• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nur 3000 Punkte in PCMark2004

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Also das schreib ich bezugnehmend auf diesen Thread:
http://forum.nethands.de/viewtopic.php?t=1414
Ich bin "Gast" und würde einfach gerne wissen ob jemandem hier etwas zu dem Prob einfällt :-|

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum 3DMark2001 - du kommst nicht über 60 FPS weil du VSync eingeschaltet hast.

Zum PCMark: wenn du so verschiedene CPU Scores kriegt, verträgt das SYS die Übertaktung vielleicht nicht und der FSB schwankt zu stark.

mfg

Also im PCMArk 04 hab ich auch nur 3800 Punkte (mit meinem 2600+ Athlon hatte ich die selbe menge) aber dass kommt warscheinlich wegen meinem Raid System sonst hab ich auch keine ahnung warum dass so wenig ist....

gut, so viel zu schlecht ist es nicht, aber ich hab immer noch 800punkte weniger

danke schon mal zum 3dmark01, probiers glecih aus

und beim 3dmark05:
hab nichts übertaktet und hatte inzwischen schon werte von 4000 bis 4700(details: CPU)!!!???

dann warte ich wohl noch auf weitere ideen.

edit: hab in 01 20000punkte

edit2: hab bei pcmark04 jetzt auch 3800

big THX!!!!!!

lag wohl daran dass es bei 04 zwei extrem anspruchslose grafiktests gibt, da werden zwar die fps nicht angezeigt, aber man konnte richtig sehen das der test jetzt viel mehr abging.(z.b. bei dem nach unten laufenden PCMark04)

edit3: ich hab noch was zu den schwankungen rausgefunden, der prozessor muss erst "warmlaufen", beim ersten durchgang krieg ich 4000-4200, beim 2. direkt danach 4400-4700.

Ist das normal?

Zurück