wow wenn ich kräftig schmunzeln will lese ich den politik bereich im pcgames forum was sich hier an "fachleuten" tummelt ist der wahnsinn
also :
einer meinte "die alliierten hatten versucht militärische ziele zu treffen" husthust nein dem ist nicht so, der Bombenkrieg war ein gezielter Krieg gegen die zivilbevölkerung in D. Churchill sagte selbst "ich will den besten Vorschlag hören wie man 1 Mio Menschen in dresden aam effektivsten grillen kann" (sinngemäß ich kann leider net ganz genau zitieren) auch war die Luftflotte der amis/UK von anfang an auf Großraumbomber ausgelegt gewesen obwohl der deutsche Kanzler darauf drängte in den 30er jahren diese dinger nicht zu bauen weil sie eben nur für den großflächigen einsatz konzipiert sind. Trotz dieses unaufhaltsamen bombardments konnte die deutsche wirtschaft fast kaum geschwächt werden (ich glaube es waren keine 5
"Die pds ist demokratisch" lol ganz klar
sie ist die direkte nachfolgepartei der verbotenen SED welche die Menschen einsperrte, folterte,umbrachte etc
Ich weiß ich bin jetzt out weil ich nicht schreie "Nazis raus" blabla sülz. Ich halte nicht viel von Politik und meiner meinung nach schaufeln alle in die eignen taschen. Aber es ist manchmal besser man hält sich an die fakten und die sind nunmal so da kann man nicht rumdeuten.
Zur NPD :
zerfallen werden sie nicht denke ich, die austritte sind blamabel aber da hat ja der liebe staat tatkräftig mitgeholfen um sich seine macht weiterhin zu sichern, heute sind es rechte oppositionäre die man mit allen mittel (legal/illegal) in Misskredit zieht, in den 70ern waren es linke oppositionelle und dann werden es nach den rechten wieder die linken sein so bleibt die CDU/SPD/GRünen/FDP clique an der macht, beutet die leute weiter aus mit steuererhöhungen etc und opposition wird nurnoch gespielt (siehe jetzt FDP)
noch was :
"ja die leute sind ja alle selbst schuld das sie bombadiert wurden hätten sie jemand anderen gewählt etc" die leute die das sagen tun mir schon leid, dann wandert doch bitte aus. DAMALS war es eben die hoffnung und 99 % ging es auch besser (davor sind leute verhungert,kein job, keine versorgung etc) nunja das hat halt der österreicher alles abgestellt natürlich kam dann der negative umschwung aber auch da ist es das komlizierte zusammenspiel auf dem planeten es ist zu einfach wenn man sagt "39 hat A.H. durchgedreht und das arme polen überfallen" ok wenn man da drauf baut dann ok aber wenn man weiß das viele viel unschuldige deutsche in Polen vor dem krieg umgebracht wurden, das Polen KEINERLEI kooporation zeigte um die frage des korridors nach Danzig (98 % deutsche einwohner) wenn es Zeitungen gab in Polen die propagierten man wäre "in 18 Tagen in Berlin" ja dann gerechtfertigt das eventuell keinen Krieg macht das ganze aber wneigstens etwas sinnvoller (Amerika macht seit 100 jahren nix anderes)
Tja man sieht es gibt mehr als schwarz/weiß Nazis/gute menschen
schlecht/gut war/falsch etc