notebook für wow, wc3, css usw

Naizen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
notebook für wow, wc3, css usw

hallo liebe community

ich überlege mir ein ASUS G1-AP021C ( http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025350?pid=geizhals )anzuschaffen und es zum spielen (hauptsächlich wow) und generell als pc ersatz zu nutzen. ein normaler pc kommt nicht in frage, da ich ein notebook brauche.

frage 1: meine befürchtung ist, dass das notebook schon nach kurzer zeit wegen überhitzung abschaltet. da es aber durchaus mal vorkommt dass ich 8h am stück zocke wäre dies aüßerst schlecht, deshalb meine frage: kann ein notebook diese zeit durchhalten?

frage2: hat jemand eine angabe zur akkulaufzeit? diese ist leider nichtmal beim hersteller angegeben. absicht?

danke schonmal für die hilfe

mfg naizen
 

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
AW: notebook für wow, wc3, css usw

Für wow, wc3 und Css ist dieses Notebook sicherlich überdimensioniert.
Spar dir das Geld, oder geb's aus, wenn du auch mal ein paar aktuellere Titel spielen willst.

Ich würde dir aber klar zu nem 17'' Display raten. Ist schon was feines, wenn man auf die mobile Komponente des Notebooks keinen allzu großen Wert legt.
 

Freaky22

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
AW: notebook für wow, wc3, css usw

Kreon am 23.02.2007 00:42 schrieb:
Für wow, wc3 und Css ist dieses Notebook sicherlich überdimensioniert.
Spar dir das Geld, oder geb's aus, wenn du auch mal ein paar aktuellere Titel spielen willst.

Ich würde dir aber klar zu nem 17'' Display raten. Ist schon was feines, wenn man auf die mobile Komponente des Notebooks keinen allzu großen Wert legt.
Würde von 17er abraten wenn du viel damit unterwegs bist.. hab eins und manchmal ist es doch ne nummer zu groß und bisschen nervig. abgesehen von der akkulaufzeit, durch den großen moni geht die arg runter... denke mad as asus sollte schon so ca 3-4 h haben bei normalen office betirbe
 

scharfnarsil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: notebook für wow, wc3, css usw

Teste gerade mein neues Asus G1! Yeah!

Akkulaufzeit OK. WOW hat etwas über 3 Stunden gehalten. Aber es gibt verschiedene vorgefertigte Energiesparmodie die man auf Knopfdruck abrufen kann. Internet läuft nun schon über 4h über WLan.

Lautstärke: würde sagen mittleres Flüstern unter Volllast - aberr nichtstörend.
- Boxen. Also der Sound ist trotz verstellbarer Soundmodi nicht der Bringer. Da vibriert sogar die Tatstatur. Also lieber n paar gute Kopfhörer - und auch das Lüftergeräuschist weg (ich finde es ist aber eh nur gering).
+ 512MB echter Videospeicher
+ Lautstärke
+ Verarbeitung
+ Tastendruck
+/- GlareDisplay (nur zu empfehlen ohne Rückenlicht)
+/- Klavierlackoberflächen (schick, aber nur ohne Fingerabdrücke)
+ Style
+ Ram
+ Extraknöpfe für Mediabetrieb ohne Windows

Echte Nachteile (bis auf das Spiegeln) hab´ich bisher keine gefunden. Noch nicht. Nur Vista wäre noch nicht dringend nötig gewesen, aber wenns schon dabei ist...
Ausserdem ist der Preis für die Ausstattung nicht gerade der billigste... Hoffentlich liegts an der Qualität!

P.S. Ich glaub die Taste ffür das Zeichen "ss" fehlt!
Manche Anbieter bieten auch den Einbau einer schnelleren Festplatte an. Wer das Geld übrig hat, sollte hier nicht knausern. Hier ist so ein kleines Leistungsnadelöhr.
Es gibt auch Händler welche die Amerikanische Version mit einem höher auflösenden Display anbieten. Jedoch finde ich, dass dies wenig Sinn macht dort zusätzlich Geld zu investieren. Die Display sind dort verändert um dem amerikanischen DVD-Markt zu entsprechen. In Deutschland bedeutet dies meist nur Interpolation und somit ungünstigere Darstellung.
 
Oben Unten