• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Hardware Control unter Vista

Peter-Griffin

Anwärter/in
Hi,

hat jemand von euch das NHC unter Vista zum laufen bekommen?
Ich kann es zwar installieren, aber wenn ich es starten will, dann kommt, dass ich mich als Admin anmelden soll und es dann starten. Ich hab mich als Admin angemeldet, aber es startet immer noch nicht :-(
Könnt ihr mir helfen?

Peter-Griffin am 01.02.2007 10:06 schrieb:
Hi,

hat jemand von euch das NHC unter Vista zum laufen bekommen?
Ich kann es zwar installieren, aber wenn ich es starten will, dann kommt, dass ich mich als Admin anmelden soll und es dann starten. Ich hab mich als Admin angemeldet, aber es startet immer noch nicht :-(
Könnt ihr mir helfen?

was ist denn NHC? ist das vom laptop-anbieter?

kann gut sein, dass das ganz simpel noch nicht für vista ausgelegt ist...

war beim laptop vista schon drauf, oder hast du es nachinstalliert? in dem fall kann es auch sein, dass die treiber noch nicht kompatibel genug sind.

NHC heißt Notebook Hardware Control
Das Programm kann den Porzessor heruntertakten und somit die Akkulaufzeit erhöhen und den Lüfter länger ausgeschaltet lassen.
Dazu gibt es noch viele andere Einstellungen. Ist einfach sehr nützlich für ein Notebook. Ich hab Vista seit Mitte Dezember drauf, also nachinstalliert.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Bock mehr auf XP habe, da ich schon längst die Oberfläche und die Funktionsweise von Vista zu schätzen gelernt habe ;-)
Nur, dass mein Lüfter fast immer läuft, das nervt mich schon sehr.
Dazu kommt noch, dass das Catalyst Control Center von Ati auch nicht läuft, aber da muss ich wohl abwarten :-(

Peter-Griffin am 01.02.2007 16:21 schrieb:
das war schon klar ;)

Das Programm kann den Porzessor heruntertakten und somit die Akkulaufzeit erhöhen und den Lüfter länger ausgeschaltet lassen.
das hab ich mir auch gedacht... ;)

ABER: is das vom hersteller? isses freeware? usw.

ich vermute halt, dass es halt nur noch nicht vista-kompatibel ist...

Herbboy am 01.02.2007 16:35 schrieb:
Peter-Griffin am 01.02.2007 16:21 schrieb:
das war schon klar ;)

das hab ich mir auch gedacht... ;)

ABER: is das vom hersteller? isses freeware? usw.

ich vermute halt, dass es halt nur noch nicht vista-kompatibel ist...

Das ist Freeware und gibts unter http://www.pbus-167.com/
Ich vermute langsam auch, dass es noch nocht mit Vista kompatibel ist. Wenn ich in Google suche, finde ich auch nichts darüber im Zusammenhang mit Vista

Zurück