Hallo!
Ich habe mich für über 2 Jahre nun gar nicht mit Computern im generellen beschäftigt, doch da ich nun ein neues Notebook benötige war ich einmal dabei, notebooksbilliger.de zu durchforsten.
Nach wenigen Minuten wurde mir klar, dass ich dringend hilfe benötige, da ich keine Ahnung habe.
In Tests die ich durchgelesen habe wurden manche Dual-Prozzesoren besser als z.B. ein AMD Phenom II N930 gewertet obwohl dieser doch ein 4 core ist?!
Auch was derzeit gut an Grafikkarten ist - keinen Schimmer.
Leider MUSS es ein Notebook werden und meine aktuellen Kriterien für dieses sind:
- Gothic 4 muss spielbar sein:
- Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
- 4 GB DDR 3 ram
- 700 Euro
Sind meine Vorstellungen zu hoch angesetzt für diesen Preis?
Wäre ein AMD Phenom II N930 mit 2,0 GHZ für Gothic 4 schon ausreichend?
(Oder auch ein Intel Core i5 430 M mit 2,26 GHZ - geboostet 2,53 GHZ)
Was könnt ihr empfehlen? Welcher Händler bietet ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe mich für über 2 Jahre nun gar nicht mit Computern im generellen beschäftigt, doch da ich nun ein neues Notebook benötige war ich einmal dabei, notebooksbilliger.de zu durchforsten.
Nach wenigen Minuten wurde mir klar, dass ich dringend hilfe benötige, da ich keine Ahnung habe.
In Tests die ich durchgelesen habe wurden manche Dual-Prozzesoren besser als z.B. ein AMD Phenom II N930 gewertet obwohl dieser doch ein 4 core ist?!
Auch was derzeit gut an Grafikkarten ist - keinen Schimmer.
Leider MUSS es ein Notebook werden und meine aktuellen Kriterien für dieses sind:
- Gothic 4 muss spielbar sein:
- Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
- 4 GB DDR 3 ram
- 700 Euro
Sind meine Vorstellungen zu hoch angesetzt für diesen Preis?
Wäre ein AMD Phenom II N930 mit 2,0 GHZ für Gothic 4 schon ausreichend?
(Oder auch ein Intel Core i5 430 M mit 2,26 GHZ - geboostet 2,53 GHZ)
Was könnt ihr empfehlen? Welcher Händler bietet ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis?
Vielen Dank im Voraus!