• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt...

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt...

hi, habe folgendes Problem

ich drücke den stromknopf an meiner fernbedienung und der pc kriegt saft.
bootnachrichten bla bla und dann dieser Windows Startbildschirm mit der statusleiste die sich da immer so von links nach rechts bewegt.
dann bleibt das hängen und der pc startet neu dann kommt diese meldung "ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlt bitte installieren sie die datei mithilfe der Windows CD in das verzeichnis...". danach startet er wieder neu diesmal aber ganz normal?!

ntoskrnl.exe dürfte dann der startbildschirm sein. was kann das sein?

ps: habe neu formatiert, startbildschirm nicht verändert.

UND: fehler tritt nur ca. bei jedem 4-5 booten auf.

AW: ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt...

du hast nach dem fehler schon formatiert?
und welche version hat die CD? ist die schon SP2 oder nicht? die ntoskrnl.exe hängt von der version ab, wurde mit SP1 und mit SP1 verändert.

ja, in der ntoskrnl.exe ist der bootscreen, also das windowszeichen mit dem ladebalken drin, da ist aber auch noch wichtigeres drin.

hatte vor der formatierung dieses Problem nicht.

Die CD heisst "Recovery Disk SP2"

musste wegen toller Spyware und charmanten Viren formatieren -.-
das problem hat also nichts mit der ntoskrnl.exe zu tun

Könnte an der Recovery CD liegen, die sind in der Regel keine vollwertigen Installations-CD's.

Dein XP war sicherlich schon vorinstalliert ?

dann würde ich mir eine vollwertige CD basteln aus der recovery. falls möglich, soll ja aber möglich sein, wie ich hier immer wieder gelesen habe.

HanFred am 09.07.2006 08:16 schrieb:
dann würde ich mir eine vollwertige CD basteln aus der recovery. falls möglich, soll ja aber möglich sein, wie ich hier immer wieder gelesen habe.

habe reparaturinstallation gemacht dabei blieben meine daten erhalten. noch kein fehler aufgetaucht. schreibe rein falls...

:-D

Zurück