• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebookkauf für unter 700€

ExBartZ

Spiele-Novize/Novizin
Notebookkauf für unter 700€

Moin Community.

Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche ein Notebook für mich, welches maximal 700€ (nein, ich gehe auch keine Kleinigkeit drüber) kosten soll.

An sich ist es nur für Officetätigkeiten gedacht, allerdings sollte ein kleines Spielchen während der Vorles.. ähm Pause auch drin sein. Das ist allerdings unterste Priorität.
Es kommt mir hauptsächlich auf schnelles und langes Arbeiten an (mind. 1GB sind pflicht und ausreichend Akkulaufzeit).
Hab dann mal sporadisch bei notebooksbilliger unter der Studisparte geguckt und 2 rausgesucht.

Welcher wäre empfehlenswerter?

Acer TravelMate 5520-401G16 -4students-

Toshiba Satellite A210-10C 4students!

Oder gibt es gar andere, die empfehlenswerter sind? Da ich den Laptop öfters mit in der Uni habe, könnte ich mich auch mit einem kleineren Display anfreunden (bitte kein Mac Book).
Es sollte allerdings meinen aktuellen Dell Inspiron 1300 locker überbieten :ugly:

Danke schonmal für eure Vorschläge.

ExBartZ

AW: Notebookkauf für unter 700€

Auch wenn wieder viele meckern werden:
Schon mal bei one.de geschaut??
Hab da grad selber ein Notebook bestellt.

für 700euro würde ich das nehmen http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=64ff579151c8813800467d3cfc8dbf82&products_id=2275 da kannst du auch ab und an mal ein wenig zocken

EDIT: 50€ noch drauf für die xxl garantie, das kann nie schaden :top:

SCUX am 04.10.2007 00:52 schrieb:
für 700euro würde ich das nehmen http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=64ff579151c8813800467d3cfc8dbf82&products_id=2275 da kannst du auch ab und an mal ein wenig zocken

+ 70 Euro für Windows wäre er dann schon bei 820 Euro ohne Versand

da er während der vorles... äh pause spielen will, gehe ich von nem studenten aus, diese bekommen windows entweder über msdn aa kostenfrei zum download oder für n paar euro in der uni selbst

alles legal und halt für studienzwecke, wie es benutzt werden soll ;)

(die lizenzen darf man hinterher auch weiter nutzen wen man kein student mehr ist :-p )

Goliath110 am 04.10.2007 07:23 schrieb:

dann geht auch sowas http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=6e22216b551dcd85e718360038624780&products_id=2250
ist halt schwierig mit dem "Spielchen für zwischendurch" in der Preisklasse

SCUX am 04.10.2007 09:46 schrieb:

dann geht auch sowas http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=6e22216b551dcd85e718360038624780&products_id=2250
ist halt schwierig mit dem "Spielchen für zwischendurch" in der Preisklasse
Solange er nicht topaktuelle Titel in höchster Auflösung spielen will sollte das seinen Ansprüchen locker genügen

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Der Rahmen wurde jetzt auf 800€ gesetzt. Allerdings wären 700€ trotzdem weiterhin mein Ziel.

Was das Spielen angeht. Entweder sind das veraltete Minispielchen, die auf wirklich JEDEM Rechner laufen oder mal für eine kleine LAN CS; Battlefiel 1942 etc. Also hohe grafische Ansprüche werden nicht gestellt ;)
Wieso ist eigentlich one.de um so viel billiger, wenn ich das so sehe?

ExBartZ am 04.10.2007 11:51 schrieb:
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Der Rahmen wurde jetzt auf 800€ gesetzt. Allerdings wären 700€ trotzdem weiterhin mein Ziel.

Was das Spielen angeht. Entweder sind das veraltete Minispielchen, die auf wirklich JEDEM Rechner laufen oder mal für eine kleine LAN CS; Battlefiel 1942 etc. Also hohe grafische Ansprüche werden nicht gestellt ;)
Wieso ist eigentlich one.de um so viel billiger, wenn ich das so sehe?
Schlagwort: Massenproduktion
des weiteren werden keine teuren Markenprodukte eingebaut,
kannst es vergleichen mit SKODA und VW...eigentlich das gleiche Auto, aber irgendwie auch nicht ;-)
bei 250.000 tausend Kunden gibt es auch jede Menge beschwerden die im Internet die Runde machen....zurfriedene Kunden bedanken sich aber in den wenigsten Fällen öffentlich

SCUX am 04.10.2007 12:27 schrieb:

Naja, ganz so würde ich das nicht stehenlassen: Bei one gibts nen Intelprozessor, Kingston oder Samsung RAM, eine Nvidia-Grafikkarte, eine Western-Digital oder Samsungfestplatte - nur zum Laufwerk hab ich nichts gefunden.

fiumpf am 04.10.2007 13:23 schrieb:

Naja, ganz so würde ich das nicht stehenlassen: Bei one gibts nen Intelprozessor, Kingston oder Samsung RAM, eine Nvidia-Grafikkarte, eine Western-Digital oder Samsungfestplatte - nur zum Laufwerk hab ich nichts gefunden.
ja da haste schon recht, jedoch gibt es ja auch intern der Firmen verschiedene Serien/Qualitäten.....
Display und Gehäusequalität spielen natürlich auch eine Rolle...

Ich finfe die ONE Dinger schon cool, Preis/Leistung stimmt.
Wenn MediaMarkt meins mit ner 8700GT nicht für 1499€ gehabt hätte,
hättte ich mir auf jeden Fall ein ONE geholt....ASUS war mir zu teuer...

ExBartZ am 03.10.2007 15:39 schrieb:
Moin Community.

Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche ein Notebook für mich, welches maximal 700€ (nein, ich gehe auch keine Kleinigkeit drüber) kosten soll.

An sich ist es nur für Officetätigkeiten gedacht, allerdings sollte ein kleines Spielchen während der Vorles.. ähm Pause auch drin sein. Das ist allerdings unterste Priorität.
Es kommt mir hauptsächlich auf schnelles und langes Arbeiten an (mind. 1GB sind pflicht und ausreichend Akkulaufzeit).
Hab dann mal sporadisch bei notebooksbilliger unter der Studisparte geguckt und 2 rausgesucht.

Welcher wäre empfehlenswerter?

Acer TravelMate 5520-401G16 -4students-

Toshiba Satellite A210-10C 4students!

Oder gibt es gar andere, die empfehlenswerter sind? Da ich den Laptop öfters mit in der Uni habe, könnte ich mich auch mit einem kleineren Display anfreunden (bitte kein Mac Book).
Es sollte allerdings meinen aktuellen Dell Inspiron 1300 locker überbieten :ugly:

Danke schonmal für eure Vorschläge.

ExBartZ
1GB arbeitsspeicher ist für Vista eindeutig zu wenig!! mit 2GB läuft alles viel flüssiger und schneller im windows!! der unterschied ist eindeutig spürbar!! wenn du das notebook kaufst,kauf dir noch ein 1GB riegel dazu!!

Das schreiben sie, aber da sollen auch schon andere NoName Sachen verbaut worden sein ;-)

EmmasPapa am 05.10.2007 13:03 schrieb:

Das schreiben sie, aber da sollen auch schon andere NoName Sachen verbaut worden sein ;-)
Also wenn du nix gegen gebrauchte Notebooks hast kannst du ja mal bei ebay nach nem Thinkpad gucken oder nen anderen IBM. Die gibts dann schon relativ günstig, haben dafür aber eine große Zuverlässigkeit und guten Support. Ich rede aber von IBM nicht von den neuen Lenovo ;) ka wie das bei denen i ^^

EmmasPapa am 05.10.2007 13:03 schrieb:

Naja, in meiner Auftragsbestätigung und den Support-eMails stehts so drin, und wenn die Angaben nicht stimmen wenn das Notebook da ist - mein Gott, dann gehts halt wieder zurück ;-) . Ich mach mir da keinen Stress.

hallo miteinander,
da meine Interessen (oder eher die meiner Mutter) mit denen des Threatherstellers übereinstimmen, halte ich es für sinnvoller meine Fragen hier zu stellen.
Also das Einsatzgebiet ist ziemlich gleich, würde jetzt aber gerne wissen wie das so mit dem Betriebssystem ist. Bei one.de ist das ja nicht dabei...
Wäre es jetzt sinnvoller da nur xp zu kaufen oder sollte man da lieber zu dem Toshiba notebook greifen, wo vista ja shcon dabei ist...?!
http://www.notebooksbilliger.de/pro...books_837/toshiba_satellite_a21010c_4students

Oder noch eine andere Alternative... wie siehts eigentlich mit Dell aus?

greetz nougat

nogout007 am 08.10.2007 16:14 schrieb:
hallo miteinander,
da meine Interessen (oder eher die meiner Mutter) mit denen des Threatherstellers übereinstimmen, halte ich es für sinnvoller meine Fragen hier zu stellen.
Also das Einsatzgebiet ist ziemlich gleich, würde jetzt aber gerne wissen wie das so mit dem Betriebssystem ist. Bei one.de ist das ja nicht dabei...
Wäre es jetzt sinnvoller da nur xp zu kaufen oder sollte man da lieber zu dem Toshiba notebook greifen, wo vista ja shcon dabei ist...?!
http://www.notebooksbilliger.de/pro...books_837/toshiba_satellite_a21010c_4students

greetz nougat

Da kann ich selbst was sagen ;)
Also ich hab mich jetzt für one.de entschieden, da dort die Preise einfach wesentlich besser sind. Als Student/Schüler bekommt man Windows eh verbilligt bzw. umsonst.
Was Dell angeht. Service und Marke sind top, kann man nicht meckern. Aber mir persönlich sind die Notebooks einfach zu überteuert. Hab mich im Nachhinein damals ganz schön geärgert, dass ich ein Notebook von Dell gekauft hatte...

versand kostet 6,90€ und ist somit zu vernachlässigen!!!

naja kingston is in der value-reihe ziemlicher schrott. geht schnell in den arsch... und auch die kompatibilität mit kingstion ram is ned so der hit. verträgt sich oft ned mit anderen speichern... und naja western digial festplatten... wenn man nicht zur raptor serie greift würd ich die anderen hersteller sie hitachi oder samsung auf jedenfall vorziehen. mir sind schon 2 western digital festplatten einfach so nach nem halben jahr in den arsch gegangen...

nogout007 am 08.10.2007 16:14 schrieb:
hallo miteinander,

greetz nougat

du kannst dir bei one.de vista oder xp (je nach laptop) vorinstalliern lassen!!

Zurück