• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NSIS Error

H

holgerhassjun

Gast
Hi,

habe heute mein neues System mit Windows XP aufgesetzt. Nun kann ich aber einige Dateien nicht installieren. Es kommt ein "NSIS Error", angeblich ist die Datei beschädigt, die Festplatte kaputt ODER der Installer beschädigt. Da ich einen Defekt der Festplatte und der Datei ausschließen kann, denn ich konnte Windows fehlerfrei installieren. Muss es sich um den Installer handeln...

:-o Wer kann mir helfen, wie bekomme ich wieder einen benutzbaren Windows Installer :confused:

Hmm,

ich bekomme auch bei Winzip den crc Error, dass könnte ein Win32.BugBear.D@mm Virus sein. Aber mein Antivirenprogramm findet nichts und außerdem ist Windows frisch.

Aber selbst wenn ich den Virus hätte, wie kann ich ihn ausfindig machen und beseitigen?

HILFFEE!!!

Hier mal die komplette Fehlermeldung:

NSIS Error
The Installer you are trying to use is corrupted or incomplete.
This could be the result of a damage disk, a failed download or a virus.
You may want to contact the author of this installer to obtian a new copy.
Its may be possible to skip this check using the /NCRC command line switch (not recommended)

;-(

Zurück