• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Wlan Karte hat nach Win-Neuinstall kein WPA2...wie bekomm ich das?

sert

NPC
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab neulich das Notebook (Dell Inspirion 1300) von einer Bekannten formatiert. Jetzt funktioniert wieder alles...nur wenn sie bei sich daheim ins WLan will, kommt ein Fehler, dass die Karte WPA2 nicht unterstützt. Woran könnte das liegen? Vor dem formatieren ging alles problemlos. Wo kann ich das evtl. in den Netzwerkeinstellungen ändern? Oder muss ich einen neuen Treiber/Update runterladen? Falls ja, wo find ich was passendes? Bisher hab ich nichts gefunden.. :/


Thx =)
 
AW: Wlan Karte hat kein WPA2...wie bekomm ich das?

Atkuellste Treiber musst du natürlich mal besorgen, so oder so. Was für ein windows ist denn drauf? bei XP gab es 1-2 WPA-Patches, google mal nach "Windows XP WPA patch" => da solltest du 1-2 links direkt zu MSoft finden.
 
AW: Wlan Karte hat kein WPA2...wie bekomm ich das?

Den Treiber hab ich von der Dell Homepage, ich geh mal davon aus dass der passt. Hab mal ein Update von Mircosoft runtergladen, mal schaun ob das funktioniert.
 
AW: Wlan Karte hat kein WPA2...wie bekomm ich das?

ansonsten mal im gerätemanager schauen, wie der WLAN-adapter genau heißt, zB INTEL 4563BG oder so, und dann direkt beim jeweiligen hersteller schauen.
 
Zurück