• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Super Mario Galaxy Film: Miyamoto bedankt sich bei den Fans - trotz Kritik ein riesiger Erfolg

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Nintendo transportiert noch so etwas wie eine Wohlfühlkultur an den Käufer heran. Man muß schon fast dankbar sein. Wenn da n Mario zockst oder irgendwas, reicht schon n japanisches Produkt, dann sind das meist so Video-Spiele, die halt leicht und fröhlich unterhalten. Klar geht es auch anders, Resi etc.

Vor allem ist es als alter Spieler ne Zeitreise. Bei uns gab es ja noch das Nintendomagazin, so Bespaßung wie Capitain N etc. Dann erinnerst dich an die Zeit in den späten 80ern/Anfang 90er zurück wo das als Kind konsumiert hast und merkst .... die ganze Scheiße die hier aktuell abläuft, dafür wärst halt hart geteert, gefedert und aus der Stadt getrieben worden. Irgendwas muß hier demnächst schon besser werden, und weiter so ist dann wohl auch vorbei.

Ich war auch im Film drin - die beiden Mario's waren die ersten Kinofilme seit langem, mein letzter war Iron Man - wann war das, 2008 rum? Jedenfalls gefiel uns der erste besser. Starfox ging mir mit seiner Pseudocoolness ein bischen auf die Zeiger und Nintendo ist nach wie vor zu mutlos was Originalität betrifft. Man will halt alle Fans bedienen und geht auf Nummer sicher, in dem man eben besten Fan-Service bietet.

Ich finde aber es wäre langsam Zeit für eine gute und orignelle Story. Er war bunt und gut gemacht, aber erinnern werd ich mich an den Film kaum.

Zurück