• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD zerbricht

Micha2 am 27.12.2005 09:11 schrieb:
BBcool am 26.12.2005 22:51 schrieb:
darkdestroyer am 26.12.2005 22:44 schrieb:
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
du weißt aber schon, dass nicht nur fabriken sondern wahllos alles bombardiert wurde?
du weist aber schon, das die lasergelenkten raketen und bomben zur damaligen zeit noch zukunftsmusik waren. flächenbombardements waren damals an der tagesordnung. auf beiden seiten!!!!!!!!!! schon mal was von coventry gehört?

ja
aber wie oben schon geschrieben wurden kasernen/Fabriken kaum angegriffen und alles in der altstadt abgeladen

ich habe nie behauptet das wir besser gewesen sind aber die engländer haben uns in der hinsicht glaubich deutlich übertroffen

und ich hab nie behauptet das man die Flächenbombardierung und den Holocaus direkt mit einander vergleichen soll
aber beides waren in meinen augen Kriegsverbrechen

wobei ich aber glaube das die meinungen in dieser sache so fest in den köpfen sitzen das diese diskusion nix bringt
 
King-of-Pain am 27.12.2005 16:06 schrieb:
Micha2 am 27.12.2005 09:11 schrieb:
BBcool am 26.12.2005 22:51 schrieb:
darkdestroyer am 26.12.2005 22:44 schrieb:
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
du weißt aber schon, dass nicht nur fabriken sondern wahllos alles bombardiert wurde?
du weist aber schon, das die lasergelenkten raketen und bomben zur damaligen zeit noch zukunftsmusik waren. flächenbombardements waren damals an der tagesordnung. auf beiden seiten!!!!!!!!!! schon mal was von coventry gehört?

ja
aber wie oben schon geschrieben wurden kasernen/Fabriken kaum angegriffen und alles in der altstadt abgeladen

ich habe nie behauptet das wir besser gewesen sind aber die engländer haben uns in der hinsicht glaubich deutlich übertroffen

und ich hab nie behauptet das man die Flächenbombardierung und den Holocaus direkt mit einander vergleichen soll
aber beides waren in meinen augen Kriegsverbrechen

wobei ich aber glaube das die meinungen in dieser sache so fest in den köpfen sitzen das diese diskusion nix bringt


Naja kaum angegriffen ist vielleicht etwas übertrieben. Es gab schon verstärkt Angriffe auf Fabriken aber eben auch Angriffe auf Innenstädte. Die Bombardierung von Dresden war nicht unbedingt nötig , aber man muss sagen , dass die Deutschen damit begonnen haben ( Stichwort coventrisieren ).

Auch würde ich Holocaust nicht als Kriegsverbrechen bezeichnen. Der Anfang dieser Jahrhundertschandtat lag schon vor dem Kriegsbeginn. Und was hatten Juden mit den Krieg zu tun ?
 
TobeBahr am 27.12.2005 13:53 schrieb:
Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.

Es liegt zu Teilen an fehlender Bildung. ich glaube Micha hatte erwähnt, dass seine Tochter ganz erstaunt war als sie Buchenwald sah. Diese Unwissenheit ist auch ein Grund für den Aufstieg der Braunen. Der Hauptgrund ist denke ich aber die wirtschaftliche Lage. Viele Personen die mit Halbwissen ausgestattet sind und nur vage wissen , dass Hitler die Arbeitslosenzahlen senken konnte, sind gute Beute für diese Rattenfänger der NPD/DVU/Republikaner.
 
Stef1811 am 27.12.2005 16:22 schrieb:
TobeBahr am 27.12.2005 13:53 schrieb:
Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.

Es liegt zu Teilen an fehlender Bildung. ich glaube Micha hatte erwähnt, dass seine Tochter ganz erstaunt war als sie Buchenwald sah. Diese Unwissenheit ist auch ein Grund für den Aufstieg der Braunen.


Da muss ich dir aber mal widersprechen. An der mangelnden Bildung kanns eigentlich nicht liegen. Wir werden hier (in S-H) mit den Themen Nazityrannei und Holocaust seit der 5. Klasse zugespammt. Und das in jedem Fach, was nur annährend dafür geeignet ist. In Deutsch hat jetzt seit Jahren fast jede Lektüre etwas damit zu tun...
Ich meine, das ist zwar ein wichtiges Thema, aber wenn man es mit dem Holocaustunterricht übertreibt, stumpfen die Schüler irgendwann ab und werden der Materie nur noch mit Langeweile und Desinteresse begegnen.
 
RevanAtreides am 28.12.2005 22:10 schrieb:
Stef1811 am 27.12.2005 16:22 schrieb:
TobeBahr am 27.12.2005 13:53 schrieb:
Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.

Es liegt zu Teilen an fehlender Bildung. ich glaube Micha hatte erwähnt, dass seine Tochter ganz erstaunt war als sie Buchenwald sah. Diese Unwissenheit ist auch ein Grund für den Aufstieg der Braunen.


Da muss ich dir aber mal widersprechen. An der mangelnden Bildung kanns eigentlich nicht liegen. Wir werden hier (in S-H) mit den Themen Nazityrannei und Holocaust seit der 5. Klasse zugespammt. Und das in jedem Fach, was nur annährend dafür geeignet ist. In Deutsch hat jetzt seit Jahren fast jede Lektüre etwas damit zu tun...
Ich meine, das ist zwar ein wichtiges Thema, aber wenn man es mit dem Holocaustunterricht übertreibt, stumpfen die Schüler irgendwann ab und werden der Materie nur noch mit Langeweile und Desinteresse begegnen.

:top:
ich hatte das Thema an der OS und in der Hauptschule (HS in 2 oder 3 fächern ^^) und letztes jahr in der Berufsschule auch wieder im Deutschuntericht :$

ist ja gut das man darüber informieren will aber das ausmas ist einfach nur übertrieben
 
King-of-Pain am 29.12.2005 00:12 schrieb:
RevanAtreides am 28.12.2005 22:10 schrieb:
Stef1811 am 27.12.2005 16:22 schrieb:
TobeBahr am 27.12.2005 13:53 schrieb:
Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.

Es liegt zu Teilen an fehlender Bildung. ich glaube Micha hatte erwähnt, dass seine Tochter ganz erstaunt war als sie Buchenwald sah. Diese Unwissenheit ist auch ein Grund für den Aufstieg der Braunen.


Da muss ich dir aber mal widersprechen. An der mangelnden Bildung kanns eigentlich nicht liegen. Wir werden hier (in S-H) mit den Themen Nazityrannei und Holocaust seit der 5. Klasse zugespammt. Und das in jedem Fach, was nur annährend dafür geeignet ist. In Deutsch hat jetzt seit Jahren fast jede Lektüre etwas damit zu tun...
Ich meine, das ist zwar ein wichtiges Thema, aber wenn man es mit dem Holocaustunterricht übertreibt, stumpfen die Schüler irgendwann ab und werden der Materie nur noch mit Langeweile und Desinteresse begegnen.

:top:
ich hatte das Thema an der OS und in der Hauptschule (HS in 2 oder 3 fächern ^^) und letztes jahr in der Berufsschule auch wieder im Deutschuntericht :$

ist ja gut das man darüber informieren will aber das ausmas ist einfach nur
übertrieben

genau, lasst es am besten sein, wenn jemand was dazu erfahren soll, dann kann er doch....
 
TobeBahr am 29.12.2005 05:18 schrieb:
King-of-Pain am 29.12.2005 00:12 schrieb:
RevanAtreides am 28.12.2005 22:10 schrieb:
Stef1811 am 27.12.2005 16:22 schrieb:
TobeBahr am 27.12.2005 13:53 schrieb:
Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.

Es liegt zu Teilen an fehlender Bildung. ich glaube Micha hatte erwähnt, dass seine Tochter ganz erstaunt war als sie Buchenwald sah. Diese Unwissenheit ist auch ein Grund für den Aufstieg der Braunen.


Da muss ich dir aber mal widersprechen. An der mangelnden Bildung kanns eigentlich nicht liegen. Wir werden hier (in S-H) mit den Themen Nazityrannei und Holocaust seit der 5. Klasse zugespammt. Und das in jedem Fach, was nur annährend dafür geeignet ist. In Deutsch hat jetzt seit Jahren fast jede Lektüre etwas damit zu tun...
Ich meine, das ist zwar ein wichtiges Thema, aber wenn man es mit dem Holocaustunterricht übertreibt, stumpfen die Schüler irgendwann ab und werden der Materie nur noch mit Langeweile und Desinteresse begegnen.

:top:
ich hatte das Thema an der OS und in der Hauptschule (HS in 2 oder 3 fächern ^^) und letztes jahr in der Berufsschule auch wieder im Deutschuntericht :$

ist ja gut das man darüber informieren will aber das ausmas ist einfach nur
übertrieben

genau, lasst es am besten sein, wenn jemand was dazu erfahren soll, dann kann er doch....


klingt irgendwie ziemlich zynisch dein post :B :-D
 
http://www.n24.de/politik/inland/artikel/2005/12/27/print_2005122718012600002.html . Sie gründen also eine neue Partei die abtrünigen NPD´ler. Der Name ist lustig: Sachsische Volkspartei. Ich finde den Namen aus 2 Gründen lustig: 1. und 2. Diese Partei wird nie eine Volkspartei werden. 1. Hat sie kaum/keine bekannten Personen in ihren Reihen und 2. gründet sie sich aus einer Partei, deren einzige existenzgrundlage der Prostest ist.
 
wow wenn ich kräftig schmunzeln will lese ich den politik bereich im pcgames forum was sich hier an "fachleuten" tummelt ist der wahnsinn :-D

also :

einer meinte "die alliierten hatten versucht militärische ziele zu treffen" husthust nein dem ist nicht so, der Bombenkrieg war ein gezielter Krieg gegen die zivilbevölkerung in D. Churchill sagte selbst "ich will den besten Vorschlag hören wie man 1 Mio Menschen in dresden aam effektivsten grillen kann" (sinngemäß ich kann leider net ganz genau zitieren) auch war die Luftflotte der amis/UK von anfang an auf Großraumbomber ausgelegt gewesen obwohl der deutsche Kanzler darauf drängte in den 30er jahren diese dinger nicht zu bauen weil sie eben nur für den großflächigen einsatz konzipiert sind. Trotz dieses unaufhaltsamen bombardments konnte die deutsche wirtschaft fast kaum geschwächt werden (ich glaube es waren keine 5 %)

"Die pds ist demokratisch" lol ganz klar :finger:
sie ist die direkte nachfolgepartei der verbotenen SED welche die Menschen einsperrte, folterte,umbrachte etc

Ich weiß ich bin jetzt out weil ich nicht schreie "Nazis raus" blabla sülz. Ich halte nicht viel von Politik und meiner meinung nach schaufeln alle in die eignen taschen. Aber es ist manchmal besser man hält sich an die fakten und die sind nunmal so da kann man nicht rumdeuten.

Zur NPD :

zerfallen werden sie nicht denke ich, die austritte sind blamabel aber da hat ja der liebe staat tatkräftig mitgeholfen um sich seine macht weiterhin zu sichern, heute sind es rechte oppositionäre die man mit allen mittel (legal/illegal) in Misskredit zieht, in den 70ern waren es linke oppositionelle und dann werden es nach den rechten wieder die linken sein so bleibt die CDU/SPD/GRünen/FDP clique an der macht, beutet die leute weiter aus mit steuererhöhungen etc und opposition wird nurnoch gespielt (siehe jetzt FDP)

noch was :

"ja die leute sind ja alle selbst schuld das sie bombadiert wurden hätten sie jemand anderen gewählt etc" die leute die das sagen tun mir schon leid, dann wandert doch bitte aus. DAMALS war es eben die hoffnung und 99 % ging es auch besser (davor sind leute verhungert,kein job, keine versorgung etc) nunja das hat halt der österreicher alles abgestellt natürlich kam dann der negative umschwung aber auch da ist es das komlizierte zusammenspiel auf dem planeten es ist zu einfach wenn man sagt "39 hat A.H. durchgedreht und das arme polen überfallen" ok wenn man da drauf baut dann ok aber wenn man weiß das viele viel unschuldige deutsche in Polen vor dem krieg umgebracht wurden, das Polen KEINERLEI kooporation zeigte um die frage des korridors nach Danzig (98 % deutsche einwohner) wenn es Zeitungen gab in Polen die propagierten man wäre "in 18 Tagen in Berlin" ja dann gerechtfertigt das eventuell keinen Krieg macht das ganze aber wneigstens etwas sinnvoller (Amerika macht seit 100 jahren nix anderes)

Tja man sieht es gibt mehr als schwarz/weiß Nazis/gute menschen ;) schlecht/gut war/falsch etc
 
Hellraiser-Pinhead am 09.01.2006 16:04 schrieb:
wow wenn ich kräftig schmunzeln will lese ich den politik bereich im pcgames forum was sich hier an "fachleuten" tummelt ist der wahnsinn :-D

also :

einer meinte "die alliierten hatten versucht militärische ziele zu treffen" husthust nein dem ist nicht so, der Bombenkrieg war ein gezielter Krieg gegen die zivilbevölkerung in D. Churchill sagte selbst "ich will den besten Vorschlag hören wie man 1 Mio Menschen in dresden aam effektivsten grillen kann" (sinngemäß ich kann leider net ganz genau zitieren) auch war die Luftflotte der amis/UK von anfang an auf Großraumbomber ausgelegt gewesen obwohl der deutsche Kanzler darauf drängte in den 30er jahren diese dinger nicht zu bauen weil sie eben nur für den großflächigen einsatz konzipiert sind. Trotz dieses unaufhaltsamen bombardments konnte die deutsche wirtschaft fast kaum geschwächt werden (ich glaube es waren keine 5 %)

"Die pds ist demokratisch" lol ganz klar :finger:
sie ist die direkte nachfolgepartei der verbotenen SED welche die Menschen einsperrte, folterte,umbrachte etc

Ich weiß ich bin jetzt out weil ich nicht schreie "Nazis raus" blabla sülz. Ich halte nicht viel von Politik und meiner meinung nach schaufeln alle in die eignen taschen. Aber es ist manchmal besser man hält sich an die fakten und die sind nunmal so da kann man nicht rumdeuten.

Zur NPD :

zerfallen werden sie nicht denke ich, die austritte sind blamabel aber da hat ja der liebe staat tatkräftig mitgeholfen um sich seine macht weiterhin zu sichern, heute sind es rechte oppositionäre die man mit allen mittel (legal/illegal) in Misskredit zieht, in den 70ern waren es linke oppositionelle und dann werden es nach den rechten wieder die linken sein so bleibt die CDU/SPD/GRünen/FDP clique an der macht, beutet die leute weiter aus mit steuererhöhungen etc und opposition wird nurnoch gespielt (siehe jetzt FDP)

noch was :

"ja die leute sind ja alle selbst schuld das sie bombadiert wurden hätten sie jemand anderen gewählt etc" die leute die das sagen tun mir schon leid, dann wandert doch bitte aus. DAMALS war es eben die hoffnung und 99 % ging es auch besser (davor sind leute verhungert,kein job, keine versorgung etc) nunja das hat halt der österreicher alles abgestellt natürlich kam dann der negative umschwung aber auch da ist es das komlizierte zusammenspiel auf dem planeten es ist zu einfach wenn man sagt "39 hat A.H. durchgedreht und das arme polen überfallen" ok wenn man da drauf baut dann ok aber wenn man weiß das viele viel unschuldige deutsche in Polen vor dem krieg umgebracht wurden, das Polen KEINERLEI kooporation zeigte um die frage des korridors nach Danzig (98 % deutsche einwohner) wenn es Zeitungen gab in Polen die propagierten man wäre "in 18 Tagen in Berlin" ja dann gerechtfertigt das eventuell keinen Krieg macht das ganze aber wneigstens etwas sinnvoller (Amerika macht seit 100 jahren nix anderes)

Tja man sieht es gibt mehr als schwarz/weiß Nazis/gute menschen ;) schlecht/gut war/falsch etc


An sich gefällt mir dein Post sehr gut. Allerdings würde ich dir entschieden widersprechen, dass alle Politiker pauschal korrupt, machtgeil und unfähig sind und gegen das Volk arbeiten.
 
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.
 
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.
Ansonsten kann ich dir zustimmen, aber du kannst sicher sein von ein paar ganz besonders guten Menschen hier, die beim ersten Verständnis(im Sinne von: ich kann mich in die Situtation und den Hintergrund der Leute hineindenken und ihre Handlungen tw nachvollziehen) für anders/falschdenkende sofort Nazi, Faschist, oder auch Kommunist oder Terror-Sympathisant oder einfach nur kranker Vollidiot schreien, angefeindet zu werden.
 
HobbitMeister am 10.01.2006 17:51 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.

Ich würde die PDS (SED) eher als reaktionär, denn als konservativ bezeichnen. Die CDU ist eigentlich auch nur wirtschaftsliberal und ansonsten gesellschaftspolitisch konservativ. Eine absolut liberale Partei ist imho nur die FDP.
 
RevanAtreides am 10.01.2006 19:55 schrieb:
HobbitMeister am 10.01.2006 17:51 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.

Ich würde die PDS (SED) eher als reaktionär, denn als konservativ bezeichnen. Die CDU ist eigentlich auch nur wirtschaftsliberal und ansonsten gesellschaftspolitisch konservativ. Eine absolut liberale Partei ist imho nur die FDP.

die haben aber auch unterschiedliche gruppierungen innerhalb der partein ;)
CDU != CDU :B
 
Alle die sagen, dass das in Dresden eine Schandtat der Amis/briten war.... schaut auf Deutschland. Deutschland verfügte damals über die fortschrittlichste Technik (Flugzeugantrieb), und eben auch die beste Raketentechnik, die berühmt-berüchtigte V2. Aber anstatt damit strategische Ziele zu treffen (Schiffe, Häfen, Hangars, oder direkt an die Front) wurden die sinnlos auf London gefeuert.... klar war das in Dresden etwas ziemlich stark übertrieben, aber ich denke ich würde genau so handeln.... nur evt. würde ich statt einem großen Lager für Flüchtlinge/Kriegsgefangene/Verwundete lieber die Führerbunker in Berlin angreifen.... naja, so wurde auf jeden Fall klar gestellt, dass Deutschland absolut KEINE Lufthoheit mehr hatte, und dass die Bomber ABSOLUT ALLES UND JEDEN in Deutschland erreichen konnten.


Zum Verfall der NPD:
Nur weil ein paar hohe Tiere dort schmollen, löst sich die Partei lange nicht auf, und die Partei ist besser, als Untergrundgruppen, die dann nicht auf Reden setzen.... sondern auf Taten
 
RevanAtreides am 10.01.2006 19:55 schrieb:
HobbitMeister am 10.01.2006 17:51 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.

Ich würde die PDS (SED) eher als reaktionär, denn als konservativ bezeichnen. Die CDU ist eigentlich auch nur wirtschaftsliberal und ansonsten gesellschaftspolitisch konservativ. Eine absolut liberale Partei ist imho nur die FDP.

ich hab etwas ungeschickt formuliert ich meinte quasi "rechte PDS" und "linke" CDU, halt innerhalb der Parteien das Meinungsspektrum, dachte das war klar.

Denn eigentlich ist ja die CDU wirtschsatsliberal und gesellschaftskonservativ (Achtung Neologismus), die Sozialdemokratie eher wirtschaftskonservativ und gesellschaftsliberal, die FDP in allem liberal etc. Ich wohne nicht in D und bin daher nicht allzu gut über die genaue Positionierung der Parteien im Bilde
 
HobbitMeister am 10.01.2006 21:49 schrieb:
RevanAtreides am 10.01.2006 19:55 schrieb:
HobbitMeister am 10.01.2006 17:51 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.

Ich würde die PDS (SED) eher als reaktionär, denn als konservativ bezeichnen. Die CDU ist eigentlich auch nur wirtschaftsliberal und ansonsten gesellschaftspolitisch konservativ. Eine absolut liberale Partei ist imho nur die FDP.

ich hab etwas ungeschickt formuliert ich meinte quasi "rechte PDS" und "linke" CDU, halt innerhalb der Parteien das Meinungsspektrum, dachte das war klar.

Denn eigentlich ist ja die CDU wirtschsatsliberal und gesellschaftskonservativ (Achtung Neologismus), die Sozialdemokratie eher wirtschaftskonservativ und gesellschaftsliberal, die FDP in allem liberal etc. Ich wohne nicht in D und bin daher nicht allzu gut über die genaue Positionierung der Parteien im Bilde

Nun deine Einteilung ist genau richtig. Sorry, habe dich vorhin echt missverstanden. Aber hältst du den "rechten" Rand der CDU für nicht mehr demokratisch? Oder nur für dich persönlich nicht unbedingt attraktiv?

Kommste zufällig aus Österreich? Wollt nämlich schon immer mal wissen, was der genaue Unterschied zwischen ÖVP und FPÖ/BZÖ ist, was Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik angeht...

P.S. Ich finde diese Klassifizierung von Parteien sehr interessant :top:
 
RevanAtreides am 10.01.2006 22:00 schrieb:
HobbitMeister am 10.01.2006 21:49 schrieb:
RevanAtreides am 10.01.2006 19:55 schrieb:
HobbitMeister am 10.01.2006 17:51 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 10.01.2006 15:41 schrieb:
ok klar nicht alle man soll ja auch net verallgemeinern aber bei den blockparteien sind bestimmt viele karriere geile dabei die gut absahnen wollen.

Ja und bei den Randgruppierungen sind neben solchen dafür nur Vollidioten. Wählbar ist politisch für mich nur alles zwischen liberaler CDU und konservativer Linkspartei, wenn ich mal von D ausgehe.

Ich würde die PDS (SED) eher als reaktionär, denn als konservativ bezeichnen. Die CDU ist eigentlich auch nur wirtschaftsliberal und ansonsten gesellschaftspolitisch konservativ. Eine absolut liberale Partei ist imho nur die FDP.

ich hab etwas ungeschickt formuliert ich meinte quasi "rechte PDS" und "linke" CDU, halt innerhalb der Parteien das Meinungsspektrum, dachte das war klar.

Denn eigentlich ist ja die CDU wirtschsatsliberal und gesellschaftskonservativ (Achtung Neologismus), die Sozialdemokratie eher wirtschaftskonservativ und gesellschaftsliberal, die FDP in allem liberal etc. Ich wohne nicht in D und bin daher nicht allzu gut über die genaue Positionierung der Parteien im Bilde

Nun deine Einteilung ist genau richtig. Sorry, habe dich vorhin echt missverstanden. Aber hältst du den "rechten" Rand der CDU für nicht mehr demokratisch? Oder nur für dich persönlich nicht unbedingt attraktiv?
Für mich persönlich nicht attraktiv :)
Kommste zufällig aus Österreich? Wollt nämlich schon immer mal wissen, was der genaue Unterschied zwischen ÖVP und FPÖ/BZÖ ist, was Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik angeht...

P.S. Ich finde diese Klassifizierung von Parteien sehr interessant :top:

Naja ÖVP ist wirtschaftspolitisch liberal und gesellschaftspolitisch konservativ( Schwulenehe etc.) und europafreundlich/orientiert.

Die FPÖ ist wirtschafts- und sozialpolitsch politisch eher sozialistisch eingestellt, gesellschaftspolitisch konservativ bis rechtsradikal. Europafeindlich

Das BZÖ ist populistisch und dreht sich je nach Lust und Laune im Wind von ÖVP, Jörg Haider oder der breitenwirksamsten Meinung. Würde sich gerne als liberal bezeichnen, ist es aber nicht, die einzig liberale der Truppe ist die Justizministerin. Im Grunde eine FPÖ light. Halt nicht so hart an der verfassungsmäßigen Grenze bezüglich Ausländerpolitik wie die FPÖ.
 
um mal wieder n bissl zurück zum topic zu kommen:

1. der "dresdner bombenholocaust" - weiß garnet was ihr habt, des is an sich eine vollkommen korrekte formulierung! holocaust is im duden extra nomall überprüft) die "tötung einer großen zahl von menschen" - das trifft ja wohl auf die bombenangriffe auf deutschland mehr als zu oder? von demher is das schwachsinn und war nur unnötige dumme publicity für den einen der größten deppenvereine den deutschland hat...
2. die v2-raketen: ich bin kein wirklicher militär-experte und es stimmt das die nazis auf dem gebiet damals führrend waren - aber so super-genial ubd ausgereift waren die raketen afaik (noch) nicht, um gezielt militärische ziele anzugreifen - da s ein großer fleck wie london natürlich einfacher...von beweglichen, "kleinen" zielen wie kriegsschiffen ganz zu schweigen, die hätten se niemals getroffen...
3. die npd löst sich auf: wär zu schön um wahr zu sein, alles in allem isses ja zum glück mittlerweile relativ still geworden um den deppenhaufen, was auch gut is (solche idioten sind am wirksamsten, wenn se in der presse oder so eine auftritsplattform haben - was nicht heißen soll, das wir solche probleme totschweigen sollten)
4. die politik: meine ernste meinung: wir bräuchten in deutschland eine gescheite rechte partei! nicht diese deppen von der npd und auch keine nazis, die ein 4.reich propagieren - einfach eine ernstzunehmende partei, die eher rechts gesinnt is und zum einen mal wieder etwas mehr "nationalstolz" zurück bringt und zum andern nicht ständig der eu in den arsch kriecht, sondern auch mal kritik übt und den mund auf macht! (wirds wohl leider so schnell nicht geben)

mfg daffy
PS ich bin weder rechts noch links, da ich jedes extrem für falsch halte - allerdings is das was im mom bei uns abgeht mehr als nur dumm und falsch!
PPS kommt net mit so nem scheiß à la tätervolk - das is schwachfug vom feinsten und imho das unwort des letzten jahrhunderts! (und jammert mir auch nix von den armen juden im 3.reich vor - glaubt ihr den opfer israels gehts besser?
 
Daffy-Vader am 11.01.2006 15:52 schrieb:

Du hältst also rechts und links für falsch...hmm das hieße ja du hältst jede politische Meinung für falsch, denn eine exakte Mitte gibt es nicht.
Soll das daher heißen, dass du gar keine politische Meinung hast?
Auch gut, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn dir was nicht passt.
Solltest du hingegen eine polititsche Meinung haben, dürfte die, obwohl ich die gängige Interpretation jedes Details gemäß den eigenen Vorurteilen hier im Forum nicht mag, doch eindeutig rechts sein. Sicher nicht Nazi oder Strache-FPÖ rechts, aber doch.

Vielleicht meinst du auch, dass du dieses Schubladendenken rechts/links nicht magst. Versteh ich, trotzdem ist jede politische Meinung dem rechten oder linken Lager zugeordnet, es kann nur sein, dass man in manchen Dingen rechts und in manchen linksorientiert ist und sich deshalb nicht als rechts oder links bezeichnen will.
 
Zurück