• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook reparieren oder neues?

MartiMcFly

Anfänger/in
Hi!
Da bei meinem 2,5 Jahre altem Fujitsu Siemens NB die Graka die Arbeit verweigert überlege ich mir ob ich mir nun ob ich es reparieren lassen sollte oder lieber gleich ein neues kaufen sollte.

Hier mal Daten zu meinen NB
Intel M 2GHZ
1GB Ram
80GB Festplatte
Ati X700

Eine Reperatur würde 350€ kosten.

Was würdet ihr machen reparieren oder ein neues kaufen?

Ich hab mir mal schon ein paar angesehen und währe sehr an einem mit Blu Ray Laufwerk intressiert, oder sollte ich das daweil noch lassen und lieber warten bis ein Format gewonnen hat?

Bis jetzt hätte ich an folgenden interesse:
http://geizhals.at/eu/a309232.html
http://geizhals.at/a287977.html

naja, "lohnen" würd es sich schon, da ein neues gleichgutes teurer wäre. aber trotzdem, is die frage, ob es dir halt persönlich nicht lieber ist, direkt ein besseres neues zu holen. für das alte - wenn eindeutig nur die graka schuld ist - könntest du ebay von nem bastler noch was bekommen, der das dann selber repariert und für 300-400€ verkauft, oder die einzelteile verkauft.

Ich persöhnlich würde mir lieber ein Neues holen, vielleicht bekommste das alte Notebook noch in Ebay verkauft, jenachdem wird es welche geben die dir das als Bastlerstück abkaufen, nur auf jeden Fall hinschreiben das die Grafikkarte defekt ist. =)
Wenn du eins von dir vorgeschlagenen Notebooks holen willst, würde ich auf jeden Fall das Sony Vaio VGN-FZ21J nehmen, BluRay ist meiner Meinung nach noch nicht so verbreitet, daher lohnt es sich noch nicht.

Aja was mir noch eingefalen ist:
Das Notebook sollte meinen Standrechner ablösen da ich in nächster Zeit ausziehen werde.
Was ist eigentlich am Acer so schlecht? Bringt doch mehr Leistung als das Sony und ist zudem auch billiger!
MFG

Zurück