• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Kauf: ASUS Z53T-AP027C

Sirak

Anfänger/in
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Gruesse allerseits!

Ich will mir in nächster Zeit (woche) ein notebook kaufen. Ich brauche es vor allem zu arbeiten, da ich einige zeit im ausland unterwegs sein werden. Allerdings würde es nicht schaden, wenn es eine gewisse spieltauglichkeit hat. Im Gegensatz zu desktop PCs kenne ich mich wenig mit Notebooks und deren GraKa usw aus. Hab etwas herumgesucht um festzustellen, was man zumindest braucht für meine zwecke.

Folgendes gerät "ASUS Z53T-AP027C" ist mir aufgefallen, da es für den preis (ca. 890€) eigentlich recht gute hardware hat (Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB ).

Was haltet ihr von dem gerät? Will eigentlich nicht viel mehr geld ausgeben als dieses kosten würde. Gibts andere optionen in der Preisklasse? gibts einen haken bei diesem gerät oder kennt wer einen testberich (konnte keinen finden).

mfg!
 
Sirak am 10.04.2007 15:04 schrieb:
Gruesse allerseits!

Ich will mir in nächster Zeit (woche) ein notebook kaufen. Ich brauche es vor allem zu arbeiten, da ich einige zeit im ausland unterwegs sein werden. Allerdings würde es nicht schaden, wenn es eine gewisse spieltauglichkeit hat. Im Gegensatz zu desktop PCs kenne ich mich wenig mit Notebooks und deren GraKa usw aus. Hab etwas herumgesucht um festzustellen, was man zumindest braucht für meine zwecke.

Folgendes gerät "ASUS Z53T-AP027C" ist mir aufgefallen, da es für den preis (ca. 890€) eigentlich recht gute hardware hat (Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB ).
!
das ist eigentlich o.k., damit sollte so was wie zB quake4, oblivion noch gut laufen, halt nicht auf max datails.

hier kannst du grafikchips und ihre c.a. benchmarks anschauen: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html


von fujitsu siemens gibt's noch eines mit gleicher grafik, aber mit intel core 2 duo, aber nur 512MB RAM und 80GB HD: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi1556_256mb_grafik

könnte man aber zumindest beim RAM günstig aufrüsten.
 
hi vllt könnt ihr mir helfen ich suche auch ein notebook mit dem ich spielen kann das jedoch auch cad anwendungen verkraften sollte

ich tendiere zu einem dell xps oder habt ihr empfehlungen danke im voraus
 
ThePlatypuss am 25.04.2007 13:15 schrieb:
hi vllt könnt ihr mir helfen ich suche auch ein notebook mit dem ich spielen kann das jedoch auch cad anwendungen verkraften sollte

ich tendiere zu einem dell xps oder habt ihr empfehlungen danke im voraus


was heißt "verkraften"? für CAD muss die grafikkarte ja nicht besser sein oder so, sondern einfach nur kompatibel. am besten wäre es, wenn du dich bei leuten, die mit CAD zu tun haben, umhörst. vielleicht frag auch mal hier: http://www.notebookjournal.de/forum
 
Zurück