• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nrg- / Iso-Dateien

Hallo !

Ich habe ein paar Daten-CDs als ISO- bzw. nrg-Dateien gesichert ! Jetzt habe ich ein paar neue Daten, die ich gern den Archiven hinzufügen würde. Bei rar-Dateien geht das ja über WinRar ganz komfortabel. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit (Tricks, Tools etc.) bei den o. g. Datei-Formaten oder muss ich alle Archive in RAR-Dateien umwandeln ??

Bei ISO gibts zB PowerISO, ist aber keine Freeware. Freeware wäre mir keine bekannt, die das kann. NRG wird es wohl nichts geben, weil das ja das Format von Nero ist.

Du musst nichts konvertieren, da Winrar auch ISO Dateien öffnen kann. Daher brauchst Du nur Winrar öffnen, die neuen Dateien auswählen, und dann die neuen Dateien dem Archiv hinzufügen. Bei .nrg Dateien wirst Du wohl oder übel auf Nero zurück greifen müssen. ;-)

Hmm ! Bei mir klappt das irgendwie nicht. Wenn ich die iso-Datei mit WinRar öffne, dann steht der Punkt "hinzufügen" nicht zur Verfügung ! WinRar meint, es kann nur zur "RAR" und "ZIP"-Verzeichnissen hinzufügen ??!!

Ich benutze Version 3.60 !!

WinRAR kann zwar ISO-Dateien öffnen, aber keine schreiben. Deshalb klappt das logischerweise auch net.
Wie die Fehlermeldung schon aussagt, kann WinRAR nur Rar und Zip schreiben.

Zurück