HobbitMeister am 11.01.2006 16:38 schrieb:Du hältst also rechts und links für falsch...hmm das hieße ja du hältst jede politische Meinung für falsch, denn eine exakte Mitte gibt es nicht.
Soll das daher heißen, dass du gar keine politische Meinung hast?
Auch gut, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn dir was nicht passt.
Solltest du hingegen eine polititsche Meinung haben, dürfte die, obwohl ich die gängige Interpretation jedes Details gemäß den eigenen Vorurteilen hier im Forum nicht mag, doch eindeutig rechts sein. Sicher nicht Nazi oder Strache-FPÖ rechts, aber doch.
ich halte nicht rechts und links für falsch - allerdings sehr wohl die extreme! sowohl einmlinkes system (à la DDR), als auch ein rechtes (wie in großdeutschland oder in italien unter mussolini) halte ich für den falschen weg,das wollte ich damit sagen - es wäre imho fatal, wenn in deutschland eine rechtsextreme wie die republikaner oder eine linksextreme wie die pds eine klare mehrheit bekäme!
zu meiner eigenen meinug: ich teile ansichten aus beiden lagern, aber eben nirgends alle und wäre auch im mom parteilich sehr unentschieden (wenn ich schon wählen dürfte). allerdings bin ich sicher alles andere als unpolitisch (vor allem wenn man des mit einem großteil der restlichen jugendlichen unter 18 vergleicht, die leider überhaupt keine meinung/kein interesse und keine ahnung haben - man sollte im großen und ganze imho schon unsere bundeskanzler bis heut und zb anfang und ende der weltkriege wissen und einen grundüberblick über die weltpolitik haben)
mfg daffy
PS die eher rechte-einstellung wird in diesem thread evtl deutlicher, weils einfach um ne rechte partei geht - wenn wir über die punk-bewegung, meinungen zur anarchie oder linke parteien und ansichtsweisen diskutierten, wäre des wohl anders...