• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

notebook für gothic 3

AW: notebook für gothic 3

da mein altes nb langsam aber sicher für kommende spiele zu lahm wird(1,7 gh centrino, 1 gig ram, ati 9700 mobility), hab ich mich vor einiger zeit mal umgesehen, und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir gescheiter weise ein desktp pc kaufen werde. den stelle ich in meine studentenbude, weil ich da die meiste zeit bin, arbeiten und ältere spiele kann ich ja immer noch auf meinen nb spielen. also diese desktopreplacements sind schon enorm teuer, vom mangelnden aufrüstpotential mal abgesehen. :(

Avenga am 29.09.2006 10:02 schrieb:
da mein altes nb langsam aber sicher für kommende spiele zu lahm wird(1,7 gh centrino, 1 gig ram, ati 9700 mobility), hab ich mich vor einiger zeit mal umgesehen, und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir gescheiter weise ein desktp pc kaufen werde. den stelle ich in meine studentenbude, weil ich da die meiste zeit bin, arbeiten und ältere spiele kann ich ja immer noch auf meinen nb spielen. also diese desktopreplacements sind schon enorm teuer, vom mangelnden aufrüstpotential mal abgesehen. :(

das kann man halten wie man will, ich möchte halt net auf 2 rechnern rumfuhrwerken und jedes spiel 2 mal spielen oder jedesmal die spielstände umeinanderschieben. von daher ist n notebook schon geschickter. und was das argument mit dem gewicht angeht, was vorhin einer gebracht hat: gewicht ist mir relativ egal, ich will einfach, dass ich alles mit einer hand tragen kann und nicht wie beim desktop mit 3-4 (1-2 fürn rechner, 1 für tft, 1 für kabel und sonstiges gedöhns)

dass man n notebook net aufrüsten kann is mir auch klar, aber zumindest bei den dell-rechnern könnte man zu den netten dell-leuten sagen: tauscht mir mal die graka aus. und dann wird das gemacht (gegen bezahlung natürlich). und falls net: wenn man des alte frühzeitig verkauft, wenn der wertverlust noch net so groß ist und sich dann n neues besorgt ist der aufpreis auch net so wahnsinnig viel höher, als wenn man nen desktop komplett (also mainboard, cpu, graka) auf den neusten stand bringt.

der_chef am 29.09.2006 03:36 schrieb:
also erst mal danke für den tip. die jET teile sehen wirklich vielversprechend aus, was preis-leistung angeht. und wenn du sagst, dass oblivion damit flüssig läuft, sollte nem ungetrübten spielevergnügen nix im weg stehen.

Schön dass du mir vertraust ! Es kann allerdings nicht schaden, wenn du dich noch auf ein paar Notebook-Foren umschaust, bevor du einen Haufen Kohle ausgibst für dein neues Notebook :finger: Orientier dich einfach an Erfahrungsberichten von Usern mit Dell oder Cyber-System Notebooks, deren Spezifikationen sich mit denen des jET 5700 decken. Alle Teile sind eh vom Hersteller Clevo.

Warte unbedingt noch ein paar Wochen ab mit dem Kauf bis Gothic 3 erhältlich ist, erst dann wirst du dir ein schlüssiges Bild machen können, wie diese Notebooks mit Gothic 3 zurecht kommen !
Achte vor allem auf genügend Arbeitsspeicher bei deinem Gaming Notebook, Gothic 3 scheint da nicht gerade zimperlich zu sein...Leider musst du bei manchen Anbietern tief in die Tasche greifen, wenn du mehr als 512 MB Ram willst. Als ich das jET 5700A nach Ostern bestellt hatte, waren 2 GB Ram standardmässig dabei . :-D

mfg blackhole

Hallo erstmal !!

Also ich hab auch im Juli mien Cyber- System Notebook erhalten !!
Hat zwar arschlange gedauert (8 Wochen ) war was beim Lackieren Schiefgegangen und Graka war noch nicht da und so weiter !!

Jetzt hab ichs ja !!
Und das Tiel ist schon Affengeil in Marinellorot mit gleicher Maus...
Ich hab noch etwas mehr bezahlt weil ich etwas zu früh drann war aber jetzt ist der preis ziemlich gefallen !!

Wegen aufrüsten : wenn mann sich auf der internet seite umsieht sieht man
gleich das sie auch alte modelle noch aufrüssten kann die garnicht mehr verkauft werden !! Dadurch das meiner ja Lackiert ist will ich nathürlich nicht das ganze ding austauschen !! also wenn das neue vista kommt gleich ne neue Graka !! Dann später mal neuer chip....

Bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen das Problemme bereitet hätte !! Rukeln oder so !! Und ich hab nur 256 Mb Ram Graka !!
Auch die vorsichtlichen hardwerare anforderungen für G3 Sam Fischer
sind Kein Problemm da ich mich gleich für 2 Gb Ram entschieden habe !!

Ich hab das 17 Zoll Modell und es ist leichter als mein 5 Jahre alter Gericom
14 Zoll !! Eine Kollegin hat sich einen 15,4 zoll bei Acer gekauft und der is ein
sehr geringer Tatsächlicher unterschied !!
Also glaube ich auch dass man selbst das 19 Zoll modell noch als Mobil
bezeichnen kann !!

Nathürlich is mir auch schlecht geworden als ich mal geschaut habe was man um das Geld fürn desktop bekommen würde aber das zählt in Meinen
Augen nicht !! Ich bin viel unterwegs und das wäre mit einem Desktop nicht möglich !!

Also alles im allen kann ich Cyber-system empfehlen ich werde dann in einem halben jahr wenn ich das Ding das erste mal zum aufrüsten geschickt
habe werde ich dann wieder schreiben !!

Zurück