI Mainboard (Treiber 15.25)
2 x GeForce GTX 280 (Treiber 182.50) SLI aktiviert
Creative X-Fi Gamer (auch aktueller Treiber)
2 x Samsung Spinpoint F1 320 GB SATA II
Temperaturen liegen alle in absolut unkritischen Bereichen
Windows Vista Ultimate x64
Auflösung 1680 x 1050 - 32 bit @ 60 Hz