• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook-Akku rausnehmen oder drin lassen?

Hi,
Ich hab mir die Tage ein neues Notebook zugelegt und hätte jetzt die Frage, ob ich den Akku drin lassen soll im Netzteilbetrieb, oder lieber rausnehmen soll?
Im Internet findet man ja verschiedene Versionen und die die ich immer für richtig gehalten hab (Akku rausnehmen wenn nich benötigt) führt da immer zu ner Disskusion.
Also was soll ich nun glauben?

MfG

absolute glaubensfrage ;)
manche leute nehmen ihren akku sogar raus und elgen ihn ins gefrierfach, da dadurch deíe lebenszeit etwas verlängert wird :)

absolute glaubensfrage ;)
manche leute nehmen ihren akku sogar raus und elgen ihn ins gefrierfach, da dadurch deíe lebenszeit etwas verlängert wird :)
Dabei sollte die aktuelle Kapazität aber zw. 66-75% liegen, auf keinen Fall komplett aufgeladen lagern :)

jo, im Netzbetrieb Akku rausnehmen und in den Kühlschrank legen (kein Gefriefach, im Akku selbst ist auch Feuchtigkeit, erklärt sich von selbst die Auswirkungen :-D )
Durch die Lagerung im Kühlschrank kann die Lebensdauer des Akkus sogar verdreifacht werden.

Ich würde es davon abhängig machen wie häufig ich den Laptop nutze. Ist er quasi täglich mehrere Stunden an, dürfte es schon vorteilhafter sein, den Akku rauszunehmen. Wenn der Lappi aber nur sporadisch genutzt wird, würd ich den Akku drin lassen.

ok danke für die Antworten.

Jo wird wohl nit ganz so oft benutzt werden. Hab ihn mir geholt um im anstehenden Studium auch an der Uni mal arbeiten zu können.

Zurück