• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebooks von One?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,sagt mal habt ihr schon mal ein Notebook von One gekauft oder weiss einer etwas über diesen Händler? Weiss einer wie da die Qualität ist?

Da ist eins was mir gefällt das A5550 aber da ist ein Via Grafikchip drin.Wie ist denn so ein Via Chip?

orca26 am 31.12.2007 12:08 schrieb:
Hallo,sagt mal habt ihr schon mal ein Notebook von One gekauft oder weiss einer etwas über diesen Händler? Weiss einer wie da die Qualität ist?

Da ist eins was mir gefällt das A5550 aber da ist ein Via Grafikchip drin.Wie ist denn so ein Via Chip?

habe auch mein notebook von one.de und find die qualität relativ gut für den preis. einzig die mitunter lange lieferzeit ist negativ anzumerken

ist halt ein onboard grafikchip der nur zum arbeiten geeignet...spielen wirst du auf diesem nb nicht können...

eXitus64 am 31.12.2007 12:13 schrieb:

habe auch mein notebook von one.de und find die qualität relativ gut für den preis. einzig die mitunter lange lieferzeit ist negativ anzumerken

ist halt ein onboard grafikchip der nur zum arbeiten geeignet...spielen wirst du auf diesem nb nicht können...

Ich glaube da ist ein Intel Grafikchip noch schneller aber auch nicht zum Spielen geeignet.

Candyman121 am 31.12.2007 12:16 schrieb:
eXitus64 am 31.12.2007 12:13 schrieb:

Ich glaube da ist ein Intel Grafikchip noch schneller aber auch nicht zum Spielen geeignet.

Hi ihr zwei,mich wundert daran nur das One im Konfigurator für dieses NB aber alternativ zum 1,5 Ghz C2D der drin ist einen 2,00Ghz C2D anbietet für 99€ extra.Das ist für den Prozi ja nicht zu viel Geld. Aber zum arbeiten reicht doch auch locker der 1,5?

Wenn du das notebook ausschließlich für arbeiten, internet usw. verwendest also keine spiele was ja aufgrund der grafikkarte eh nicht geht dann recht dir der prozessor mit 1.5ghz locker aus

Jackass1291 am 31.12.2007 12:35 schrieb:
Wenn du das notebook ausschließlich für arbeiten, internet usw. verwendest also keine spiele was ja aufgrund der grafikkarte eh nicht geht dann recht dir der prozessor mit 1.5ghz locker aus

Ok,was ich nur witzig finde: Das ist ja ein ganz schönes upgrade für 99€ 2x 2,0 Ghz. Wieviel sinn macht das denn für surfen office mp3 Konvertierung etc...?

Wie sind die Akkus von den One Dingern?

orca26 am 31.12.2007 12:46 schrieb:
Jackass1291 am 31.12.2007 12:35 schrieb:

Ok,was ich nur witzig finde: Das ist ja ein ganz schönes upgrade für 99€ 2x 2,0 Ghz. Wieviel sinn macht das denn für surfen office mp3 Konvertierung etc...?

Wie sind die Akkus von den One Dingern?
Macht keinen Sinn den Aufpreis zu zahlen. Jedenfalls nicht für Office und co... und die Frage ob dir für ein paar milisekunden oder sekunden weniger beim Konvertieren 99€ wert sind... dann bitte

also wieviel sinn es macht ... ja ich denke einen großen geschwindigkeits unterschied bei der mp3 konvertierung hast du beiden prozessoren nicht wenn du jedoch videos konvertierst schon.... also ich würde zum 1.5ghz prozessor greifen da es ja keinen sinn macht jetzt mal ein vergleich:

Lamborghini Bremsen für 20.000€ auf einen 20.000€ Audi zu schrauben^^

also ich rate dir bleib bei den 1.5ghz ;-)

Jackass1291 am 31.12.2007 12:51 schrieb:
also wieviel sinn es macht ... ja ich denke einen großen geschwindigkeits unterschied bei der mp3 konvertierung hast du beiden prozessoren nicht wenn du jedoch videos konvertierst schon.... also ich würde zum 1.5ghz prozessor greifen da es ja keinen sinn macht jetzt mal ein vergleich:

Lamborghini Bremsen für 20.000€ auf einen 20.000€ Audi zu schrauben^^

also ich rate dir bleib bei den 1.5ghz ;-)

Lambos sind häßlich und Audi avanciert zum "Arschloch" Auto... :finger:

Ne,hast recht.Denke ich werde zum kleinen greifen.

Ist der flotter als ein Turion x2 mit 1,8

Mein Notebook ist von one. Bin sehr zufrieden was Qualität und Leistung betrifft.
Hier hab ich nen kleinen Test dazu geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2131727#1386

Einzig die technische Hotline kann man vergessen!

[/quote]

Ist der flotter als ein Turion x2 mit 1,8 [/quote]

also ich denke schon da die core 2 duo architektur einfach schneller ist als die der amd turions mit gleicher anzahl an ghz...

ach übrigens nichts gegen audi :finger: denn ich bin ein audi fan :-D

Ist der flotter als ein Turion x2 mit 1,8 [/quote]

also ich denke schon da die core 2 duo architektur einfach schneller ist als die der amd turions mit gleicher anzahl an ghz...

ach übrigens nichts gegen audi :finger: denn ich bin ein audi fan :-D [/quote]

Danke euch für die Antworten,denke ich werde zu besagtem NB greifen.Scheisse das die Dinge so assi Teuer sind....

meins ist auch von One ! Bin sehr zufrieden. Guter Support und gute Quallität.
Lieferzeit war bei mir auch etwas lang. Ich habe ein NB der 65er Reihe und da hält der Akku zwischen 100 und 140 min. ! Ich habe bis jetzt auch kein anderes Angebot mit dieser Leistung und Ausstattung gefunden.

Zurück