• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook + Monitor = Probleme

Dawnhunter

Anwärter/in
Hallo!
Ich besitze nun seit gut 3 Monaten ein Vostro 1500 welches ich zu Hause zwecks größerem Bildschrim an einen BenQ FP91G+ gangeschlossen habe. Nachdem ich einige optionale Updates mit Windows vista geladen hatte ging plötzlich mein BenQ FP91G+ nicht mehr. Zwar wird der Bildschirm sowohl vom Treiber noch erkannt, als auch vom PC angesteuert, da beim Hochfahren des PCs die LED des Bildschrims kurz auf Grün springt, doch dann wieder auf Gelb zurückschaltet. Hierbei wird dann auch die Meldung "no signal detected" angezeigt. Der Laptop TFT funzt aber immer noch einwandfrei. Auch habe ich schon einen anderen Monitor am Laptop getestet, jedoch mit keinem anderen Ergebnis. --> Es scheint nicht am TFT zu liegen.
Außerdem habe ich ein Image mit der Konfigurration von vor ca 3 Monaten aufgespielt, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz... Für mich sieht das ganze nach einem Hardware Problem aus, jedoch gab es erst die Fehler nachdem ich eben updates runtergeladen habe. Weiß da jemand um Rat, bzw hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fall?

Frohe Weihnachten

Dawnhunter

Dawnhunter am 25.12.2007 01:42 schrieb:
Hallo!
Ich besitze nun seit gut 3 Monaten ein Vostro 1500 welches ich zu Hause zwecks größerem Bildschrim an einen BenQ FP91G+ gangeschlossen habe. Nachdem ich einige optionale Updates mit Windows vista geladen hatte ging plötzlich mein BenQ FP91G+ nicht mehr. Zwar wird der Bildschirm sowohl vom Treiber noch erkannt, als auch vom PC angesteuert, da beim Hochfahren des PCs die LED des Bildschrims kurz auf Grün springt, doch dann wieder auf Gelb zurückschaltet. Hierbei wird dann auch die Meldung "no signal detected" angezeigt. Der Laptop TFT funzt aber immer noch einwandfrei. Auch habe ich schon einen anderen Monitor am Laptop getestet, jedoch mit keinem anderen Ergebnis. --> Es scheint nicht am TFT zu liegen.
Außerdem habe ich ein Image mit der Konfigurration von vor ca 3 Monaten aufgespielt, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz... Für mich sieht das ganze nach einem Hardware Problem aus, jedoch gab es erst die Fehler nachdem ich eben updates runtergeladen habe. Weiß da jemand um Rat, bzw hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fall?

Frohe Weihnachten

Dawnhunter

up! :(

hmm, ggf. muss der monitor schon vor dem booten verbunden sein?

Herbboy am 26.12.2007 01:10 schrieb:
hmm, ggf. muss der monitor schon vor dem booten verbunden sein?

Was meinst du mit "vor dem booten verbunden"? Angeschlossen ist er auch wenn der PC aus ist, die LED springt auf grün, sobald die Startanimation von Vista läuft. Habe den Monitor inzwischen auch mal an einem anderen PC getestet, da gabs aber auch keine Probleme...

garfikkartentreiber neu installieren?!

ic hhatte mit einer ati karte auch probs einen 7.monitor anzuschließen (selbe problem wie du) allerdings ging es bei meiner nvidiakarte ohne probs

eXitus64 am 26.12.2007 10:44 schrieb:
garfikkartentreiber neu installieren?!

ic hhatte mit einer ati karte auch probs einen 7.monitor anzuschließen (selbe problem wie du) allerdings ging es bei meiner nvidiakarte ohne probs

Ja werd ich nochmal überprüfen, jedoch habe ich schon mal ein update gemacht, ohne Erfolg. Und auch auf dem System mit genau der gleichen Konfiguration wie vor 3 Monaten (da gings noch) hat sich nichts geändert...Ich meld mich dann nochmal

€dit: Leider auch hier kein Erfolg. Auch die Stecker habe ich nochmals überprüft, ohne Erfolg....

Zurück