• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

noob-frage bezüglich lüftersteuerung

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
noob-frage bezüglich lüftersteuerung

hallo!
bin gerade dabei, mir meinen neuen pc zusammen zu bauen und komm da jetz nicht mehr weiter. folgendes: das gehäuse ist ein thermaltake soprano, das nt ein liberty 400w und das mainboard ein gigabyte GA-965G-DS3. problem: wo kann ich die drei gehäuselüfter anschließen(Strom und steuerung) afaik hat das liberty keine lüftersteuerung, könnte es sein dass ich eine zusätzliche lüftersteuerung brauche? wenn ja, welche?
thx :)
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

Avenga am 10.02.2007 23:01 schrieb:
hallo!
bin gerade dabei, mir meinen neuen pc zusammen zu bauen und komm da jetz nicht mehr weiter. folgendes: das gehäuse ist ein thermaltake soprano, das nt ein liberty 400w und das mainboard ein gigabyte GA-965G-DS3. problem: wo kann ich die drei gehäuselüfter anschließen(Strom und steuerung) afaik hat das liberty keine lüftersteuerung, könnte es sein dass ich eine zusätzliche lüftersteuerung brauche? wenn ja, welche?
thx :)

Generell sind das normale Stromkabel, wie du sie auch an die Festplatte anschließt. Eine Lüftersteuerung ist nicht zwingend notwendig, die Lüfter laufen dann ständig und in einer Geschwindigkeit/Lautstärke. Wenn du die Lüfter aber gern selbst steuern möchtest, kannst du eine Lüftersteuerung einbauen.

Ich habe zwei Lüfter im Gehäuse und keine Steuerung, da die Lüfter auch sehr leise sind.

Steve
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

So. pc läuft. :)
die gehäuselüfter sind mir aber zu laut, deshalb möchte ich trotzdem eine lüftersteuerung einbauen. kann mir da jemand was preiswertes empfehlen(zu regulieren wären drei gehäuselüfter)?
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

Ich hab zb diese hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021507?pid=geizhals

Absolutes Top Ding.

Gruß
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

sieht ja übelst scheiße aus, aber passt zu dir :finger: ;)
%)
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

doceddy am 12.02.2007 14:26 schrieb:
sieht ja übelst scheiße aus, aber passt zu dir :finger: ;)
%)


Dummes Flammer Kiddie.

Die ist geil, hat Cardreader (rausnehmbar) USB, Audioanschlüsse, e-SATA, 4Lüfter 5V-12V. 4 Temp Sensoren.

Du mit deiner Schrott Gurke, halt die Fresse :finger: :finger: :B

Aber nein wir sind ja Freunde ;)
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

Hombre3000 am 12.02.2007 14:39 schrieb:
doceddy am 12.02.2007 14:26 schrieb:
sieht ja übelst scheiße aus, aber passt zu dir :finger: ;)
%)


Dummes Flammer Kiddie.

Die ist geil, hat Cardreader (rausnehmbar) USB, Audioanschlüsse, e-SATA, 4Lüfter 5V-12V. 4 Temp Sensoren.

Du mit deiner Schrott Gurke, halt die Fresse :finger: :finger: :B

Aber nein wir sind ja Freunde ;)

hö? sieht doch echt kacke aus, guckste hier...
http://www.directupload.net/file/d/971/2v3U8eTx_jpg.htm

:-D :P
 
AW: noob-frage bezüglich lüftersteuerung

doceddy am 12.02.2007 15:09 schrieb:
Hombre3000 am 12.02.2007 14:39 schrieb:
doceddy am 12.02.2007 14:26 schrieb:
sieht ja übelst scheiße aus, aber passt zu dir :finger: ;)
%)


Dummes Flammer Kiddie.

Die ist geil, hat Cardreader (rausnehmbar) USB, Audioanschlüsse, e-SATA, 4Lüfter 5V-12V. 4 Temp Sensoren.

Du mit deiner Schrott Gurke, halt die Fresse :finger: :finger: :B

Aber nein wir sind ja Freunde ;)

hö? sieht doch echt kacke aus, guckste hier...
http://www.directupload.net/file/d/971/2v3U8eTx_jpg.htm

:-D :P

Lass bitte die gurken aus den spiel ok? :'( Wir haben im 2ten weltkrieg genug gelitten
 
Zurück