• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

geforceolli

Anwärter/in
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

Ich habe letztes Jahr zu Weihnacht das Aldi Notebook MD 97900 bekommen.

da es jetz leider doch schon ein wenig veraltet ist und ich doch noch auf den spielergeschmack gekommen wollte ich mir den combat pc für 699 holen.

Für welchen Preis denkt ihr wüde mir jemand da notebook abkaufen.
Kaufpreis damals war vor einem Jahr 799,00E
ist noch in top zustand. fast wie neu

Hier die Details:

Notebook MD 97900 Wireless Multimedia Entertainment



Test Computer Bild Ausgabe 24/2006


Testergebnis: gut
Preisurteil: sehr günstig
Das Medion-Notebook erwies sich als richtig flottes und sehr leises Arbeitsgerät. Insgesamt ein sehr günstiges Angebot.

Hardware
Prozessor Intel Core Solo T13000 Prozessor mit 1.66 GHz und Frontside Bus 667, 2 MB L2 Cache.
DVD-Brenner 8x MULTI-Standard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer-Unterstützung. Liest und schreibt: DVD-R, DVD±R9 (DL), DVD+R, DVD-RW, DVD-RAM, DVD+RW, CD-R, CD-RW
(beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8,54 GB DVDs)
TFT-Display TFT 15,4’’ W-XGA-Display für brillante Farbdarstellung, 1280x800 Pixel
Schauen Sie TV, Ihre DVDs oder Videos am Notebook im 16:10 Breitbildformat für optimale DVD-Wiedergabe. Nutzen Sie die Eigenschaften als Videorecorder. Präsentieren Sie Ihre Fotos als Diashow.
Multimedia per Knopfdruck Die neue Multimedia-Funktion ermöglicht es Ihnen, Dia-Shows, Video-DVDs, Audio-CDs, oder MP3s per Knopfdruck abzuspielen, ohne das Windows-Betriebssystem starten zu müssen.
Intel pro Wireless-LAN 3945 drahtloser Netzwerkzugang*. Ultraschnelle drahtlose Übertragung mit 54 Mbit/s z.B. in Internet-Cafes, auf Flughäfen oder von zuhause aus, IEEE 802.11b/g kompatibel.
*(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)
Intel Graphics Media Accelerator 950 basierend auf PCI-Express Technologie.
80 GB Festplatte mit 5400 U/Min
1024 MB DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher(max. 1024 MB)(beide Speicherbänke belegt)
Multikarten-Leser Liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO (Karten nicht im Lieferumfang enthalten)
DOLBY DIGITAL "Dolby Certified Power DVD included"
6 KANAL AUDIO OUT (Analog+S/P-DIF) für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**. 2 integrierte Lautsprecher.
**(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten)
USB 2.0 3x USB 2.0
FireWire IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft
MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s. V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
Touchpad Integriertes Multifunktionstouchpad mit 2 Maustasten
Anschlüsse
1x Express Card/54,
3x USB 2.0,
1x VGA,
1x TV out,
1x FireWire IEEE 1394,
1x LAN (RJ45),
1x Modem (RJ11),
1x Mikrofon***,
1x Line-In***,
1x Line out inkl. S/P-DIF***
*** Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar.

Betriebssystem
Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery DVD-ROM
Microsoft® Works 8.5 vorinstalliert und auf CD-ROM
MEDION® HOME CINEMA ENHANCED OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD-ROM, beinhaltet professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen! Bestehend aus:
PowerDVD 7
PowerDirector 5 SE
PowerProducer 3
MediaShow 3 SE
Nero Burning-ROM Essentials Ein hervorragendes Multitalent: Es brennt Audio-CDs aus MP3-Dateien, beherrscht das variable Überbrennen und meistert sogar komplizierte Kopieraktionen.*****
OEM Version (vorinstalliert und auf CD/DVD)
Nero Recode Essentials Das optimale Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz.*****
OEM Version (vorinstalliert und auf CD/DVD)
Nero Express Essentials Benutzerfreundliches Design, einfache Bedienungsfreundlichkeit zum Erstellen Ihrer eigenen CDs und DVDs.*****
OEM Version (vorinstalliert und auf CD/DVD)
Nero Vision Essentials Bearbeiten und Erstellen von VCDs, S-VCDs, DVDs und Diashows leichtgemacht.*****
OEM Version (vorinstalliert und auf CD/DVD)
Zubehör:
Inkl. Tragetasche
Li-Ion Hochleistungsakku
externes Netzteil, VDE/GS-geprüft
 
AW: Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

du meinst sicher vorletztes jahr, oder?

also, nen singlecore gibt es gar nicht mehr zu kaufen. und nen dualcore mit ähnlichen sonstigen eigenschaften (an sich kann das so gut wie jedes notebook) gibt es neu für um die 600€.

ich schätze mal so 250-300€ kannst du vielleicht bekommen.
 
AW: Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

400€ kriegste dafür bei Ebay.
 
AW: Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

Weihnachten 06
Bei Ebay sind zurzeit eins zum Sofortkaufen für 550
 
AW: Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

geforceolli am 09.02.2008 18:16 schrieb:
Weihnachten 06
Bei Ebay sind zurzeit eins zum Sofortkaufen für 550
naja, selbst wenn der sofortkauf auch "neu" und nicht gebraucht ist: wer das dafür zahlt muss meiner meinung nach weich in der birne sein... für das geld kriegst du wie gesagt nen neuen mit dualcore... und ähnlicher ausstattung.
 
AW: Notebookverkauf Schätzung des Verkaufspreises

Herbboy am 09.02.2008 18:25 schrieb:
geforceolli am 09.02.2008 18:16 schrieb:
Weihnachten 06
Bei Ebay sind zurzeit eins zum Sofortkaufen für 550
naja, selbst wenn der sofortkauf auch "neu" und nicht gebraucht ist: wer das dafür zahlt muss meiner meinung nach weich in der birne sein... für das geld kriegst du wie gesagt nen neuen mit dualcore... und ähnlicher ausstattung.

Klaro,aber du glaubst gar nicht wie behämmert die Leute bei Ebay sind.Also ich habe auch einen 100erter mehr bekommen als der gutmütigste von euch hier vorrausgesagt hat.
Das ist so,die Leute wollen bei ebay die Auktion unbedingt gewinnen und geben mehr als sie wollen.Das habe ich schon oft beobachtet.
 
Zurück