• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebooks - Prozessoren und Grafikkarten

wooklee

NPC
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich für über 2 Jahre nun gar nicht mit Computern im generellen beschäftigt, doch da ich nun ein neues Notebook benötige war ich einmal dabei, notebooksbilliger.de zu durchforsten.

Nach wenigen Minuten wurde mir klar, dass ich dringend hilfe benötige, da ich keine Ahnung habe.

In Tests die ich durchgelesen habe wurden manche Dual-Prozzesoren besser als z.B. ein AMD Phenom II N930 gewertet obwohl dieser doch ein 4 core ist?!

Auch was derzeit gut an Grafikkarten ist - keinen Schimmer.

Leider MUSS es ein Notebook werden und meine aktuellen Kriterien für dieses sind:

- Gothic 4 muss spielbar sein:
- Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTX

- 4 GB DDR 3 ram

- 700 Euro


Sind meine Vorstellungen zu hoch angesetzt für diesen Preis?
Wäre ein AMD Phenom II N930 mit 2,0 GHZ für Gothic 4 schon ausreichend?
(Oder auch ein Intel Core i5 430 M mit 2,26 GHZ - geboostet 2,53 GHZ)

Was könnt ihr empfehlen? Welcher Händler bietet ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Noteooks - Prozessoren und Grafikkarten

Hab den Thread mal ins Unterforum Kaufberatung verschoben. :] 
 
AW: Noteooks - Prozessoren und Grafikkarten

Hi Leutz,

ich hätte da einen Vorschlag:



das neue MSI Megabook mit Core i7 für rund 900 Euronen:

http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=165&category_id=258&option=com_virtuemart&Itemid=14〈=de



der Shop http://x-instruments.de/ ist relativ neu,

hat aber zusätzlich ein User-Forum dabei
http://forum.x-instruments.de/



CU
Core i7 in nem Norebook ist ziemlich dämlich, vor allem für den Preis und bei der GraKa. Für ähnliches Geld bekommt man da ein Samsung mit nem guten i5er und ner besseren GraKa.
 
In Tests die ich durchgelesen habe wurden manche Dual-Prozzesoren besser als z.B. ein AMD Phenom II N930 gewertet obwohl dieser doch ein 4 core ist?
Das ist ja auch bei Desktop-PCs so. Wenn die jeweilige Anwendunge Quadcore nicht unterstützt, dann muss ein Qaud nicht schneller sein. UNd selbst wenn Quad untersteützt wird, kann ein zB 2,5GHz Dualcore trotzdem schneller sein als ein 1,8GHZ Quadcore.

Allgemein macht ein Qaud in einem Notebook, das Du für 700-800€ bekommst, keinen Sinn, da die Grafikkarten darin nicht gut genug sind. zu einer 8800 GTX würde man ja auch nicht nen Quadcore empfehlen. Bzw. wenn man einen hätte, würde man viel draufzahlen für ganz ganz wenig Steigerung.


- Gothic 4 muss spielbar sein:
- Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
- 4 GB DDR 3 ram
- 700 Euro

Wenn es 17 Zoll sein darf, wäre eine MOBILE AMD 5850 etwas über 700€ möglich. Die wäre wohl etwas besser als eine 8800GT(X), aber nicht so gut wie eine zB AMD 5770.

in 15,6 Zoll, was fürs "mobilsein" an sich das maximum ist, gibt es hächstens eine AMD 5650 / 5730. Die sind ca. vergleichbar mit einer 8800 GT, ganz grob gesagt. Das reicht für aktuellere Spiele auf mittel idR aus, G4 müßte also auch laufen, aber eher nicht auf hohen Details.


BRAUCHST Du das Notebook auch wirklich, um zu spielen? Oder brauchst Du ein Notebook für office&co, aber spielen würdest Du weiterhin zu Hause? Dann würd ich nämlich eher ein 400€-Notebook nehmen und den PC für 300€ aufrüsten, da hast Du VIEL mehr von.
 
Zurück