• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nokia Handyeinstellungen (Internet)

S

SCUX

Gast
hi ho,
nächste Woche soll mein Nokia 5800xpressmusic kommen.
(der ein oder andere wird sich vieleicht erinnern das ich gegen Touchscreenhandys bin durch die Erfahrungen meines jetzigen LG Viewty :-D aber Akkumäßig hat sich da ja was getan^^ und fürs WLan ist es wohl echt besser)

nun meine Frage ist;
ich möchte auf alle Fälle die WLan Funktion nutzen!!
und wollte Fragen ob jemand mit dem Gerät Erfahrungen gemacht hat was die Einstellung der übrigen Internetfunktionen angeht..
Google spuckt (für mich) nicht so Hilfreiches aus.
habe halt so einiges über falsche Einstellungen und darauf folgende hohe Rechnungen gelesen...im Bezug auf Update-Funktion und Verbindungen im Allgemeinen...

eigentlich würde ich bis auf die WLan Sachen ALLES ausstellen (habe zwei kleine Kinder die gerne mal mit dem Handy spielen :) )

danke! :top:

also was willst du da groß einstellen?

nach wlan suchen und das netzwerk hinzufügen (passwort eingeben natürlich)
das kann man dann normalerweise als internet zugangspunkt nehmen.

die wap zugangspunkte kann du ja einfach löschen, dann kann es auch kein geld kosten

FetterKasten am 18.04.2009 01:00 schrieb:
die wap zugangspunkte kann du ja einfach löschen, dann kann es auch kein geld kosten
ja genau, und Wap Zuganspunkte sind für mich eher fremd :-D oder kurz- ich hab kein Plan was du meinst, aber genau das meinte ich :]

ich habe gelesen das man vor der Nutzung der Dienste diese auch quasi konfigurieren muss, und da es scheinbar mehr als nur einem passiert ist das man mit/über WLan ins Netz geht, und das Handy sich dann spontan dazu entscheidet irgendwelche Updates oder Dienste per UMTS (oder sonstiges) zu aktivieren,
wollte ich halt mal nachfragen =)

also ich hab dein handy zwar nicht, aber ich hatte schon mehrere nokia und auch series 60 phones. da wars in etwa so:

1. das ganz normale handy netz (GSM und UMTS): ich denke mal du brauchst dann umts nicht für deine ansprüche. das kannst du in den einstellungen abschalten (unter netzeinstellungen bei netzmodus

2. mobiles internet und sowas deaktivieren:
unter den verbindungseinstellungen sollten sich die zugangspunkte für mobiles internet finden. diese einfach löschen
aber nicht die den sms zugangspunkt löschen, sofern du das nutzen möchtest!

dann können bei dir eigtl. nur noch telefonate oder smsen kosten verursachen, ins internet oder wap kannst du dann mit wlan gehen

:top:
danke, versuchen kann ich es erst nächsteWoche (wenn das Gerät kommt)..

bei den Einstellungen wird von WLan ja nix beinflussen nehm ich an....

wenn das handy da ist kannst du ja nochmal fragen

von den menüpunkten sollte es allerdings ähnlich sein wie meins also kann ich dann auch nachschauen

so, Handy da :top:
ohne jetzt groß einszustellen,
geh ich recht in der Annahme das, wenn ich eine Verbindung über WLan erstelle, keine zusätzlichen Kosten entstehn (können)...natürlich sofern ich nichts besonderes herunterlade oder ähnliches...
aber rein vom "surfen" her fällt da nix an, oder :-o

SCUX am 23.04.2009 09:49 schrieb:
so, Handy da :top:
aber rein vom "surfen" her fällt da nix an, oder :-o
Solange du mit wlan dein eigenes Netz meinst, fallen da keine Kosten an. Die Daten laufen ja über deinen Internetanschluss, damit hat dein Mobilfunkanbieter ja nichts zu tun.

also wenn man es streng nimmt, dann fallen natürlich kosten an

und zwar deine internetkosten :P
wenn du ne flatrate hast, ist es ja egal

wie schaut es eigentlich mit Viren aus?
wenn ich per Wlan mit demHandy online gehe :confused:

SCUX am 05.05.2009 23:58 schrieb:
Wie auch beim PC gilt: Wenn man nur seriöse Seiten besucht, ist die Gefahr einer Virusinfektion sehr gering.

Bei Handys gilt das vermutlich in stärkerem Maße, da sie in dieser Hinsicht noch nicht so ausgereift sind. Manch ein Javascript-Virus, das heute für PCs ungefährlich ist, kann vielleicht einem Handy-OS / -Browser noch schaden.

bsekranker am 06.05.2009 00:26 schrieb:
SCUX am 05.05.2009 23:58 schrieb:
Wie auch beim PC gilt: Wenn man nur seriöse Seiten besucht, ist die Gefahr einer Virusinfektion sehr gering.

Bei Handys gilt das vermutlich in stärkerem Maße, da sie in dieser Hinsicht noch nicht so ausgereift sind. Manch ein Javascript-Virus, das heute für PCs ungefährlich ist, kann vielleicht einem Handy-OS / -Browser noch schaden.
also bei O2 ists so das man die automatisch per sims zugeschickt bekommt

Zurück