• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NOLF auf 64 Bit System installieren

heinz-otto

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

auf unserer letzten miniLAN wollten wir mal wieder das gute alte NOLF (Teil 1) zocken. Ich kann das Spiel auf meinem Rechner aber nicht mehr installieren. Die Setup.exe wird gar nicht erst ausgeführt (die Fehlermeldung sagt so etwas wie "Die Datei ist nicht zum ausführen auf diesem System bestimmt"). Ich denke, dass das Problem mit der Umstellung auf Windows XP 64 zusammenhängt. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen Workaround?

Der Installer der ersten NOLF Version ist eine 16Bit Anwendung, diese läuft nicht mehr unter 64Bit, anders sieht es bei der GOTY Version aus, da ist der Installer eine 32Bit Anwendung und läuft.

Workaround also, GOTY installieren, oder per XP (32 bit Version) in einer Virtual Machine (ala VirtualBaox, VMWare, VirtualPC etc.) NOLF installieren und dann einfach die nun so auf die Platte geschaufelten Daten per C&P ins 64Bit System nativ übernehmen (die Registrydaten des Spieles aus der VM nicht vergessen ebenfalls zu kopieren). So komisch es sich anhört, letzteres funktioniert dann auch unter 64Bit, es ist wirklich nur der Installer der muckt.

Zurück