• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebooks von ONE (www.one.de)

Jackass1291

Anfänger/in
Was haltet Ihr vom den Laptops von der Seite www.one.de hat jemand schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Ich überlege mir nämlich in nächster Zeit den Laptop für 799€ zu holen der folgende Hardware hat:

CPU: Intel Core 2 Duo 2X 1.66 GHZ
RAM: 2X 1Gibyte
Grafikkarte: HD 2600 XT mit 256Mibyte
HDD: 160GB (5200 U/min)
Display: 15,4 Zoll

Ist die Verarbeitungsqualität wirklich so schlecht der Laptops von www.one.de

mfg

Markus

Jackass1291 am 14.12.2007 19:58 schrieb:
Was haltet Ihr vom den Laptops von der Seite www.one.de hat jemand schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Ich überlege mir nämlich in nächster Zeit den Laptop für 799€ zu holen der folgende Hardware hat:

CPU: Intel Core 2 Duo 2X 1.66 GHZ
RAM: 2X 1Gibyte
Grafikkarte: HD 2600 XT mit 256Mibyte
HDD: 160GB (5200 U/min)
Display: 15,4 Zoll

Ist die Verarbeitungsqualität wirklich so schlecht der Laptops von www.one.de

mfg

Markus

Ist ja logisch das die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt. Bei den geilen Sachen die da verbaut sind für den Preis. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Gehäuse, Tastatur, Touchpad, etc.

Candyman121 am 14.12.2007 20:30 schrieb:
Ist ja logisch das die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt. Bei den geilen Sachen die da verbaut sind für den Preis. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Gehäuse, Tastatur, Touchpad, etc.

Hast du da schon mal gekauft oder ist das nur Neid, weil dein Markenlaptop schwächer ist? :-D ;-)

Also n bekannter von mir hat da auch sein Notebook gekauft und ist ziemlich zufrieden damit.

doceddy am 14.12.2007 20:40 schrieb:
Candyman121 am 14.12.2007 20:30 schrieb:

Hast du da schon mal gekauft oder ist das nur Neid, weil dein Markenlaptop schwächer ist? :-D ;-)

Also n bekannter von mir hat da auch sein Notebook gekauft und ist ziemlich zufrieden damit.

Lol Neid... ich hab ein Asus Notebook. Ich hätte mir auch ein ONE gekauft wenn ich es nur für zu Hause bräuchte^^ aber jeden Tag Schule (außer Sonntag) das übersteht ein ONE ned lange...

Zum Zocken hab ich ja mein PC zu Hause und Warcraft3 CSS und WoW läuft auf dem auch high Details obwohl er 2 Jahre alt ist.

ich wollte eig ja wissen ob die verarbeitungsqualität der notebooks dieser firma echt so mieserabel ist dass sie gleich auseinader fallen oder fällt die "schlechte" qualität nur besonders pingeligen leuten auf?

mfg markus h.

Jackass1291 am 15.12.2007 11:52 schrieb:
ich wollte eig ja wissen ob die verarbeitungsqualität der notebooks dieser firma echt so mieserabel ist dass sie gleich auseinader fallen oder fällt die "schlechte" qualität nur besonders pingeligen leuten auf?

mfg markus h.
guck mal bei diversen Bewertungsportalen wie Ciao.de nach. Da solltest du dir ein Bild machen können. Aber wären die wirklich so mieß wie hier suggeriert wird, dann hätten die nicht so viele Kunden

Jackass1291 am 15.12.2007 11:52 schrieb:

mfg markus h.
meine freundin hat sich auch einen one-laptop gekauft (bzw ich ihr geschenkt *g*), und das teil ist soweit in ordnung. die akku-laufzeit ist 1h kurz, allerdings wurde mir von one angeboten (übrigens sehr schneller und freundlicher e-mail-support) den akku einzusenden damit er ausgetauscht wird - versandkosten werden mir zurückerstattet (ich bin aus österreich!).

ansonsten kann ich keine mängel an dem gerät feststellen. :-)

ich habe ein nb von one.de und find die verarbeitung für diesen preis eigentlich mehr als in ordnung :top:

Candyman121 am 14.12.2007 21:03 schrieb:
Ich hätte mir auch ein ONE gekauft wenn ich es nur für zu Hause bräuchte^^ aber jeden Tag Schule (außer Sonntag) das übersteht ein ONE ned lange...

doceddy am 14.12.2007 21:03 schrieb:

:confused: Und, hast du jetzt schon mal ein one-Notebook gesehen oder kennst du jemanden der eines hat? ;-)

@topic: Ich hab das C3402 von one und bin zufrieden.
Hier Test:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2131727#1386

Ansonsten einfach mal one in der Suche eingeben, wurde hier schon öfters diskutiert....

@Mods: Ich bin langsam echt dafür einen angepinnten one.de-Sammelthread zu erstellen...

Freaky22 am 15.12.2007 12:17 schrieb:
guck mal bei diversen Bewertungsportalen wie Ciao.de nach. Da solltest du dir ein Bild machen können. Aber wären die wirklich so mieß wie hier suggeriert wird, dann hätten die nicht so viele Kunden

da meist nur die Unzufriedenen eine Bewertung abgeben, sind solche Übersichte mit Vorsicht zu genießen...

zu erwarten das ein 700€ ONE Notebook eine gleichwertige Qualität hat (gerade bei Gehäuse/Tastenfeld/Touchpad) wie ein 1400€ DELL ist natürlich schon SEHR fragwürdig ;-)
für den Preis sind ONE Notebooks super (zumindest die wenigen die ich schonin den Händen hatte von Freunden)....
und selbst DELL hat jede Menge schlechte Erfahrungsberichte unter Google..
das ist halt Technik :-]

ob man jetzt ein VOLLausgestattetes Auto (oder Notebook, mit Autos kann man es den meisten Männern wohl leichter begreiflich machen %-) ) eines "kleinen" Herstellers nimmt, ODER ein Standart Premuimherstellers, ist keine Preisliche sondern eine Glaubensfrage..

danke schonmal für eure antworten, ich würde mich vor das one notebook vor allem ja entscheiden weil da preis leistungs verhältnis wirklich sehr gut ist. ich habe noch eine frage... schadet es dem notebook wenn man es für mehrere stunden ans netzteil hängt und damit zockt? führt das zu schäden des akkus?

Jackass1291 am 15.12.2007 19:17 schrieb:
danke schonmal für eure antworten, ich würde mich vor das one notebook vor allem ja entscheiden weil da preis leistungs verhältnis wirklich sehr gut ist. ich habe noch eine frage... schadet es dem notebook wenn man es für mehrere stunden ans netzteil hängt und damit zockt? führt das zu schäden des akkus?

diese frage interessiert mich auch da ich es immer am akku habe und das mitunter 20std am tag :-|

aber ich denkemal das es dem akku nichts ausmacht

Jackass1291 am 15.12.2007 19:17 schrieb:

Nein das Notebook hängt, sobald der Akku voll ist im Netzteil Betrieb. Das heißt der Strom nimmt er aus dem Netzkabel und nicht über den Akku.

Wenn du sowieso immer nur Netzteil benutzt könntest du den Akku auch herausnehmen und nur einsetzen wenn du ihn brauchst, ist eine Arbeit von 1min.

Notebook Akkus halten nicht rechtlange wenn sie viel beansprucht werden (vlt 2 Jahre).

Danke für deine Info dann werde ich mir nach weihnachten das notebook bei one.de bestellen ^^

denkt ihr dass man mit dem notebook auch eig bf2142 zocken kann?

Jackass1291 am 16.12.2007 12:50 schrieb:
Danke für deine Info dann werde ich mir nach weihnachten das notebook bei one.de bestellen ^^

ja =)

eXitus64 am 16.12.2007 13:06 schrieb:
Jackass1291 am 16.12.2007 12:50 schrieb:

ja =)
mit dem nicht ;-) http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2358
mit dem schon eher :-] http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2327
mit der ATI KArte sollte es auch gut laufen...

WICHTIG: nimm für die 50€ noch die XXL Garantie!!!! das lohnt immer!!!
wenn du Tel. bestellst kannst du evtl das eine oder andere Upgrade oder die Lieferkosten raus/aushandeln ;-) musst nur Glück haben und etwas flirten... falls die sagen das machen "wir" nicht, kommt ein "ich hab hier ein Freund hocken der hat das so gemacht bei euch" immer ganz gut (brauchst dann natürlich nen Kumpel der natürlich seine Kundennummer grad nicht im Kopf hat :-D )

Jackass1291 am 17.12.2007 14:05 schrieb:
danke für den tipp^^ meinst du dass die garantie für 30€ nicht reicht?
naja, also das REKLAMATIONEN WERDEN PER EXPRESS 12Std VERSAND wären mir schon die einmalig 20€ wert!
was nützt eine superschnelle Bearbeitung "nach" Wareneingang, wenn die dir sagen das das Paket ne Woche unterwegs war ;-)
das vor-ort-Austausch Ding hilft ja nicht wirklich wenn man seine Daten auf dem Einen hat...

ok dann werde ich die 50€ noch investieren

was meint ihr eig was für ein betriebssystem ich verwenden sollte?

-Windows Vista Home

-Windows Vista Home Premium

32 oder 64bit variante?

Jackass1291 am 17.12.2007 17:02 schrieb:
32 oder 64bit variante?
damit sind die nächsten 10Seiten Diskussion vorprogrammiert :-D

aufgrund von "noch" Treiber Problemen die immer wieder hier die Runden drehen würde ich dir die "normaleVersion" (32er) empfehlen..wobeies durchaus sein kann das bei dem ein oder anderen hier die 64er perfekt läuft und er natürlich darauf schwört

Zurück