• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Antivirus problem

assyriska am 08.02.2006 17:37 schrieb:
assyriska am 08.02.2006 16:47 schrieb:
hallo habe volgendes problem und zwar wenn ich nnorton antivirus starten will geht es nicht weiter es erscheint nur dieses bild weiss jemand was man tun könnte Ich meine ich kann es nicht mal deinstallieren.

DAs bild ist hier:

http://www.expressupload.de/index.php?file=ELVK7FGYVG.JPG
weiß jemand wie das gehen soll

ich hab norton runtergeschmissen da es wirklich laufend fehler hat.
außerdem braucht der pc 2 minuten zum booten wegen norton.
tipp von mir schmeiß alles von norton runter und nimm lieber Antivir
vorteil: umsonst
keine ressursen werden verbraucht
findet mehr viren als norton

Dasselbe Problem hatte ich auch, allerdings mit der 2004er oder 2005er Version von Norton. Nichts half (nicht mal die "offiziellen Deinstallations-Downloads" auf der Nortonseite), außer vielleicht komplette Formatierung. Daher bin ich damals auf Panda umgestiegen. Lebe damals wie heute noch immer virenfrei, aber die schon erwähnte Wartezeit nach dem Hochfahren habe ich auch nicht mehr...

- Deinstallieren
- Neustart
- Regedit öffnen, nach "Symantec" suchen und alle Driver/Services und sonstigen Einträge die direkt mit Norton zu tun haben löschen
- Neustart
- AntiVir neuinstallieren (Produktaktivierung muss auch neu gemacht werden!)

Das sollte helfen.

edit:
Ach ja, du wirst Administratorrechte benötigen um von einigen Einträgen die Berechtigungen ändern zu können.

Zurück