• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebookfestplatte an normalem PC anschließen

Achzo

Spiele-Enthusiast/in
Notebookfestplatte an normalem PC anschließen

Hi,

der Laptop einer Bekannten ist kaputt gegangen (Mainboard), und sie will jetzt die Daten retten.
Ich würde gerne die Festplatte an meinen PC anschließen, habe aber kein Kabel für die kleinen Festplatten.

Kann ich das Kabel vom Laptop an meinen PC anschließen (spricht sind die Stecker beim Mainboard gleich) oder / und ist das der Stecker für Diskettenlaufwerke?

*hüstel* sry für diese bescheuerte Frage, aber nachdem ich das noch nie gemacht habe, weiß ich das einfach nicht. ;-)

lg
Achzo

AW: Notebookfestplatte an normalem PC anschließen

Achzo am 13.09.2007 17:21 schrieb:
Hi,

der Laptop einer Bekannten ist kaputt gegangen (Mainboard), und sie will jetzt die Daten retten.
Ich würde gerne die Festplatte an meinen PC anschließen, habe aber kein Kabel für die kleinen Festplatten.

Kann ich das Kabel vom Laptop an meinen PC anschließen (spricht sind die Stecker beim Mainboard gleich) oder / und ist das der Stecker für Diskettenlaufwerke?

*hüstel* sry für diese bescheuerte Frage, aber nachdem ich das noch nie gemacht habe, weiß ich das einfach nicht. ;-)

lg
Achzo

nein ist nicht gleich, für die 2,5 zoll platten gibt es adapter auf die normalen ata kabel, aber das musst du wohl erst noch kaufen,

denke aber mal das dürfte deiner bekannten ihr daten noch wert sein

geben tuts das bei ebay z.b. oder im handel

http://cgi.ebay.de/Festplattenadapter-2-5-Notebook-Laptop-IDE-HDD-Adapter_W0QQitemZ300151081602QQihZ020QQcategoryZ14845QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde aber eher sowas nehmen: http://cgi.ebay.de/5202-USB-2-0-auf-IDE-SATA-S-ATA-ADAPTER-2-5-3-5-5-25_W0QQitemZ280152849647QQihZ018QQcategoryZ45732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man immer mal gebrauchen. ;-)

Oder gleich ein externes 2,5" Gehaeuse. Dann kann man die HDD auch weiterhin verwenden, wenn das Laptop nicht mehr zu retten ist.

Dankeschön euch, habt mir wirklich weitergeholfen! :top:

Achzo am 13.09.2007 17:33 schrieb:
Dankeschön euch, habt mir wirklich weitergeholfen! :top:

wenn man eh ne externe platte kaufen wollte, dann wäre der kauf eines gehäuses die beste lösung. man muss nur aufpassen, ob IDE oder SATA.

ich hab ein revoltec alu book, echt gut das teil, inkl. tasche, LANGEM kabel und zusatzkabel, falls der strom nicht reicht für 20€.

da is nun seit nem monat meine alte 80GB platte drin, im notebook eine 160GB für 80€.

Zurück