• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD zerbricht

El_Bronchito am 24.12.2005 18:24 schrieb:
Stef1811 am 24.12.2005 15:07 schrieb:
Ich freue mich einfach , dass diese verdammte Nazipartei zerbricht. Das ist alles.

Und dann? Die werden dadurch nicht ihre Einstellung ändern und auf einmal glühende Demokraten. Dann gründen die eben eine neue Partei oder treten bei den anderen Faschisten ein.

Dann spalten die sich weiter auf und es gibt keine große Nazipartei mehr.
 
TobeBahr am 24.12.2005 20:45 schrieb:
Und lieber Kaiserreichflaggenträger, ich bin auch der Ansicht, man darf sich nicht in die Lage der NPD oder Anhänger versetzen, denn dann versucht man sie zu verstehen. Man darf sie aber nicht verstehen, sondern muss ihnen gerade entgegentreten.Und diese Argumente, die du hier anbringst, denen kann ich nur entnehmen, dass du durchaus verstehen könntest, wenn es heutzutage aufgrund wirtschaftlicher und politscher Lage (die keineswegs so schlimm ist wie medial dargestellt) zu einer erneuten Stärkung des Rechten Lagers käme. Nach deiner Auffassung wär es gut, wenn wir wieder paar Milliarden auf Kredite und ähnlichem in Kriegswirtschaft und sonst was investieren? Weniger Arbeitslose, mehr Nationalstolz, und damit ist man erstmal zufrieden, geht ja dann allen besser. Und wenn es mal schlimm kommt, dann konnte niemand was dafür.
Tut mir ja sehr leid, wenn ich jetzt etwas fiktiver interpretiere, aber das schließe ich im allgemeinen aus deinen Postings. Dann Prost Mahlzeit, wenn sowas Lehrer werden will. Oder soll ich gleich schreiben, Di Canio machs so in der Zukunft?!....

Nachdenken...


PS: Eine Schlussfrage an den Königreichsflaggenträger noch: Warum versetzt du dich in die Lage eines NPD'lers?

Also dein "fiktives hinein interpretieren" kannst du gleich mal in die Tonne kloppen! Was hat Nationalstolz eig. mit Kriegswirtschaft zu tun? Nicht allzuviel, wenn der Nationalstolz keine kranken Ausmaße annimmt! Warum sollte ich mich nicht in die Lage der Rechten versetzen dürfen? Nur weil sie vielleicht gegen das Gesetz sind? Stell dir mal vor, irgendein kranker Vollidiot, der schon 10 Menschen umgebracht hat, will dich nun auch töten! Wärs dann nicht vielleicht sinnvoller, sich in dessen Lage zu versetzen und versuchen zu verstehen, wie er vorgehen will? Oder ist das die scheißegal und bist am Ende vielleicht tot? Klar, kannst auch die Polizei einschalten! Nur sei versichert: Auch die versuchen den Täter zu verstehen, indem sie versuchen, sich in ihn reinzuversetzen!

Und wenn ich in der Überschrift lese "NPD zerbricht", dann den Artikel lese, dann komme ich halt nunmal zu dem Entschluss, dass es aus NPD Sicht nicht ratsam wäre, alles was sie "aufgebaut" haben in die Tonne zu kloppen! Was ist denn an diesem Gedankenschritt bitte sehr schlimm?! Nur weil sie Ausländer hassen? Und? In Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit! Und dieser mikrige Haufen von ca. 5000 Mitglieder wird eh nie was reissen!
 
Stef1811 am 25.12.2005 10:07 schrieb:
Dann spalten die sich weiter auf und es gibt keine große Nazipartei mehr.

Denen ist es doch völlig egal, ob sie in der DVU oder bei der NPD sind. Im schlimmsten Fall treten die Organisationen bei, die versuchen, ihre Ziele nicht über den politischen Weg zu erreichen.
 
El_Bronchito am 25.12.2005 12:25 schrieb:
Stef1811 am 25.12.2005 10:07 schrieb:
Dann spalten die sich weiter auf und es gibt keine große Nazipartei mehr.

Denen ist es doch völlig egal, ob sie in der DVU oder bei der NPD sind. Im schlimmsten Fall treten die Organisationen bei, die versuchen, ihre Ziele nicht über den politischen Weg zu erreichen.

Das könnte auch problematisch werden. So eine Art " Braune Armee Fraktion " . Aber was ich meine ist, dass die aus der NPD ausgetrettenen eine neue Partei gründen. So eine Partei rechts von CDU und links von NPD. Ein gewisser Teil der Wähler wird zu dieser Partei gehen.
 
SatPK am 25.12.2005 10:31 schrieb:
Und wenn ich in der Überschrift lese "NPD zerbricht", dann den Artikel lese, dann komme ich halt nunmal zu dem Entschluss, dass es aus NPD Sicht nicht ratsam wäre, alles was sie "aufgebaut" haben in die Tonne zu kloppen! Was ist denn an diesem Gedankenschritt bitte sehr schlimm?! Nur weil sie Ausländer hassen? Und? In Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit! Und dieser mikrige Haufen von ca. 5000 Mitglieder wird eh nie was reissen!

Naja die NPD drifftet aber arg an der Grenze von nationalsozialistischer Hetze. Ich habe auch die Möglichkeit die ganzen Dinge etwas genauer zu betrachten. Ich lebe in Sachsen und die " Sächsiche Zeitung " ( leider kann ich die Artikel nicht verlinken ) schreibt immer mehr über die Hintergründe.
Den Satz den ich markiert habe finde ich etwas bedenklich. Ich glaube dir , dass du kein Nazi bist , aber wenn du alle davon überzeugen willst dann lass sowas bitte weg.
 
Stef1811 am 25.12.2005 19:53 schrieb:
SatPK am 25.12.2005 10:31 schrieb:
Und wenn ich in der Überschrift lese "NPD zerbricht", dann den Artikel lese, dann komme ich halt nunmal zu dem Entschluss, dass es aus NPD Sicht nicht ratsam wäre, alles was sie "aufgebaut" haben in die Tonne zu kloppen! Was ist denn an diesem Gedankenschritt bitte sehr schlimm?! Nur weil sie Ausländer hassen? Und? In Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit! Und dieser mikrige Haufen von ca. 5000 Mitglieder wird eh nie was reissen!

Naja die NPD drifftet aber arg an der Grenze von nationalsozialistischer Hetze. Ich habe auch die Möglichkeit die ganzen Dinge etwas genauer zu betrachten. Ich lebe in Sachsen und die " Sächsiche Zeitung " ( leider kann ich die Artikel nicht verlinken ) schreibt immer mehr über die Hintergründe.
Den Satz den ich markiert habe finde ich etwas bedenklich. Ich glaube dir , dass du kein Nazi bist , aber wenn du alle davon überzeugen willst dann lass sowas bitte weg.

Der Satz passt nicht so, ich weiß! Ich wollte eig. auch was anders damit ausdrücken, aber mir haben die Worte gefehlt! :B
 
King-of-Pain am 24.12.2005 14:14 schrieb:
Stef1811 am 24.12.2005 11:31 schrieb:
Ein Abgeordneter der NPD hatte die Allierten-Angriffe auf Dresden als " Bomben-Holocaust " bezeichnet. Mein Statement: DER SPINNER HAT SO EIN SCHADEN. DIESER GESCHICHTSFÄLSCHER. Schon damals war eigentlich jedem klar was die NPD will.

MfG Stef1811

also mir war das schon vorer klar

Bomben-Holocaust ist zwar nicht grade optimal vormuliert (und ich hab den zusammenhang der damaligen rede nicht mehr im kopf) aber die Gezielte zerstörung deutscher (und japanischer) grosstedte waren in meinen augen ohne militerischen nutzen

die kampf moral der deutschen wurde geschwecht aber in meinen augen ist eine atacke die vorallen gegen die Zivilbevölkerung gefürt wurde völkerrechtswidrig (jaja wir waren auch nicht besser ich weis :rolleyes: )

aber da die geschichte nunmal von den siegern geschrieben wird wird da nix gegen gesagt


nun, ich denke, dass die Bombenangriffe zwar vieleicht Völkerrechtswiedrig waren, aber das sie dennoch einen gewissen Zweck erfüllen sollte:

Zum Einen hat man wirklich versucht, strategisch wichtige Ziele zu zerstören (Waffenfabriken, usw.)

Und zum Anderen sollte dadurch die Bevölkerung dadurch dazu gebracht werden, das dritte Reich bzw. das Naziregime von "innen" zu stürzen. Man wollte die Bevölkerung also dazu bringen, ihre aussichtslose Lage zu erkennen und dem so ein schnelles Ende zu setzen. Leider hat das aber, wie wir ja wissen, nicht so geklappt.
 
[Hallo,

also ich sage mal scheissegal.
alle Parteien stopfen nur ihren eigenen Sack,
was aus der normalen Schicht wird ist denen egal.
Ach noch was, so hätte man wenigstens gewusst was sie machen und jetzt verschwinden sie in den Untergrund das ist viel schlimmer.

Und die dümmsten sind ja eh die PDSler. erden gewählt und wollen nichts zu sagen haben.
die werden irgendwann unser Untergang.

wenn die Bevölkerung im Ostdeutschland so sehr denn kommunismus wollen können sie ja die Mauer wider aufbauen. oder besser in einen Kommunistischen Staat auswandern.

das ist meinen Meinung.
na denn Prost :-D
 
CSlgMF-NOX am 26.12.2005 12:58 schrieb:
[Hallo,

also ich sage mal scheissegal.
alle Parteien stopfen nur ihren eigenen Sack,
was aus der normalen Schicht wird ist denen egal.
Ach noch was, so hätte man wenigstens gewusst was sie machen und jetzt verschwinden sie in den Untergrund das ist viel schlimmer.

Und die dümmsten sind ja eh die PDSler. erden gewählt und wollen nichts zu sagen haben.
die werden irgendwann unser Untergang.

wenn die Bevölkerung im Ostdeutschland so sehr denn kommunismus wollen können sie ja die Mauer wider aufbauen. oder besser in einen Kommunistischen Staat auswandern.

das ist meinen Meinung.
na denn Prost :-D

Ein neuer Freund...

Sag mal, inwiefern kennst du die Wahlergebnisse der neuen Länder eigentlich? Dass hier ein PDS-Anteil vorhanden ist, den man als "erschreckend" ansehen kann, stimmt. Aber kein Grund zur Pauschalisierung.
Das nächste mal informier dich erstmal, bzw. glaube ich, dass du kaum etwas zum geschichtlichem Hintergrund weißt.
Also Klappe halten.
 
CSlgMF-NOX am 26.12.2005 12:58 schrieb:
[Hallo,

also ich sage mal scheissegal.
alle Parteien stopfen nur ihren eigenen Sack,
was aus der normalen Schicht wird ist denen egal.
Ach noch was, so hätte man wenigstens gewusst was sie machen und jetzt verschwinden sie in den Untergrund das ist viel schlimmer.

Und die dümmsten sind ja eh die PDSler. erden gewählt und wollen nichts zu sagen haben.
die werden irgendwann unser Untergang.

wenn die Bevölkerung im Ostdeutschland so sehr denn kommunismus wollen können sie ja die Mauer wider aufbauen. oder besser in einen Kommunistischen Staat auswandern.

das ist meinen Meinung.
na denn Prost :-D
du bist anscheinend nicht über die pds informiert, außer dass du vllt erfahren hast dass sie aus der sed entstanden ist! sie ist DEMOKRATISCH, denn anders wäre es in unserem DEMOKRATISCHEN staate nicht erlaubt. überdies sind ihre sozialistischen inhalte nicht als vorform des kommunismus gedacht sonder an das wort sozial angelehnt, was den leitfaden ihrer politik darstellt (wenn auch teilweise unrealistisch).
 
BBcool am 26.12.2005 18:53 schrieb:
CSlgMF-NOX am 26.12.2005 12:58 schrieb:
[Hallo,

also ich sage mal scheissegal.
alle Parteien stopfen nur ihren eigenen Sack,
was aus der normalen Schicht wird ist denen egal.
Ach noch was, so hätte man wenigstens gewusst was sie machen und jetzt verschwinden sie in den Untergrund das ist viel schlimmer.

Und die dümmsten sind ja eh die PDSler. erden gewählt und wollen nichts zu sagen haben.
die werden irgendwann unser Untergang.

wenn die Bevölkerung im Ostdeutschland so sehr denn kommunismus wollen können sie ja die Mauer wider aufbauen. oder besser in einen Kommunistischen Staat auswandern.

das ist meinen Meinung.
na denn Prost :-D
du bist anscheinend nicht über die pds informiert, außer dass du vllt erfahren hast dass sie aus der sed entstanden ist! sie ist DEMOKRATISCH, denn anders wäre es in unserem DEMOKRATISCHEN staate nicht erlaubt. überdies sind ihre sozialistischen inhalte nicht als vorform des kommunismus gedacht sonder an das wort sozial angelehnt, was den leitfaden ihrer politik darstellt (wenn auch teilweise unrealistisch).

naja... das mit dem demokratisch ist so ne sache... ich mein die npd hat ihr verfahren auch überstanden... aber ob die npd wirklich demokratie will? naja.. sagen tun sie es schon... aber obs stimmt? wohl eher nicht (zumindest ist das meine meinung)
 
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
 
darkdestroyer am 26.12.2005 22:44 schrieb:
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
du weißt aber schon, dass nicht nur fabriken sondern wahllos alles bombardiert wurde?
 
BBcool am 26.12.2005 22:51 schrieb:
darkdestroyer am 26.12.2005 22:44 schrieb:
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
du weißt aber schon, dass nicht nur fabriken sondern wahllos alles bombardiert wurde?

in diesen zusammenhang halte ich diesen artikel für ineresant
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden

Als Indizien dafür werden die Pläne für einen Vernichtungsschlag und die Auswahl nicht kriegsentscheidender Ziele genannt. Die Luftangriffe auf Dresden gelten dabei oft als Paradebeispiel für eine verfehlte Kriegsführung, die zum Schluss weniger Industriestandorten als dicht besiedelten Innenstädten gegolten habe. Bezweifelt wird, dass die Angriffe tatsächlich der militärischen Infrastruktur Dresdens galten: Dagegen sprächen die Abwurfstellen der Zielmarkierungen, der nächtliche Abwurf von Brandbomben auf die Altstadt und das Aussparen des Flughafens, der Fabriken und Kasernen im Norden der Stadt. Zudem wird eine militärische Schutzlosigkeit der Stadt behauptet.

allerdings muss ich zugeben dass ich zu den thema kaum/keine fachliteratur hab und deshalb keine genauen & verlässlichen angaben machen kann
 
ShadowWareZ am 24.12.2005 19:54 schrieb:
Wir ham hier im Osten immer noch viel zu viele von den braunen Brüdern. Jeder 5 hier is n' Strammsteher. Das lustige daran is aber das viele von denen gar ni aus eigener Entscheidung rechts geworde sind, sondern das man hier im Gespräch mit der braunen Plage immer hört: "Die sin alle rechts, da is es Mist wenn ich mich dagegen stell!"
Und so wird es bleiben, deswegen wird die NPD an Macht gewinnen, und ni verlieren!
naja, der osten ist da bestimmt nicht das problem. das problem stammt wohl eher aus dem westen. man kann sich ja mal die kameradentreffen anschauen. die gibt es sogar mit alten SS-leuten, die dann noch von unseren polizisten beschützt werden. welchen arbeitslosen, sich mit hartz4 abgefundenen und wenns gut geht hauptschulabschluss bestandenen jugendlichen soll mans verdenken, auf die schiefe bahn zu geraden.
schau mal in die heutigen schulen, was noch über den holocaust unterichtet wird. meine 14jährige hat nicht schlecht geschaut, als ich ihr Buchenwald gezeigt habe.
 
King-of-Pain am 24.12.2005 19:56 schrieb:
ich verurteile den sinnlosen massenmord an der zivielbevölkerung
ob das nun durch die Nazis, Russen oder amis geschah ist mir dabei egal

der Bomben abwurf über Dresden oder die Atom bomben über japan sind in meinen augen nicht besser als die ermordung von Juden und andersdenkenden ind den Konzentrazionslagern

BTW: ich weis das meine Rechtschreibung (und auch meine Grammatik) nicht grade gut sind :B was unteranderen daran liegt dass ich hier nicht so drauf achte und das ich Legasteniker bin

wobei ich auch schon leute gesehne hab die deutlich schlimmer schreiben
die Interpunktur sollte ich aber echt mal benutzen.
was ist in deinen augen gleich? von ner bombe in freiheit getroffen zu werden oder in nem konzentrationslager unter unmenschlichen bedingungen schuften zu müssen, abends und morgens stundenlang auf dem appellplatz zum zählappell strammstehen zu müssen. während der arbeit auch noch in einer tour geschlagen zu werden. und wenn man dann glück hat, und man abgemagert ist bis auf die knochen, darf man direkt in die gaskammer gehen ohne vorher gefoltert, zu medizinischen zwecken missbraucht, oder zu lampenschirmen verarbeitet zu werden.

geht das nicht in eure köpfe rein, das der holocaust nicht mit ner bombennacht vergleichbar ist. ihr solltet nicht vergessen, das die deutschen hitler gewählt haben. die toten von dresden taten nichts gegen solch ein barbarisches regime. die toten in den KZ´s haben aber bestimmt ihr schicksal nicht freiwillig in die hand genommen.
 
CSlgMF-NOX am 26.12.2005 12:58 schrieb:
[Hallo,

also ich sage mal scheissegal.
alle Parteien stopfen nur ihren eigenen Sack,
was aus der normalen Schicht wird ist denen egal.
Ach noch was, so hätte man wenigstens gewusst was sie machen und jetzt verschwinden sie in den Untergrund das ist viel schlimmer.

Und die dümmsten sind ja eh die PDSler. erden gewählt und wollen nichts zu sagen haben.
die werden irgendwann unser Untergang.

wenn die Bevölkerung im Ostdeutschland so sehr denn kommunismus wollen können sie ja die Mauer wider aufbauen. oder besser in einen Kommunistischen Staat auswandern.

das ist meinen Meinung.
na denn Prost :-D
aua :confused:
 
BBcool am 26.12.2005 22:51 schrieb:
darkdestroyer am 26.12.2005 22:44 schrieb:
King-of-Pain am 24.12.2005 21:44 schrieb:
aber beides war Massenmord an der Zivielbevölkerung
und nur weil es heist der Zweck heiligt die Mittel muss das nicht so sein :rolleyes:
du weisst aber schon, dass in dresden einer der wichtigsten verschiebebahnhöfe zur ostfront und etliche waffen/munitionsfabriken waren?
du weißt aber schon, dass nicht nur fabriken sondern wahllos alles bombardiert wurde?
du weist aber schon, das die lasergelenkten raketen und bomben zur damaligen zeit noch zukunftsmusik waren. flächenbombardements waren damals an der tagesordnung. auf beiden seiten!!!!!!!!!! schon mal was von coventry gehört?
 
Micha2 am 27.12.2005 08:44 schrieb:
ShadowWareZ am 24.12.2005 19:54 schrieb:
Wir ham hier im Osten immer noch viel zu viele von den braunen Brüdern. Jeder 5 hier is n' Strammsteher. Das lustige daran is aber das viele von denen gar ni aus eigener Entscheidung rechts geworde sind, sondern das man hier im Gespräch mit der braunen Plage immer hört: "Die sin alle rechts, da is es Mist wenn ich mich dagegen stell!"
Und so wird es bleiben, deswegen wird die NPD an Macht gewinnen, und ni verlieren!
naja, der osten ist da bestimmt nicht das problem. das problem stammt wohl eher aus dem westen. man kann sich ja mal die kameradentreffen anschauen. die gibt es sogar mit alten SS-leuten, die dann noch von unseren polizisten beschützt werden. welchen arbeitslosen, sich mit hartz4 abgefundenen und wenns gut geht hauptschulabschluss bestandenen jugendlichen soll mans verdenken, auf die schiefe bahn zu geraden.
schau mal in die heutigen schulen, was noch über den holocaust unterichtet wird. meine 14jährige hat nicht schlecht geschaut, als ich ihr Buchenwald gezeigt habe.

Eigentlich waren die Stimmen für die NPD auch mehr Proteststimmen. ( Seite 32 ist interessant, den Rest musste ich aber mit verlinken ) Leider werden Stimmen und Demonstrationen pro NPD nur im Osten mehr beachtet als im Westen.
 
Stef1811 am 27.12.2005 10:19 schrieb:
Micha2 am 27.12.2005 08:44 schrieb:
ShadowWareZ am 24.12.2005 19:54 schrieb:
Wir ham hier im Osten immer noch viel zu viele von den braunen Brüdern. Jeder 5 hier is n' Strammsteher. Das lustige daran is aber das viele von denen gar ni aus eigener Entscheidung rechts geworde sind, sondern das man hier im Gespräch mit der braunen Plage immer hört: "Die sin alle rechts, da is es Mist wenn ich mich dagegen stell!"
Und so wird es bleiben, deswegen wird die NPD an Macht gewinnen, und ni verlieren!
naja, der osten ist da bestimmt nicht das problem. das problem stammt wohl eher aus dem westen. man kann sich ja mal die kameradentreffen anschauen. die gibt es sogar mit alten SS-leuten, die dann noch von unseren polizisten beschützt werden. welchen arbeitslosen, sich mit hartz4 abgefundenen und wenns gut geht hauptschulabschluss bestandenen jugendlichen soll mans verdenken, auf die schiefe bahn zu geraden.
schau mal in die heutigen schulen, was noch über den holocaust unterichtet wird. meine 14jährige hat nicht schlecht geschaut, als ich ihr Buchenwald gezeigt habe.

Eigentlich waren die Stimmen für die NPD auch mehr Proteststimmen. ( Seite 32 ist interessant, den Rest musste ich aber mit verlinken ) Leider werden Stimmen und Demonstrationen pro NPD nur im Osten mehr beachtet als im Westen.

Ob Proteststimmen (das sind dann die bescheuertesten Leute) oder wirkliche NPD Wähler. Die braune Pest ist auf jeden Fall ein scheiß Problem. Dazu, falls es von Interesse ist, was in meinem beschaulichem Städtchen wieder mal passierte:

Plauen (ddp-lsc). Knapp 20 Rechtsradikale haben in der Nacht zu Sonntag eine Schlägerei in einer Gaststätte in Plauen angezettelt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlangte die Gruppe Einlass in die "Kaffeerösterei", der ihr durch Ordner jedoch verwehrt wurde. Daraufhin verschafften sich die Rechten gewaltsam Einlass, mehrere Menschen wurden dabei verletzt, Gegenstände gingen zu Bruch. Die alarmierte Polizei nahm drei Randalierer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und befragt die rund 300 Gäste der Kneipe.
(ddp)

Dies entspricht nicht ganz den Tatsachen, war eine der ersten Meldungen. Es kam "bloß" im Eingangsbereich zu Schlägereien etc, dort stellten sich Security und einige Gäste den Braunen entgegen. Zu Bruch gingen paar Fenster, Türen, und es gab mehrere Verletzte (Flaschenwurf). Leute die grade gingen, als die nette Versammlung ankam hatten leider Pech...

Da hilft es echt nur, selber mal was dagegen mitzumachen. Schreiben und Reden und Hoffen und was weiß ich bringt nix.
Ob das nur an mangelnder Bildung hängt, wage ich zu bezweifeln, da spielt doch vieles mit rein.
 
Zurück