• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nolf unter XP viel zu schnell + Problem bei der Munitionswahl

Kreon

Spiele-Kenner/in
Ich habe folgendes Problem:
No one lives forever in 1.003 läuft auf meinem Notebook mit XP C2D, Radeon 1800 viel zu schnell.
Viele Leute in Foren haben das Problem, dass die Gespräche in den Zwischensequenzen zu schnell laufen, bei mir liegt es aber am Spieltempo selbst. Cate läuft und schießt ungefähr doppelt so schnell als normal. Das gilt natürlich auch für die Gegner!
Wenn ich meine CPU extrem runtertakte oder eine CPU Bremse und / oder VSync und AF und AA aktiviere sinkt zwar die Framerate und es beginnt leicht zu ruckeln, das zu hohe Spieltempo wird jedoch beibehalten. :(
Any ideas?

Edit:

Neues Problem:
Beim Auswählen einer Waffe wird immer der "bessere" Munitionstyp geladen.
Beispiel: ich habe bei der Pistole die Standardmunition geladen, wechsel dann auf das MG und wieder auf die Pistole zurück --> Dann habe ich plötzlich Phosphormunition im Lauf.
Sehr ärgerlich bei längeren Feuergefechten mit schnellen Waffenwechseln.
Any Ideas?

AW: Nolf unter XP viel zu schnell

Versuchs doch mal mit dem letzten Patch:

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=nolf1003to1004.zip&ref=

Huch, da gibt's auch noch nen 4 Patch für?
Naja, außer, dass er mir die Sprache auf engl. verstellt hat ist groß nichts passiert. Das Spiel läuft "gefühlt" immer noch zu schnell. Nach ein paar Youtubevideos bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das vielleicht nicht doch das normale Spieltempo ist. Hatte es jedenfalls langsamer in Erinnerung.

Ansonsten kannst du auch versuchen während dem Spielen den Prozess im Taskmanager zu suchen und dann Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen und nur einen Kern auswählen. Hat bei mir zumindest bei anderen Spielen geholfen.

Ansonsten kannst du auch versuchen während dem Spielen den Prozess im Taskmanager zu suchen und dann Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen und nur einen Kern auswählen. Hat bei mir zumindest bei anderen Spielen geholfen.
  ja das sollte auf jeden fall probiert werden, da spiele mit der lithtech engine (nolf, fear etc)  probleme  mit mehrkern cpus haben - mit xp hat das glaub ich wenig zu tun

Auch die Auswahl von nur einem Kern hat keine Abhilfe geschafft. So langsam gewöhne ich mich aber an das Spieltempo, vielleicht ist es ja wirklich so gewollt, wobei mir vor allem das Movement sehr schnell vorkommt (vielleicht vergleichbar mit Quake). Kann das sonst noch jemand bestätigen?

ich würde sagen, gib mal nen Link zu nem Youtube-Video. Dann ist das besser einschätzbar.

Aber dass die Gespräche zu schnell ablaufen, ist ja trotzdem komisch.

ich würde sagen, gib mal nen Link zu nem Youtube-Video. Dann ist das besser einschätzbar.

Aber dass die Gespräche zu schnell ablaufen, ist ja trotzdem komisch.
Viele Leute in Foren haben das Problem, dass die Gespräche in den Zwischensequenzen zu schnell laufen, bei mir liegt es aber nur am Spieltempo selbst. Cate läuft und schießt ungefähr doppelt so schnell als normal. Das gilt natürlich auch für die Gegner!
Hier mal ein Youtube Link www.youtube.com/watch

Sieht ganz normal aus, nur der Sound ist nicht ganz synchron ;)

Dann scheine ich wohl alt zu werden ;(

So, jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich häng es mal hier an:

Beim Auswählen einer Waffe wird immer der "bessere" Munitionstyp geladen.
Beispiel: ich habe bei der Pistole die Standardmunition geladen, wechsel dann auf das MG und wieder auf die Pistole zurück --> Dann habe ich plötzlich Phosphormunition im Lauf.
Sehr ärgerlich bei längeren Feuergefechten mit schnellen Waffenwechseln.

Any Ideas?

Ich habe zwar nie nach einer Lösung dafür gesucht aber ich glaube, das kann man nicht ändern. Abgesehen davon ist das Spiel eigentlich nicht so schwer, dass man sich diese Munition sparen müsste. Jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern, dass die einzig wirklich schwere Stelle im höchsten Schwierigkeitsgrad der Endkamf auf dem Friedhof war.

Danke für die vielen Tipps und Vorschläge. Hab's inzwischen durch und muss sagen: genauso groovy baby wie vor 9 Jahren. Wie die Zeit vergeht :)

Zurück