• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Northbridge and Southbridge

Null815

Anwärter/in
Hallo
kann mir jemand sagen mit welchen Bus der Northbridge mit dem Southbridge kommunizieren? Der PCI Bus ist das ja nicht mehr oder?

Null815 am 22.10.2004 23:07 schrieb:
Hallo
kann mir jemand sagen mit welchen Bus der Northbridge mit dem Southbridge kommunizieren? Der PCI Bus ist das ja nicht mehr oder?
kommt drauf an welchen chip du meinst. aber bei nforce 2 und den neuen via und intel geht das alles ueber nen extra link

Freaky22 am 22.10.2004 23:11 schrieb:
Null815 am 22.10.2004 23:07 schrieb:
Hallo
kommt drauf an welchen chip du meinst. aber bei nforce 2 und den neuen via und intel geht das alles ueber nen extra link
Bei Intel ist das die Hub Architecture, bei VIA der V-Link, bei nVidia weiß ichs grad nicht. :confused: Jedenfalls sind die Busverbindungen zwischen North- und Southbridge deutlich schneller als der lahme PCI-Durchsatz. Mindestens 266 MB/s, VIA's neuer Ultra V-Link bringt es auf 1066 MB/s.

Zurück