• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur noch Flops? Nicht ganz - dieser Marvel-Film ist ein Riesen-Erfolg!

845 Millionen Umsatz sind nicht der Gewinn.
korrekt
wenn der Film ein Budget von rund 250 Mio. hatte, kann man mittlerweile mindestens nochmal den selben Wert und bis zu 150% dieses Wertes für Marketing annehmen. Sprich: Den 845 Mio. Einnahmen stehen rund 625 Mio. an Ausgaben gegenüber.

Ist zwar dennoch ein Nettogewinn, aber eben kein "Riesenerfolg", wie es bspw. bei Endgame war.

So - und JETZT schauen wir uns mal "The Marvels" an. Der Film hatte ein Budget von rund 275 Mio.
Gleiche Rechnung - also Kosten von 687,5 Mio. in etwa. Bei 76 Mio. Einnahmen macht das ein HEFTIGES Defizit...
 
Zurück