SteGERSTENBERG
Spiele-Enthusiast/in
Hallo PC Games Community,
lange ist es her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Jetzt bitte ich euch um euren Sachverstand in Bezug auf Notebooks!
Ich suche ein Notebook mit den folgenden Features:
- Sollte man auf einen i7 oder einen i5 Prozessor gehen, was wären vergleichbare AMD Prozessoren?
- Was ist eine ordentliche Grafikkarte in dem Bereich!?
- 8GB RAM sollten es tun, oder sind 12GB ein muss?
- Ich habe ein Windows 8 hier liegen, brauche also kein OS
- Ich werde das Ding selten irgendwo mit hinnehmen, nur im Haus/Garten damit rumlaufen
Ich habe als Beispiel dieses Gerät gefunden: MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
Hier gefällt mir: weitere Festplatte möglich, Miracast! und Aufrüsten des RAM auf 16GB nur 99€!
Preislich sollte es bei rund 600€ liegen, wenn es am Ende 700 oder 750€ sind kann ich damit auch noch leben - sollte das einen Performance-Schub geben.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Fachwissen!
Gruß,
SteGER
lange ist es her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Jetzt bitte ich euch um euren Sachverstand in Bezug auf Notebooks!
Ich suche ein Notebook mit den folgenden Features:
- halbwegs großes Display (15,6" war meine Idee)
- sehr performant in der tägliche Anwendung, hauptsächlich für Office- und Multimediaprogramme
- sollte aber auch das ein oder andere aktuelle Spiel noch stemmen. Zum Vergleich: aktuell habe ich einen PC mit folgender Hardware der noch so ziemlich alle aktuelle Spiele anständig darstellt:
- AMD Q6700, 4GB RAM, ATI HD5700series, verschiedenste Festplatten mit einem Gesamtspeicher von rund 600GB
- Sollte man auf einen i7 oder einen i5 Prozessor gehen, was wären vergleichbare AMD Prozessoren?
- Was ist eine ordentliche Grafikkarte in dem Bereich!?
- 8GB RAM sollten es tun, oder sind 12GB ein muss?
- Ich habe ein Windows 8 hier liegen, brauche also kein OS
- Ich werde das Ding selten irgendwo mit hinnehmen, nur im Haus/Garten damit rumlaufen
Ich habe als Beispiel dieses Gerät gefunden: MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
Hier gefällt mir: weitere Festplatte möglich, Miracast! und Aufrüsten des RAM auf 16GB nur 99€!
Preislich sollte es bei rund 600€ liegen, wenn es am Ende 700 oder 750€ sind kann ich damit auch noch leben - sollte das einen Performance-Schub geben.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Fachwissen!
Gruß,
SteGER
Zuletzt bearbeitet: